Rottweiler gestohlen, sieh Beitrag:

AW: Rottweiler gestohlen, siehe Beitrag:

Also ich hab die Berichterstattung der Ereignisse von Anfang an auf Facebook mitbekommen und finde die ganze Geschichte bis heute mehr als eigenartig!!!

Egal, der Hund ist weg und wird gesucht... so weit so gut... aber mit diesem unglücklichen Flyer wird das nichts werden.
Der Täter ist bekannt, aber anstatt da eine Täterbeschreibung drauf zu packen, wird nur der Name erwähnt (das hilft natürlich enorm :rolleyes:).
Die Begründung ist auch noch, dass auf dem Flyer der Hund dominieren soll, weil ja auch schließlich der gesucht wird. Tja, nur sehen Rottweiler im Großen und Ganzen alle gleich aus! Und für Leute die nichts mit Hunden am Hut haben, sieht erst recht jeder gleich aus, solln die dann wegen jedem Rottweiler den sie sehen anrufen? Bzw. in deren Sprache dann "großer, schwarzer Hund mit ein bisschen braun"

Ich finde die Geschichte mehr als eigenartig, auch weil ich niemals einem wild fremden Menschen meinem Hund in die Hand drücken würde.. sorry, die ganze Geschichte gefällt mir nicht...

Zudem erinnert es mich an einen Fall bei uns in Hessen... Da wurden mal zwei Rottweiler "gestohlen", zudem angeblich teure Zuchthunde, wie es in allen Zeitungen zu lesen war.... Bei diesem Fall wusste ich aber, dass zig mal durch engagierte Tierschützer das Veterinäramt eingeschaltet wurde, weil die Hunde in einem viel zu kleinem Zwinger, weit abgelegen auf einem freien Grundstück, oft Tagelang ohne Futter und Wasser sich selbst überlassen waren..

Das war furchtbar, was die Hunde geweint haben und da raus wollten, aus diesem viel zu kleinem und total verschmutztem Zwinger... und weil das Veterinäramt wie üblich nichts unternommen hat, waren die Hunde auch auf einmal weg... :)

Ich würde ebenfalls niemals einer fremden Person meinen Hund überlassen, das steht außer Zweifel, da stimme ich Dir zu 100% zu. Wenn ich zum Arzt muß, so wie der Besitzer angibt, dann bleibt der Hund eben mal für eine Stunde zu Hause. Ich hatte nur versucht, diese Suchmeldung weiter zu verbreiten, wieweit dies nun alles so stimmt wie zu lesen ist, kann und möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann es nicht schaden im Raum Salzburg die Augen offen zu halten. Das Allerwichtigste ist doch, das der Hund gefunden wird, egal ob dies nun alles so stimmt oder doch etwas anders sein sollte.
Anhaltspunkte gibt es ja, und wenn nun plötzlich in Salzburg irgendwo ein Rotti auftaucht wo vorher keiner gewesen ist, wäre es zumindest eine Möglichkeit das es dieser gesuchte Hund ist.

Wie kommt ihr darauf dass das ein Fremder war ? In dem einen Bericht steht, dass der obdachlose Halter (somit wäre das mit dem Hund alleine zu Hause lassen hinfällig) einen drogensüchtigen Bekannten gebeten hat auf den Hund aufzupassen während er beim Arzt ist.

Wie kommt ihr darauf dass das ein Fremder war ? .

Ergibt sich aus dem Pressebericht:

"Der 25-jährige Hundebesitzer Christian B. aus Wien wollte nur kurz ein Rezept vom Arzt holen. Gemeinsam mit seinem drei Jahre alten Rottweiler “Mauser” lernte er in der Straßenbahn einen Mann kennen. In vollstem Vertrauen überließ er dem sympatischen Mann Mitte 30 in einer grau-grünen Bomberjacke, einer schwarzen Hose und mit einer Kappe am Kopf den Rüden. Nun fehlt seit dem Valentinstag jede Spur von dem Hund."

http://www.salzburg24.at/hund-aus-wien-entfuehrt-spur-fuehrt-nach-salzburg/5212321

Wie kommt ihr darauf dass das ein Fremder war ? In dem einen Bericht steht, dass der obdachlose Halter (somit wäre das mit dem Hund alleine zu Hause lassen hinfällig) einen drogensüchtigen Bekannten gebeten hat auf den Hund aufzupassen während er beim Arzt ist.

