Rote Ampel Horror

Bina69

Neuer Knochen
Es war kurz besser, aber gestern machte Niko wieder Terror auf der Strasse... wenn diese stark befahren ist, er zieht an der Leine fängt ins bellen und jaulen an, hört mich nicht mehr und zuckt völlig aus, so das die Leute einem angucken, man tut dem Hund was böses an.
Das blödeste, Kind an einer Hand, Hund an der anderen.
Die eine Strasse wo er so auszuckte die haben wir geübt und da macht er das nur mehr ganz selten, Motorrad was wie irre vorbeizieht oder tatüüü Rettung ... da muss ich aufpassen... aber das überqueren zB falls wer kennt Raxstrasse war gestern wieder extrem furchtbar.
Was kann das überhaupt sein, warum reagiert er so?
Ja er kommt aus dem Heim, war dann 3 Monate bei einer Frau, die musste ihn weggeben, weil er nicht allein sein kann, sie Probleme bekam.
Alleinsein kann er bei uns auch nicht, aber das ist unsere geringstes Übel im Moment.
Ich möchte einfach, mit Kind und Hund ohne gezogen zu werden und böse angeguckt werden von Leuten, mit beiden ruhig die Strassen überqueren.

Abgesehen davon, daß du wohl eine gscheite Hundeschule oder Trainer brauchst.... (hab auch keine Ahnung wie alt dein Hund ist, was er schon können könnte und was nicht)
....aber es ist sicher unmöglich mit einem Hund vernünftig zu trainieren, wenn man gleichzeitig ein kleines Kind an der Hand führen muß. Da kannst dich einfach nicht auf den Hund konzentrieren (und wahrscheinlich auch zu wenig auf das Kind).

Niko ist ca. 1 Jahr....
und ansonsten ja ein braver, lieber Hund.
1x am Tag muss Kind mit, da ist keiner da.
Früh geht mein Mann, zu Mittags muss ich mit beiden eben raus...
Nachmittage teilen wir uns oft auf, er geht mit Kind, ich mit Hund... Abends gehe ich alleine wieder.

welche rasse ? es gibt hunde, die wollen autos verjagen und nicht nur "zum spaß" jagen.
hatte auch so einen daheim, hab ein monat lang mit distanz verkürzen neben einer straße, allerdings in nö wo wir möglichkeit zum rückzug bzw ausweichen hatten, geübt. heute sind ihm autos egal, zur zeit "bekämpfen" wir die motorräder, fahrräder, etc.

Laut Tierschutzhaus, Shizu-mix
aber ich denke es viel mehr dabei
jagen will er sie ja nicht, er zieht dann über die kreuzung und bellt, springt wie ein haserl und zieht, jault..

Grundsätzlich:

schnapp dir den Kleinen und stell dich weiter weg von einer Strasse (also gerade so, dass er zwar aufgeregt wird, aber noch nicht bellt und jault). Sobald er ruhig ist, wieder ein Stückerl näher.

Wenn du das bei 3 oder 4 verschiedenen Straßen/Orten machst, dann sollte es merklich bessern werden.

Wenn man es nur an einer Stelle übt hat man das Problem, dass der Hund es noch nicht generalisiert hat, sondern sich ortsbezogen verhält.

Wichtig noch: wenn er so einen Tanz macht: nicht streicheln oder beruhigend auf ihn einreden (damit vermittelst du ihm "ja super machst du das", sondern einfach ignorieren. Sobald er ruhig ist, kannste ihm mal ein Leckerchen oder so geben.

Und natürlich: ich würd auch einen Trainer hinzuziehen, solltet ihr im Umgang mit Hunden noch unerfahren sein. Sonst schleichen sich in Eigenregie meist noch mehr Fehler ein, als vorher da waren.

Danke... das habe ich schon bemerkt, je näher man an der strasse steht und warten muss, umso aufgeregter wird er...
ich versuche es schon so, das ich von weiten gucke, sit es rot, lass ich mir zeit, damit man quasi die wartezeit verkürzt hat bis er auf grün springt.. denn umso langer ich da stehen muss, umso narrischer wird er.

Wahrscheinlich kennt er auch keine solchen strassen, den im Tierschutzhaus gehen die sicher nicht... die dame was ihn dann hatte, ging nur dort wo wiesen und keine autos waren.... ich möchte den hund doch überall mitnehmen.

Grundsätzlich:

schnapp dir den Kleinen und stell dich weiter weg von einer Strasse (also gerade so, dass er zwar aufgeregt wird, aber noch nicht bellt und jault). Sobald er ruhig ist, wieder ein Stückerl näher.

Wenn du das bei 3 oder 4 verschiedenen Straßen/Orten machst, dann sollte es merklich bessern werden.

Wenn man es nur an einer Stelle übt hat man das Problem, dass der Hund es noch nicht generalisiert hat, sondern sich ortsbezogen verhält.

Wichtig noch: wenn er so einen Tanz macht: nicht streicheln oder beruhigend auf ihn einreden (damit vermittelst du ihm "ja super machst du das", sondern einfach ignorieren. Sobald er ruhig ist, kannste ihm mal ein Leckerchen oder so geben.

Und natürlich: ich würd auch einen Trainer hinzuziehen, solltet ihr im Umgang mit Hunden noch unerfahren sein. Sonst schleichen sich in Eigenregie meist noch mehr Fehler ein, als vorher da waren.

Grundsätzlich:

perfekt
kann ganz schnell gehen, aber auch etwas länger dauern
nein, stimmt nicht !

ein gefällt mir !

Oben