Rottiwelpe zu vermitteln

Maddog

Medium Knochen
Eben erreichte mich ein Anruf einer ehemaligen Kollegin.

Gegen das Anraten der Verwandschaft hat sich ihr Bruder einen Rottweilerwelpen genommen. nach drei Tagen waren er und seine Frau mit einem Säugling und den Welpen überfordert.
(Darüber will ich aber lieber nicht diskutieren, grrrr).

Der Züchter (der Welpe hat Papiere) weigert sich den Hund nach drei Tagen zurück zunehmen (Hauptsache die Kohle stimmt, auch darüber keine Diskussion).

Der Hund ist vorübergehnd bei einem Verwandten untergebracht, kann dort aber nicht bleiben.
Die erste Lösung meinerseits, über Rotti in Not, wurde abgelehnt. Immerhin haben sie 400 Euro für den Welpen bezahlt. Ich weiß wie es mit einem Baby finzanziell aussieht, soll net wirklich eine Verteidigung sein, aber sie möchten wenigstens einen kleinen Teil des Geldes zurück. Von Rotti in Not würden sie keinen Cent bekommen. Ich hoffe nur sie verzichten auf das Geld.

Was bleibt ist ein Rotti, 12 Wochen, mit Papieren der einen neuen Platz sucht.

Ich hab jetzt schon 2 Hunde, davon einen Notfall. Noch einer ist weder finanziell noch zeitmäßig drinn. Trotzdem tut mir der Welpe leid.

Hat wer interesse an so einem Hund? Ich hoffe meine Kollegin kann ihn noch wegen dem "Preis" bearbeiten.

lg Yvonne
 
Liebe Yvonne!

Ohne Worte :-((((

Werd mich auf alle Fälle umhören. Eine Freundin von mir mußte vor 2 Wochen ihre 10 Jahre alte Rotti-Hündin wegen Krebs einschläfern lassen. Ich kann sie mal fragen. Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Was hat sie für Papiere (ist zwar nicht wirklich wichtig, aber würd es rein informativ wissen). Dürfte normalerweise nicht mehr kopiert sein, aber ist sie/er es trotzdem (nur zur Info).

Vielleicht könnt ihr die Leute noch überzeugen, daß der Platz vor dem Preis gehen sollte. Auch wenn es finanziell derzeit nicht so toll aussieht, aber wenn sie schon solche Schei... bauen, dann sollte sie wenigsten jetzt etwas für den Hund tun.

Etta & Rasselbande (4 Hunde) & die Gang (4 Katzen) & Baby (5 Monate)
 
Beim Preis von 400 Euro tippe ich ernsthaft auf ÖHU Papiere. Nach dem Geschlecht habe ich vergessen zu fragen.

Sie fing das Gespäch eigentlich damit an was man tun kann wenn ein Züchter den Hund nicht zurück nimmt.
Ich finde den Züchter nicht wirklich seriös wenn er den Hund nach den 3 Tagen nicht zurück nimmt. Na ja dem Züchter wars wohl auch nur die 400 Euro wert.

Wenn wirklich ersthaftes Interesse besteht meld dich noch mal. Ist a bisserl kompliziert, wenn ich sie anrufe und sie dann den Bruder.

Mal nebenbei, fad ist dir auch nicht mit dem Baby und der restlichen Rasselbande? Meine Tierärtzin sagte zu mir: wer sonst keine Probleme hat nimmt sich einen 2 Hund. War mit unserem Zweithund nämlich a bisserl kompliziert am Anfang.

lg Yvonne
 
Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maddog:
Beim Preis von 400 Euro tippe ich ernsthaft auf ÖHU Papiere. Nach dem Geschlecht habe ich vergessen zu fragen.
[/quote]

Sag mal was veranlasst Dich zu der Aussage? Sorry aber ich abe einen ÖHU Rüden der mich 1090 Euro gekostet hat und Vorfahren hat die alle beim ÖKV große Titeln eingeheimst haben. Wir haben uns bewusst der Zucht in der ÖHU gewidmet. Schmeisst Du da nicht alles in einen Topf?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sie fing das Gespäch eigentlich damit an was man tun kann wenn ein Züchter den Hund nicht zurück nimmt.
]
[/quote]

Zuchtclub? Ich kann nun nur von unserem Verein sprechen, da ist der Züchter verpflichtet den Hund einen gewissen Zeitraum zurückzunehmen, sonst gibts Zuchtsperre, einfach mal anfragen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich finde den Züchter nicht wirklich seriös wenn er den Hund nach den 3 Tagen nicht zurück nimmt. Na ja dem Züchter wars wohl auch nur die 400 Euro wert.][/quote]

Der ist leider alles andere als seriös :-( Allerdings sind 400 euro auch extrem wenig, ich bin zwar nicht über die Preise von Rottis informiert, aber bei einem seriösen Züchter dürfte der wohl höher liegen?

lg Uschi & Rudel
 
Liebe Uschi!
Es tut mir leid das hier der falsche Eindruck entstanden ist.