Die Berichterstattungen sind teilweise ziemlich wirr und man erfährt überall was anderes und nicht immer passt alles zusammen! Bzw muss man auch mehrere gelesen haben um endlich das "große Ganze" zu verstehen...

Aber ich fasse mal zusammen

Christian B. ist der Besitzer des Hundes. Der Hund ist seit 6 Wochen bei ihm. Bei seiner Mutter Christine B. (ja da muss man bissl aufpassen beim lesen, is bei den Berichten ein bissl verwirrend mit Christian und Christine..) ist der Hund angeblich auch sehr oft, weil die hat auch einen Hund und die beiden Hunde sind sind schon ganz dicke miteinander.
Christian wollte schnell ein Rezept beim Arzt holen (oder musste zum Arzt.. steht überall was anderes) und hat diesem Benjamin Sch. den Hund kurz zum aufpassen/halten gegeben.
Da stand mal in den Berichten "ein Bekannter hat auf den Hund aufgepasst", dann wieder war es doch ein Fremder den er kurz zuvor in einem Lokal kennen gelernt hat... jedenfalls ist der Typ, groß, blonde kurze Haare und jeweils eine Träne unter den Augen tätowiert (!!!) Ja, so einem fremden gebe ich auch immer meinen Hund, dass er kurz aufpasst.. :eek: jedenfalls ist der Typ angeblich in einschlägigen Szenen bekannt... Drogen, Obdachlosen, Alki, ect...
Jetzt wird halt der Typ mit dem Hund gesucht, angeblich hat er mitbekommen dass er gesucht wird und ist momentan in Salzburg.
Polizei ist komplett informiert und sucht nach ihm, auch vorbestraft und wird schon wegen was anderem polizeilich gesucht.
Ich würd jetzt mal sagen, alles nur angeblich. Weil angeblich wurde er am Salzburger HBF gesehen im Rausch schlafend auf dem Rotti ohne Leine und Maulkorb und die Polizei hat ihn nur des Bahnhofes verwiesen. Überhaupt wurde er sehr häufig beim Bahnhof gesichtet.
Den Hund soll er schlagen und Schnitte zufügen, der is verletzt und humpelt. Er war auch mit dem Hund und seiner Mutter in der Tierklinik behandeln lassen. Dann ist er abgehauen, weil er gesucht wird, laut seiner Mutter, und auch sie hat momentan keinen Kontakt zu ihm.

So... meiner Meinung nach alles ziemlich wirr. Die vielen Sichtungen, ohne das was passiert ist. Wieder andere schreiben er hat sich längst nach Deutschland abgesetzt... und und und...
1000€ Finderlohn gibts auch. Frag mich wo der Besitzer das Geld her hat, weil wer in Beisln rumhängt und irgendwelchen komischen Gestalten seinen Hund in die Hand drückt, der wird die Szene ein bissl kennen und wohl keiner geregelten Arbeit nachgehen. Wie seine Wohnsituation bzw. generelle Lebenssituation ist, wird leider nirgends erwähnt...
Trotzdem alles sehr seltsam.
Ich würd im Leben niemand Fremden meinen Hund in die Hand geben. Und schon gar nicht so einem! Obdachlos, Alki, Drogen. Der wird ja wohl auch kein normales Benehmen an den Tag legen...

Im allerersten Bericht stand, dass er denjenigen in einem Lokal (sogar mit dem Namen des Lokales) im 6. Bezirk kennen gelernt hat und ist dann mit ihm zu dem Arzt in den 23. Bezirk gefahren, wo er ihm den Hund anvertraute während des Arztbesuches. Weiters gab es angeblich auch bereits Sichtungen in Tirol..... Ich teile es nicht, da es mir einfach zu suspekt ist, da die 1. Personenbeschreibung eine ganz andere war und auch das jetzt bereits der 3. Name des "Täters" ist......

