Rote Beete füttern?

heckedi

Junior Knochen
Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich Barffütterung:


Kann man "Rote Beete" pürrieren und füttern - ist das gut für Hunde?

Ich weiss, dass das für Menschen, die Blutprobleme haben, sehr gut und gesund ist.

Mein Pflegehund, den ich auch barfe, leidet an Anämie.

Glaubt ihr, ich könnte das füttern?

Liebe Grüße
 
Hallo heckedi !

Du kannst Deinem Hund die Schüssler Salze Nr. 3 geben. Die bewirken dass der Körper Eisen wieder "normal" aufnehmen kann, dass ihm durch die Nahrung zugeführt wird. Tägl. 3 x 3 Tabl. über ca. 3-4 Wochen. Diese sind total unschädlich und der Hund wird es gerne nehmen. Du kannst die Tabl. im Wasser (keine Metallschüssel) auflösen lassen und der Hund nimmt es jedes Mal beim trinken zu sich , oder Du lässt ca.3 Tabl. in einer Tasse mit einer Spur von Wasser auflösen und gibst es ihm direkt ein.
Rote Bete oder auch den Saft davon, kannst gut unter das Futter zusätzlich mischen.
Lg.
 
Hi,
kannst Du füttern...wundere Dich aber nicht, wenn Dein Hund plötzlich rot-violett pinkelt...
Grüsse,
Valerie
 
Ich esse es für mein leben gern :D

Dem Hund würde ich es vielleicht auch geben, aber nicht die eingelegten :rolleyes:

Aaliyah würde ich es nicht geben....sie bekommt ja schon vom Kupfer die Wildfärbung....stellt Euch nur vor....sie wird dann vielleicht PINK??? :p :p
 
Ich hab's probiert! Meine Hunde waren begeistert! NATÜRLICH hab ich nicht die eingelgten genommen, sondern frische, vakuum gezogene.

Gruß, Heike
 
BärBarotti schrieb:
echt? begeistert? auch testen muss....

Also um es genau zu beschreiben.... mein kleiner Pfleghund war sehr begeistert und meine Große hat dann ihren Topf schnell leer gefressen, damit die Kleine nix mehr davon kriegt :) - kann also nicht wirklich sagen, ob es der Großen auch geschmeckt hat.
 
Oben