Ich kenne nur keinen ÖKV Züchter der seine Hunde unter 10 000 Schilling abgibt. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

Ich wollte mich auf keinen Fall abwertend über die Union äußern. Ich kenne Unionhunde die wunderschön und top gesund sind! Schwarze Schafe gibts bei der Union und genauso beim ÖKV!
Viele ÖKV Züchter verlangen nur deshalb soviel weil ÖKV auf den Papieren steht. Das sagt allerdings weder über den Züchter noch über seine Hunde etwas aus. Es gibt bei beiden Verbänden gute und schlechte Züchter.

Ich konnte mich erst letztes Wochenende in Loosdorf davon überzeugen das Schönheit, Wesen und Gesundheit nichts mit dem Verband zu tun haben.

Vieleicht klang die Aussage etwas hart da ich in letzer Zeit über einen bestimmten Züchter Gift und galle spucke. Er hat schon erkrankte, verwurmte Welpen verkauft. Das Tier mußte mit 8 Monaten wegen schwerster HD eingeschläfert werden. Jetzt wo er wieder Welpen abgibt erzählt er den Käufern er würde das beste Futter füttern. Bei uns kauft er aber immer den billigsten Ramsch ein den es gibt.
Für einen Moment ließ ich den Groll gegen diesn Unionzüchter hochkommen und das tut mir leid.
Wegen diesen einen Menschen, der mich so wütend macht, habe auf all die anderen vergessen die ich kenne und schätze.

Ich hoffe du akzeptierst die Entschuldigung.

lg Yvonne
 
Hallo Yvonne!

Hab meine Freundin leider noch nicht erreicht, da sie erst am Wochenende aus dem Urlaub kommt. Aber ich versuch´s sofort.

Bei den Züchtern muß ich Euch recht geben. Kenne auch einige schwarze Schafe beim ÖKV. Mich wundert nur immer wieder, daß gegen die nichts unternommen wird, egal welcher Dachverband das ist :-((

Bin zwar bei den Preisen für Rottis derzeit nicht auf dem Laufenden, aber schätze so zwischen ATS 8.000,-- bis 10.000,-- müßte schon etwas Gescheites dabei sein.

@Yvonne: hab Dir bei dem Thema Stachel meine Mail-Addy reingeschrieben. Da kannst Du mir auch Infos über den Rotti zukommen lassen, wenn Du willst.

Hoffe es wird alles gut mit dem Wauzi, nur schad, daß ich schon 4 Hunde habe, weil Rottis sind nunmal meine absoluten Favoriten. Und das mit Hunden und Baby ist überhaupt kein Problem. Nehm die auch ins Büro mit, da ich manchmal schon wieder nebenher arbeiten gehe. Also Baby und Hunde im Büro ist bei uns absolut normal. Aber ich arbeite ja für den Tierschutz :))

lg
Etta & Rasselbande
 
Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maddog:
Liebe Uschi!
Es tut mir leid das hier der falsche Eindruck entstanden ist.
[/quote]

Kein Problem :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich kenne nur keinen ÖKV Züchter der seine Hunde unter 10 000 Schilling abgibt. Aber ich kann mich natürlich täuschen.[/quote]

Nun ich kenne ein paar Züchter beim ÖKV die z.B. Huskys billigst verkaufen weil Sie darauf sitzen bleiben. Du verallgemeinerst. Wie gesagt beim Rottweiler kann ich es nicht sagen, aber ich denke da gibt es genauso da und dort schwarze Schafe.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich wollte mich auf keinen Fall abwertend über die Union äußern. Ich kenne Unionhunde die wunderschön und top gesund sind! Schwarze Schafe gibts bei der Union und genauso beim ÖKV![/quote]

Nun das hab ich auch eben gesagt :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Viele ÖKV Züchter verlangen nur deshalb soviel weil ÖKV auf den Papieren steht. Das sagt allerdings weder über den Züchter noch über seine Hunde etwas aus. Es gibt bei beiden Verbänden gute und schlechte Züchter.[/quote]

Seh ich genauso, allerdings ob manche viel verlangen weil ÖKV daraufsteht wage ich zu bezweifeln. gute Hunde sind egal ob KV oder ÖHU teuer, die von weniger guten Züchtern billiger. Egal was auf dem Papierl steht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich konnte mich erst letztes Wochenende in Loosdorf davon überzeugen das Schönheit, Wesen und Gesundheit nichts mit dem Verband zu tun haben.[/quote]