Ich hab es auch nicht geteilt, die Geschichte ist mehr als suspekt. Jetzt raunzt der Halter, doch m.E. hat der kein Hirn im Schädel, obwohl seine Schwester TÄ ist......

Aktuelles update von DOGnews:

Hier mal ein Zwischenbericht von Mauser und mal ein riesiges Zwischen Danke an alle Helfer und Informanten ❤️
Mauser wurde am 14.2 von Benjamin Schrattenxxxxx in Wien 23 entführt. Die Naivität von Herrchen Chris wurde schamlos ausgenutzt!
Am 15.2 war er schon in Salzburg. Ein couragierter Fressnapf Mitarbeiter hat uns , als er hier von der Suchmeldung las, kontaktiert und da Benjamin sein altes Brustgeschirr und Leine zurück gelassen hat, konnte es eindeutig identifiziert werden.
Dann ging Benjamin und seine Mutter zum Tierarzt, da er schon eine Bissverletzung hatte. Dem Tierarzt und auch seiner Mutter erzählte er, der Hund sei angeschossen worden. Gravierender Fehler des Tierarztes: er hat NICHT den Chip ausgelesen. Mauser bekam einen Verband. Kurze Zeit später wurde er mit einer schweren (Schnitt) Verletzung am Schulterblatt gesehen, der Hund konnte kaum gehen!
Den zweiten gravierenden Fehler machte ein Polizist, der bei der Mutter anrief und der sagte, dass Benjamin gesucht wird und sie ihm das ausrichten soll! Das tat sie und seither fehlt von ihm jede Spur! Seine Antwort: wenn du jetzt mit der Polizei arbeitest, dann siehst mich jetzt länger net - i geh nach Berlin!
Die Mutter wusste, dass der Hund nicht Benjamin gehört, sie bildet sich aber ein, es geht ihm bei ihm nicht so schlecht. Dass ihr Sohn aber schon mehrere Hunde hatte und die zugrunde gerichtet wurden von ihm und er seinen damaligen Hund im Wald so prügelte, dass sein verstorbener Vater hinlief und einschritt , das vergisst die gute Frau!
Wir haben ein super Team vor Ort, die recherchieren und in Schichten eingeteilt Tag und Nacht suchen und Hinweisen nachgehen. Wir haben Wohnungen durchsuchen lassen von der Polizei und haben Überwachungscams ausgewertet, alles nix☹️ Auch Zeitungsberichte und Radio Durchsagen in Salzburg brachten nichts, in Wien bei uns ist die Schaltzentrale, wir gehen jeder Spur nach! Durchschnittlich sind es ca. 50 pn und 80-120 Anrufe täglich (!!) die abgearbeitet werden von uns!

Entweder ist Benjamin bei einem Freund untergekommen oder er ist bereits in Berlin oder Hamburg ( in beiden Städten lebte er schon einige Zeit).
Beschreibung: Benjamin ist 29 Jahre, 1,70 groß und dünn. Er hat blonde Haare und graublaue Augen. Unter den Augen hat er Tränen tätowiert. Meist trägt er kapperl oder/ und Kapuze.
Er ist in der Drogenszene anzutreffen.
Mauser ist ein auffällig dünner Rottweiler, 3 Jahre, gechipt und als gestohlen gemeldet, unkastriert und hat Verletzungen von Benjamin.

Bitte helfen wir nochmal alle zusammen!!!
Teilt was das Zeug hält!!! In Salzburg aber auch Deutschland!
Schickt den Post bitte an alle Notschlafstellen, Obdachlosenheime, Polizeistationen, Berliner Einrichtungen usw. jeder der jemanden kennt , bitte helft mit!!!
Heute ist der 18 Tag, an dem Chris um sein Baby weint, bitte helft den beiden wieder zusammen zu kommen!
Vielen, vielen Dank an alle Helfer, wer was weiß bitte meldet Euch unter Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe 0664/9113540 ( auch anonym).
🍀Bitte teilt und liked unsere Seite damit Tier & Besitzer wieder schnell vereint sind🍀Danke

Dem Tierarzt und auch seiner Mutter erzählte er, der Hund sei angeschossen worden. Gravierender Fehler des Tierarztes: er hat NICHT den Chip ausgelesen. Mauser bekam einen Verband.

