roter kot????!!!!

babsi&sammy

Super Knochen
ich habe mal eine frage an euch.

mein sammy hatte heute einen ganz seltsamen stuhl und zwar war er sehr rötlich. es sah mir aber nicht nach blut aus, er verhält sich auch so volkommen normal, also weder durchfall noch sonst was.

es war auch nur ein teil "von seinen würstchen" rot und nicht alles. und da war das ganze stück rot, so etwas habe ich noch nie gesehen. die form war ansonsten normal.

meint ihr muss ich mir sorgen machen???
 
Denk mal nach was er gefressen hat? Vielleicht was das du nicht gesehen hast? Erst mal abwarten ob sich sein Verhalten ändert, er Durchfall oder Fieber kriegt. Du kennst deinen Hund am besten und merkst Veränderungen.
 
danke für deine antwort ;o)

er hatte gestern seinen trockenfutter tag, deswegen wundert es mich ja auch

aber da er ganz normal ist mache ich mir nicht zu viele gedanken

ich werde ihn beobachten und so bald er sich komisch verhaltet gehe ich zum ta

aber sorgen macht man sich halt immer gleich, ich jedenfalls :D
 
Hat er in letzter Zeit vielleicht viel Frolic gefressen? Wenn der Gregos davon "zu viel" bekommen hat (die bekommt er immer als Belohnungsleckerli), dann wird sein Kot auch immer ein bissl rot.
 
wir haben ins unserer umgebung anscheinend einen reinen frolic fresser.....bei uns liegen überall rote hauferl, da ist alles rot.

ich muß da gregos zustimmen, die frolic färben den stuhl schon stark ein.
 
ha, das kann es sein. er bekommt so rote hundestangerl, also diese schmackos oder wie die heissen, die sind rötlich.

ich danke euch, was würde ich ohne euch machen ;)

ich kenne mich ja und bin was sammy betrifft ein totaler psycho, ich renne wegen allem zum ta. wahrscheinlich bin ich so extrem wegen seiner hd, das war ja ein horror.

ohne euch wäre ich sicher, wenn er heute wieder so macht, zum ta gefahren
 
Nikita hatte vor ein paar Tagen einen extrem dunklen schwarz/grünen Stuhl. Sie hat aber auch nichts anderes als sonst bekommen. Form, etc. war auch ganz normal.
Woher könnte das denn kommen?

Unser Nachbarhund ist auch ein Frolic Hund. Sie können nicht abstreiten wenn ihr Hund wo hingemacht hat :D
 
@nicole tut mir leid, daß ich hier nicht zu so abschwächenden tipps greifen kann....

aber schwarzer stuhl und grüner stuhl, in deinem fall halt gemischt, können schon auf ein gesundheitliches problem hindeuten. oftmals sogar auf sehr ernste gesundheitliche probleme.

sollte diese färbung echt länger anhalten, und er wirklich nix grünes oder so gefressen haben, würd ich in jedem fall einen TA aufsuchen......wenn möglich mit stuhlprobe.
 
@ ETO1: Danke für den Hinweis, das wußte ich wirklich nicht. Mir ist die komische Färbung nur einmal aufgefallen. Ich werde aber meinen Freund (er hat die nächsten drei Wochen Hundedienst da ich einen Kurs besuche) beauftragen, dass er genau schaut.
 
Oben