Aber halo Du warst in Loosdorf :) N ada hast meine Ratten eh gesehen nehme ich an :) Der schwarz-weiße und der grau-weiße die schräg gegenüber vom Huskyclubstand am Stake Out gehangen sind. Außer wir waren gerade wieder unterwegs* ich war von FR-Sa dort :)* Der grau-weiße ist übrigens ein ÖHU Hund.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Vieleicht klang die Aussage etwas hart da ich in letzer Zeit über einen bestimmten Züchter Gift und galle spucke. Er hat schon erkrankte, verwurmte Welpen verkauft. Das Tier mußte mit 8 Monaten wegen schwerster HD eingeschläfert werden. Jetzt wo er wieder Welpen abgibt erzählt er den Käufern er würde das beste Futter füttern. Bei uns kauft er aber immer den billigsten Ramsch ein den es gibt.[/quote]

Nun es kam etwas falsch rüber. na das ist ja ein Superzüchter udn was sagt der Clubverein dazu?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Für einen Moment ließ ich den Groll gegen diesn Unionzüchter hochkommen und das tut mir leid.[/quote]

Aber geh vergiss es :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wegen diesen einen Menschen, der mich so wütend macht, habe auf all die anderen vergessen die ich kenne und schätze.[/quote]

*gg* ich kenne das

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich hoffe du akzeptierst die Entschuldigung.[/quote]

Wäre garnicht notwendig gewesen. Übrigens die ersten Fotos von Loosdorf:
http://www.huskys.info/loosdorf.htm

hab ich schon online, die ersten zwei sind meine :)

lg Uschi & Rudel
 
Ich war leider erst am Sonntag dort. Sollte dir mal jemand von einen spinnerten Dobermann erzählen...das war ich. Mein Problemkind, wie schon öfter im Forum erwähnt. Der war nach dem Tag total erledigt. Wir haben sogar jemanden gefunden der sich von seiner knurrerei nicht abschrecken ließ. Wenn ich die Möglichkeit habe nehme ich ihn zu solchen Veranstaltungen mit, damit er sich daran gewöhnt.

Die Dame auf Bild 3 hat uns das Plakat ins geschäft gebracht. Wenn wir ihren Hund schon immer bewundern, wenn sie einkaufen kommt, dann ist es ehrensache das wir uns das auch ansehen.
Ihr Süßer ist immer ganz fertig weils bei uns so gut nach Schweineohrli riecht.

lg Yvonne
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maddog:
Ich war leider erst am Sonntag dort. [/quote]

Ich auch :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sollte dir mal jemand von einen spinnerten Dobermann erzählen...das war ich. Mein Problemkind, wie schon öfter im Forum erwähnt. Der war nach dem Tag total erledigt. Wir haben sogar jemanden gefunden der sich von seiner knurrerei nicht abschrecken ließ. Wenn ich die Möglichkeit habe nehme ich ihn zu solchen Veranstaltungen mit, damit er sich daran gewöhnt.[/quote]

Ich hab Dich net gesehen, war aber Sonntag auch etwas im Stress :) Aber mein Mann sagt gerade das er einen Dobi gesehen hat :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die Dame auf Bild 3 hat uns das Plakat ins geschäft gebracht. Wenn wir ihren Hund schon immer bewundern, wenn sie einkaufen kommt, dann ist es ehrensache das wir uns das auch ansehen.
Ihr Süßer ist immer ganz fertig weils bei uns so gut nach Schweineohrli riecht.
[/quote]

Die Heidi :) Chirokee ist aber auch ein schöner Hund :)

lg Uschi & Rudel
 
Hallo Maddog,

Eine Freundin von mir sucht einen Rotti Welpen. Weist du ob der Hund noch zu haben ist, wo könnte sie ihn kennenlernen?
Das Geschlecht wäre auch interessant. Der Hund wäre in einer grossen Familie mit Haus untergebracht. Es gibt Kinder jeden Alters (17 - 2) und die Mutter ist den ganzen Tag zu Hause.Ausserdem haben sie Hundeerfahrung.

Viele Grüsse, Natascha

du kannst mir gerne mailen:amor4sms.at

@Etta oder MAnu: Vielleicht wisst ihr ja einen netten Rotti oder Rottimischling wenn der Kleine schon vergeben ist.
 
Hi Natascha!

Natürlich wissen wir was für Dich, aber die Welpen kommen erst nächste Woche zur Vermittlung. Glaube da kann Deine Freundin sogar das Geschlecht aussuchen. Aber falls Du am Freitag kommst, können wir da quatschen.

lg
Etta & Rasselbande
 
127.jpeg


Hi!

Die hier hab ich grad im Internet gefunden!


ELLA: Die 4-jährige Rottweilerhündin ist sterilisiert, mag Kinder und bräuchte dringend einen Platz mit Garten, bei einem Hundekenner. Bis dahin wartet sie im Gnadenhof Lochen .Tel: 07745/8967

Lg Nina
 
Oben