• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Rollige Katze!

Häschen

Profi Knochen
Hallo, nennt man das jetzt rollig oder läufig bei einer Kätzin? *lol* sorry aber ich hatte nur kastrierte Katzen und da passierte sowas nimmer. Nachbars Katze ist rollig und schreit in einer tour. Wenn ich ehrlich bin kann ich es nimmer hören. Da meine Katzen immer alle kastriert waren und auch sind weiß ich nicht wielange dieser Zusatnd anhält :(. Kann mir das jemand sagen? Ich habe ihnen vorher etliche male gesagt sie sollen sie bitte kastrieren lassen aber nix passierte :(.

eine katze ist rollig, eine hündin läufig;)

die rolligkeit einer katze dauert zwischen 10-14 tage. wird sie danach nicht kastriert, kann sie schnell wieder rollig werden und diese geht in eine dauerrolligkit über. freilaufende katzen müssen lt. tierschutzgesetzt kastriert werden bzw. dürfen erst nach kastration freigänger werden. sag das mal deinen nachbarn. die strafe dafür ist nicht gerade gering, wenn das jemand meldet (event. du, damit nicht noch mehr unerwünschte miezen zur welt kommen;)...)

Ja dann hatte ich eh recht mit dem rollig sein *ggg*. Ich habe mir bereits den Mund fuselig geredet und es passiert nix. Na dann haben wir ja noch ein paar tage vor uns :(. Danke für deine Info, wiegesagt mit unkastrierten Katzen hab ich null Ahnung weil es für mich immer ein muss war die Katzen kastrieren zu lassen. Sollte dies aber weiterhin nicht passieren, wird ichs melden :mad:.

wenn sie jetzt rollig ist, dann gibts in kürze wieder kitten.... eine kastration muss umgehend geschehen! ich weiss, du bist "nur" die nachbarin, aber man muss auch daran denken, was dann mit den kitten passiert und das es schon unmengen an ungewollten gibt....

Eine Katze kann bis zu 3 Wochen rollig sein und brüllen, deshalb ist sie noch nicht Dauerrollig...

lg
Dobifan

Also in 10 jahren haett ich noch nie ne katze gehabt die 3 wochen gerollt haett.
Wenns umterschwellig bei pillenhabe ist, moeglich.

Aber als freigaenger wirds das problem sicher eh ned lang geben. Wenns deckt wird von einem kater, ist nach 3,4 tagen normalerweise schluss.

Lg

Also in 10 jahren haett ich noch nie ne katze gehabt die 3 wochen gerollt haett.
Wenns umterschwellig bei pillenhabe ist, moeglich.

Aber als freigaenger wirds das problem sicher eh ned lang geben. Wenns deckt wird von einem kater, ist nach 3,4 tagen normalerweise schluss.

Lg

Wurde inzwischen kastriert und wurde nicht gedeckt :D

Oben