rote Babykatze gefunden

Tante_K.

Profi Knochen
Hi!

Ich hab heut bei der Abendrunde mit den Hunden durch den Zaun beim Kasernengelände in Wals ein klägliches Miauen gehört, und neugierig wie ich bin musste ich nachsehen. :rolleyes:
Der Zaun hatte an dieser Stelle ein Loch und durch das ist nach einigem locken eine rote Babykatze gekommen.

Da es bereits dunkel und kalt war und etwas genieselt hat, und an dieser Stelle weit und breit kein Wohnhaus ist, hab ich die kleine erstmal mitgenommen und bei mir im Bad einquartiert.

Ausser dass sie hungrig war und "Untermieter" :o mitgebracht hat, scheint sie ok zu sein.
Sobald der Akku aufgeladen ist werd ich Fotos machen und reinstellen.

Morgen werd ich mit ihr zum Tierarzt schauen, in der Gegend Zettel aufhängen und das Tierheim informieren.
Hoffentlich sucht sie jemand, weil ich möcht sie wirklich nicht ins Tierheim bringen :(

Daumen halten!
LG
Kerstin

Hier zwei Fotos (bitte das Chaos im Hintergrund nicht beachten)

Zuletzt bearbeitet:
mensch, ich finde dass einfach nur klasse, dass es menschen wie dich gibt, denn es ist wohl nicht so selbstverständlich, dass so ein kleines fellknäuel so ohne vorbehalt gerettet wird, noch dazu mit untermieter ;), denn die sind ja schon auch sehr lästig und sprunghaft
gar nicht auszudenken was der kleine wurm in dieser kalten nacht sonst durchgemacht hätte

Danke *rotwerd*

Für mich ist es selbstverständlich! :)
Könnt nie an einem Tier vorbeigehn, sonst hätt ich die ganze Nacht nicht geschlafen :D

Ich hatte noch Flohpulver daheim, dass man auch bei jungen Tieren nehmen kann. Seit dem fallen die toten Flöhe wie die Blätter im Herbst...

Hab grad entdeckt dass bei uns in der Gegend ein roter Babykater gesucht wird. Werd noch anrufen, vielleicht ist es ja dieser.
Beim Geschlecht bin ich mir nämlich nicht sicher :rolleyes:

hilfe kann ich leider nicht anbieten, schade eigentlich so ein roter kater, das wär schon was für mich, aber erstens wohn ich zu weit weg, und andererseits würde mein jüngster sofort einen asthmaanfall bekommen:(

Guten Morgen!

@Stine: Danke, ich bekomm heut von Verena ein Katzenklo, und sonst hab ich mir erstmal selbst geholfen.

@weibsvolk: ob es wirklich ein Kater ist weiß ich eh nicht :o
nur die Dame hat halt einen roten Kater gesucht, und man will ja nichts unversucht lassen.

Ich hoff wirklich dass ihn jemand sucht!
Bleiben kann er/sie leider auf keinen Fall :(

Nein leider wirklich nicht :(

Es ist nun fix, es ist ein KATER!
Völlig gesund, der Tierarzt war zufrieden, und den Untermietern wird schon der Kampf angesagt ;)

Beim Tierheim hab ich es gemeldet, Tierärzte mach ich noch, und die Zettel auch.
Erstmal war das Wohl des Tieres wichtiger.

LG

Ich meinte auch (unter anderem) falls du Hilfe bei der Vermittlung oder einen Pflegeplatz brauchst, kannst du dich melden. :)

Du kannst auch an die Krone eine Mail hin schicken, dass der Kater gefunden wurde, Fundkatzen haben immer Priorität bei denen. Falls du die Mail-Adresse brauchst, schick ich sie dir per PN.

@Stine: Also falls ich die nächsten Tage den Besitzer nicht finde, dann wär mir mit einem Pflegeplatz sehr geholfen!
Weil auf Dauer kann er leider nicht bleiben.

Ja bitte schick mir die Mail Adresse per PN!
Danke!

LG
Kerstin

mhm ich werd mal rumfragen u.a. meine eltern :D

der süße hats mir echt angetan!!! *schmelz*

vll schaff ich es ja endlich ihnen nochmal eine 3. katz eingureden...oder stine gibst ihn mir mal mit wenn ich in sbg bin und ich setz ihn dann gaaaaaaanz unauffällig bei meinen eltern im garten aus! :) wie gsagt eine zugelaufene katze würdens nehmen!!!

Hi!

Noch wird der Süße nicht vergeben.
Zuerst wart ich einige Tage ob sich der Besitzer meldet.

Sollte das nicht der Fall sein, aber dann... :)

Hallo!

Der kleine "Pepe" war heut in der Krone-Tierecke.
Durch eine Info einer Dame die im Tierschutz aktiv ist, weiß ich nun ziemlich sicher dass er ausgesetzt wurde. :(

Aber es gibt auch Grund zur Freude :)
Er hat einen neuen Platz gefunden, und zieht am Montag aus :( :)
Ich freu mich natürlich für ihn, obwohl es mir schwer fällt...

Hier kann also geschlossen werden.

LG
Kerstin

Oben