Ronny sucht dringend ein neues Zuhause oder einen Pflegeplatz

Semmel

Neuer Knochen
Wir suchen für Ronny dringend einen Platz, zumindest einen Pflegeplatz.



Die Familie weiß nicht mehr weiter. Den Telefongesprächen nach zu urteilen, hat Ronny die Führungsposition übernommen, was mit Kindern höllisch gefährlich ist.
Er reagiert sehr grantig, wenn es um irgend etwas Essbares geht.
In neuer Situation und mit klaren Regeln wäre er sicher wieder runter zu holen.

Bitte, kann jemand helfen ???

Hier der Text der Familie:

Ronny ist ein 2jähriger RetrieverMix.
Angeblich steckT in ihm ein Bernersennenhund. Leider müssen wir ihn schweren Herzen abgegeben, da sein Futterneid überhand genommen hat und somit für meine Kinder nicht mehr tragbar und zugefährlich ist. Deshalb suche ich jetzt ein neues Zuhause, ohne Kinder, wo sich Ronny austoben kann und aber gleichzeitig in der Obhut einer starken und führungssichern Hand ist. Er ist verträglich mit Kleintieren. Ronny ist trotz seiner Eigenheit ein vermuster und lieber Bub. Wir haben mit Ihm den Welpenkurs und den Junghundekurs besucht, dennoch zieht er beim Spazierengehen an der Leine. Optimal wäre es, wenn Ronny nach Wien, Niederösterreich oder Burgenland vermittelt werden könnte.


Mit lieben Grüssen
Steffi
 
Und denkt ihr nicht, dass ihr mit einem Trainer eure Situation bessern könntet?
Und Ronny könnte dann bei euch bleiben?

LG
Susanne
 
Ich helfe nur den Hund zu vermitteln - fahre aber diese Woche hin, um die Situation besser kennen und einschätzen zu lernen.
Soweit ich aber durch Gespräche mitbekommen habe, ist die Situation schon ziemlich angespannt. Trainer wurden auch versucht, nur scheinbar die Falschen. Von einer Kastration wurde abgeraten...etc.
Die Mutter ist mit drei Kindern allein und hat wohl einiges probiert, ist jetzt aber mit den Nerven am Ende - so das es wohl wirklich besser ist, der Hund kommt in eine neue Situation und hat die Chance neu anzufangen.
Und wenn wir niemanden finden, muß er ins Tierheim.
Das wollen aber alle vermeiden.
 
Groß - Baden halt ;
- wird Pfaffstätten gleich miteingemeindet "ggg"

Nein im Ernst - er ist genau in Pfaffstätten zu Hause
 
AW: Labradormix Ronny sucht dringend ein neues Zuhause oder einen Pflegeplatz

Gestern habe ich Ronny und seine Familie besucht. Er ist wirklich ein ganz Lieber,
der auch viel Labrador - Wesenszüge zeigt.
Auch seine Schnauze ist so weich und knuffig wie beim Labbi.

Er ist sehr wach und aufmerksam und lernt sicher sehr schnell.
Mir kommt er auch nicht aggressiv vor, sondern wie ein typisch 2 jähriger Hund,
der sich beim Grenzen testen durchsetzen konnte.

Seine Bindung an sein jetziges Frauchen ist sichtlich vorhanden - die Kinder werden wohl eher wie Junghunde von ihm behandelt. Spielen etc alles okay, sie können ihm auch das Spielzeug aus dem Maul nehmen, aber beim Futter ist er vorher dran und wenn er meint, er ist genug gestreichelt worden, macht er das auch deutlich.

Er ist noch viel schöner als auf den Fotos, ca 60 cm groß mit wunderschönem, fuchsrotem, weichen Fell.
Die Familie will ihn auf jeden Fall abgeben und ich glaube, mit Konsequenz und RUHE
in einer neuen Umgebung kriegt man den Futterneid auch wieder hin.
Ruhe und Konsequenz fehlt ihm bei drei Kindern einfach.

Er soll nicht in ein Tierheim müssen - bitte, wer schaut ihn sich an ???
Es braucht hier sicher hunde- erfahrene Menschen mit Geduld und Herz, aber die gibt es doch sicherlich auch ???!
 
Draußen und im Haus mit anderen Hunden gut , manchmal nach Sympathie- nur die Fütterung muß man wohl zuerst getrennt machen.
Katzen keine Erfahrung...
 
Ronny sucht immer noch ein Platzerl.

Ich möchte noch etwas ergänzen:
Ronny kommt super mit anderen Hunden zurecht. Mein Wuff und er verstehen sich super und freuen sich jedesmal, wenn sie spielen dürfen.

Mit Katzen gibt es keine Erfahrung, wobei es in der Nachbarschaft sehr viel Katzen gibt ==> er sollte sie also zumindest schon mal gesehen haben.

Ronnys Familie hat Hasen, also ist er an Kleintier auch gewöhnt, allerdings waren hund und hase noch nicht gemeinsam allleine in einem Raum, außer der Hase war in seinem Käfig.

Eine vorrübergehende Pflegestelle wäre super!!!!!! und Ronny is so super lieb.
 
Ronny ist leider in das Vösendorfer Tierheim gekommen.

Vielleicht hat der Bub dort vermittlungschancen. Ich hoffe es geht ihm dort gut und er wird nicht so dreckig behandelt, wie manch andere Hunde dort.

ich wünsch den Buben ganz viel Glück und alles Gute!
 
Oben