Aktuelles update von DOGnews:
Hier mal ein Zwischenbericht von Mauser und mal ein riesiges Zwischen Danke an alle Helfer und Informanten
Mauser wurde am 14.2 von Benjamin Schrattenxxxxx in Wien 23 entführt. Die Naivität von Herrchen Chris wurde schamlos ausgenutzt!
Am 15.2 war er schon in Salzburg. Ein couragierter Fressnapf Mitarbeiter hat uns , als er hier von der Suchmeldung las, kontaktiert und da Benjamin sein altes Brustgeschirr und Leine zurück gelassen hat, konnte es eindeutig identifiziert werden.
Dann ging Benjamin und seine Mutter zum Tierarzt, da er schon eine Bissverletzung hatte. Dem Tierarzt und auch seiner Mutter erzählte er, der Hund sei angeschossen worden. Gravierender Fehler des Tierarztes: er hat NICHT den Chip ausgelesen. Mauser bekam einen Verband. Kurze Zeit später wurde er mit einer schweren (Schnitt) Verletzung am Schulterblatt gesehen, der Hund konnte kaum gehen!
Den zweiten gravierenden Fehler machte ein Polizist, der bei der Mutter anrief und der sagte, dass Benjamin gesucht wird und sie ihm das ausrichten soll! Das tat sie und seither fehlt von ihm jede Spur! Seine Antwort: wenn du jetzt mit der Polizei arbeitest, dann siehst mich jetzt länger net - i geh nach Berlin!
Die Mutter wusste, dass der Hund nicht Benjamin gehört, sie bildet sich aber ein, es geht ihm bei ihm nicht so schlecht. Dass ihr Sohn aber schon mehrere Hunde hatte und die zugrunde gerichtet wurden von ihm und er seinen damaligen Hund im Wald so prügelte, dass sein verstorbener Vater hinlief und einschritt , das vergisst die gute Frau!
Wir haben ein super Team vor Ort, die recherchieren und in Schichten eingeteilt Tag und Nacht suchen und Hinweisen nachgehen. Wir haben Wohnungen durchsuchen lassen von der Polizei und haben Überwachungscams ausgewertet, alles nix
Auch Zeitungsberichte und Radio Durchsagen in Salzburg brachten nichts, in Wien bei uns ist die Schaltzentrale, wir gehen jeder Spur nach! Durchschnittlich sind es ca. 50 pn und 80-120 Anrufe täglich (!!) die abgearbeitet werden von uns!
Entweder ist Benjamin bei einem Freund untergekommen oder er ist bereits in Berlin oder Hamburg ( in beiden Städten lebte er schon einige Zeit).
Beschreibung: Benjamin ist 29 Jahre, 1,70 groß und dünn. Er hat blonde Haare und graublaue Augen. Unter den Augen hat er Tränen tätowiert. Meist trägt er kapperl oder/ und Kapuze.
Er ist in der Drogenszene anzutreffen.
Mauser ist ein auffällig dünner Rottweiler, 3 Jahre, gechipt und als gestohlen gemeldet, unkastriert und hat Verletzungen von Benjamin.
Bitte helfen wir nochmal alle zusammen!!!
Teilt was das Zeug hält!!! In Salzburg aber auch Deutschland!
Schickt den Post bitte an alle Notschlafstellen, Obdachlosenheime, Polizeistationen, Berliner Einrichtungen usw. jeder der jemanden kennt , bitte helft mit!!!
Heute ist der 18 Tag, an dem Chris um sein Baby weint, bitte helft den beiden wieder zusammen zu kommen!
Vielen, vielen Dank an alle Helfer, wer was weiß bitte meldet Euch unter Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe 0664/9113540 ( auch anonym).
Bitte teilt und liked unsere Seite damit Tier & Besitzer wieder schnell vereint sind
Danke