Ahaha... Bitte WAAAS? :cool:
Kann man dem Tierarzt auch nen Apfel für ne Birne verkaufen?
Schussverletzung und Bisswunde sehen ja auch fast gleich aus :rolleyes: Und normal muss man eine SCHUSSverletzung melden!
Und mit einem Verband is es da auch nicht getan...

Die ganze Story stinkt so zum Himmel!

Mir gefällt da auch einiges nicht, kann auch nicht alles nachvollziehen und manchmal kommt es mir auch etwas wirr vor:

NUR und das ist Fakt, das der Hund wohl gestohlen und danach von Wien nach Salzburg gebracht wurde, er wohl jetzt verletzt ist, er beim TA war usw.
Das einzige was ICH mache und dafür stehe ich, es nach Möglichkeit zu verbreiten, WUFF, Hundeforen, Facebook usw. Es kann nicht sein das ein Hund entführt wird (auch wenn der Besitzer vieles falsch gemacht hat) und keiner macht etwas. Deshalb hat DOGnews alle Hebel in Bewegung gestzt um diesen Drecksack zu finden. Vielleicht macht sich mal wer die Mühe die Geschichte zu verfolgen: https://www.facebook.com/HundeSuchHilfe/posts/1839938509359324?pnref=story Ich komme mir ja vor, als wenn ich etwas falsch gemacht hätte. Im Sinne des HUNDES sollte man jedoch nicht Tatenlos zusehen.

Was an dem Gschichtl letztlich Fakt ist und was nicht wissen wohl nur die Beteiligten. Fakt ist jedenfalls dass Dognews und Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe letztklassig sind , der Hund hat sich eine seriöse, kompetente Hilfe verdient. Ich wünsche dem Hund für seine Zukunft, dass er bei verantwortungvollen, intelligenten Menschen leben darf (der jetztige Halter ist damit nicht gemeint).

Ich fürchte, dass der Entwender aufgrund der genauen Facebookberichte gewarnt wird, denn er ist dort registriert und seine Freunde lesen es ja auch.....

Bei der ganzen Geschichte kann man nur hoffen, dass der Hund weder bei dem Entführer bleibt noch zu seinem Besitzer zurück muss, sondern in gute Hände kommt...

Wurstel

Die Naivität von Herrchen Chris wurde schamlos ausgenutzt!
Dafür kann man den Halter nicht verantwortlich machen.

Dann ging Benjamin und seine Mutter zum Tierarzt, da er schon eine Bissverletzung hatte. Dem Tierarzt und auch seiner Mutter erzählte er, der Hund sei angeschossen worden. Gravierender Fehler des Tierarztes: er hat NICHT den Chip ausgelesen.
Ich kann mir vorstellen, daß viele Tierärzte den Chip nicht auslesen.

Den zweiten gravierenden Fehler machte ein Polizist, der bei der Mutter anrief und der sagte, dass Benjamin gesucht wird und sie ihm das ausrichten soll! Das tat sie und seither fehlt von ihm jede Spur! Seine Antwort: wenn du jetzt mit der Polizei arbeitest, dann siehst mich jetzt länger net - i geh nach Berlin!
Die österreichische Polizei ist ja auch für besonders herausragende Intelligenz bekannt. Weshalb, glaubt Ihr, war die Krimiserie "Kottan ermittelt" so erfolgreich?

Dass ihr Sohn aber schon mehrere Hunde hatte und die zugrunde gerichtet wurden von ihm und er seinen damaligen Hund im Wald so prügelte, dass sein verstorbener Vater hinlief und einschritt , das vergisst die gute Frau!
Der Vater selig ist also aus dem Grab rausgekraxelt?! Na, vielleicht beteiligt er sich ja auch an der Suche...

Wurstel

Oben