rote hundemarke lt. gesetz zur "kennzeichnung"

Hier würde es rote Marken geben:

rot_sm1.jpg

http://www.billige-hundemarken.de/index.php?cat=KAT01&product=P000005

lg Nina
 
ich wohn ja in der tiefen Pampa, auch dort bekommen die Leute alles mit, mein Nachbar der Bauer ist, hat gestern auf meinen Hund gezeigt und gesagt: ist das auch soooooo einer?
 
findet ihr es intelligent den eigenen hund zu brandmarken?? und was erhofft ihr euch davon?? wenn ihr noch länger beukotiert werden sie die gesetze einfach noch mehr verschärfen.. ist das sinnvoll?

mein hund ist bissig aber ein zwergpinscher.. ich werde die rote marke tragen, aber zweckgebunden und ich der hoffnung dass dann nicht jeder seinen hund zu meinem laufen lässt.

:cool: sorry, aber intelligent ist diese Brandmarkung bei keinem Hund, egal welcher Rasse und deshalb muss man dagegen aufzeigen...und ich werde es ganz sicher tun...du kennst meine Hunde nicht :) eine davon sieht aus wie von Susi und Strolchi die Susi..und auch die bekommt einen rote Marke, wenn es soweit ist, aus SOLIDARITÄT mit den gebranntmarkten Hunden, die damit herum laufen müssen...

Außerdem, was wird den von den betroffenen Hundeleuten boykottiert?
 
Meine beiden tragen seit der Tollwutimpfung rot :D

Die Tollwutmarkerl sind ja rot und in Herzerlform. Haben beide mit der Marke am Halsband. (und weils so schön klimpert, weiß ich immer wo sich beide aufhalten)
 
Tollwutimpfung und rote Marke?

Ich dachte, dass meine beiden eine rote Marke bekommen und ich mir diese Teile an Ohr schnippeln werde ... nix ist passiert. Hundesteuer bezahlt und fertig ... eventu nach dem 14.3
 
OH...na toll, gute Warnung, wenn sie nur die Wissenden erreicht!
Vielleicht wäre ein Schild wie z.B. "schert aus" besser als ein Mascherl ;)


Erst ab 2011, also gleichzeitig mit der erhöhten Hundesteuer!!!

Danke für die Info. Kurz überlegt, wäre es für die BH recht knapp gewesen, die roten Markerl anfertigen zu lassen.

Schade, muss ich auf meine beiden Flinserln noch warten :(
 
Ich bin auf jeden Fall dabei.

Wohne zwar in Wien, aber bin ziemlich oft in NÖ zum spazieren gehen.
 
Oben