• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

"Rote Augen" bei Blitzlicht

Kathi901

Junior Knochen
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich rätsel da grad rum..

Wenn ich einen Menschen fotografiere und der in den Blitz schaut, hat er rote Augen am Foto. Erklärung, die ich da mal dazu gehört habe, war, dass sich da das Blut in den Augen spiegelt.

Wenn ich aber meinen Hund fotografiere und die schaut in den Blitz, dann hat sie blaue Augen am Foto! Wieso?! :confused:
confused-smiley-006.gif
Hab ich jetzt einen blaublütigen Hund oder stimmt die Erklärung mit dem Blut nicht?!
confused-smiley-013.gif

Kathi
confused-smiley-014.gif

PS: Seh grad das Foto von meinem Kater am Tisch stehen - der hat grüne Augen bei Blitz! :D Aber bei dem ist das doch, weil die Katzenaugen überhaupt reflektieren, oder?
confused-smiley-009.gif

Meine Hunde haben auch immer so (manchmal grünlich) leuchtenden Augen, wenn ich sie anblitze. Das ist ziemlich blöd, weil mein Fotobearbeitungsprogramm nur rote Augen erkennt und bei grünen Augen nicht reagiert. Habs mal versucht, sie vorher rot zu machen, dann ging es, sah aber total unecht aus. Ich weiß auch nicht, woher die andersfarbigen Augen kommen, würde mich aber sehr interessieren, vor allem, wie man sie wieder wegbekommt.

lg
Bonsai

Na gut, aber bei Katzenaugen sehe ich auch ohne Blitz, dass die reflektieren. Aber ich hab noch nie Hundeaugen gesehen, die mir im Dunklen entgegenleuchten!

Oben