Rollenspiele - DSA

K

karar

Guest
ich wollte mal fragen ob hier im forum irgendjemand ist der gerne rollenspiele spielt? und der vielleicht auch das rollenspiel DSA ( Das schwarze Auge) kennt?

karar schrieb:
ich wollte mal fragen ob hier im forum irgendjemand ist der gerne rollenspiele spielt? und der vielleicht auch das rollenspiel DSA ( Das schwarze Auge) kennt?
Ich hatte mal sowas mittels onlinechat gemacht! (Gibts sowas bei "das schwarze Auge" nicht auch? Total klasse sowas =)

Hikaru schrieb:
Ich hatte mal sowas mittels onlinechat gemacht! (Gibts sowas bei "das schwarze Auge" nicht auch? Total klasse sowas =)

obs sowas online auch gibt weiss ich garnicht. ich kenn es erst seit kurzem und hab erst einmal mitgespielt aber mir gefällt es total gut. und deshalb such ich jetzt gleichgesinnte :)

Irene und Indie schrieb:
DSA hab ich noch nicht gespielt, aber ich spiel mit ein paar Freunden seit Jahren D&D.
Bist also nicht die einzige Rollenspielerin hier im Forum! :D

LG Irene

was ist denn D&D ? *neuaufdemgebietbinundmichnochnixauskenn*
:)

ja das schwarze auge kenn ich auch....sind gute spiele, eigentlich alle teile von DSA dich gespielt habe waren nicht so schlecht.

ein wirklich geiles rollenspiel ist allerdings nightshift, wenn du auf dieses spielegenre stehst würd ich dir das empfehlen :)

Irene und Indie schrieb:
D&D = Dungeons & Dragons
Aber bitte nicht diesen furchtbar grottenschlechten Film vor ein paar Jahren als Massstab nehmen!!!

ah dungeons & dragons , ja dann hab ich eh schon was davon gehört :)

spielt ihr alle in eurem freundeskreis? weil ich bin grad auf der suche nach einer rollenspiel-gruppe weil von meinen freunden interessiert das keinen so wirklich. :(

karar schrieb:
spielt ihr alle in eurem freundeskreis? weil ich bin grad auf der suche nach einer rollenspiel-gruppe weil von meinen freunden interessiert das keinen so wirklich. :(

ne ich spiel meist alleine....bzw. wenn multiplayerfähig mit netzwerk mit meinem männe :).

von IP zu IP spielen ist auch nicht schlecht....fallen mir momentan aber nur simulationen ein wos möglichist, keine rollenspiele.....

ET01 schrieb:
ja das schwarze auge kenn ich auch....sind gute spiele, eigentlich alle teile von DSA dich gespielt habe waren nicht so schlecht.

ein wirklich geiles rollenspiel ist allerdings nightshift, wenn du auf dieses spielegenre stehst würd ich dir das empfehlen :)

nightshift? worum gehts da ca.?
oder ist das nur ein pc spiel? weil ich hab grad gegoogelt und da kamen nur pc-spiele.

Wir spielen auch ab und zu am Computer (da aber die anderen im Gegensatz zu mir total auf WOW reingekippt sind, nicht mehr so oft)
Ansonsten spielen wir ganz "traditionell" am Tisch sitzend mit einem Haufen Würfel vor uns und viel, viel Phantasie...

Irene und Indie schrieb:
Wir spielen auch ab und zu am Computer (da aber die anderen im Gegensatz zu mir total auf WOW reingekippt sind, nicht mehr so oft)
Ansonsten spielen wir ganz "traditionell" am Tisch sitzend mit einem Haufen Würfel vor uns und viel, viel Phantasie...

ja genau sowas mein ich "traditionell" am tisch mit würfeln und phantsie :D
und jetzt bin ich halt auf der suche nach eine gruppe weil sich eben ausser mir und meinem freund keiner dafür interessiert.
einmal hab ich schon gespielt im urlaub mit freunden aber die sehen wir nicht so oft.

karar schrieb:
nightshift? worum gehts da ca.?
oder ist das nur ein pc spiel? weil ich hab grad gegoogelt und da kamen nur pc-spiele.

rollenspiele sind ein GENRE. es gibt ONLINErollenspiele welche man auf einem spieleserver im internet spielt (welche übrigens auch mehr oder weniger NUR PC spiele sind, aber halt auf nem server....:D) oder du kaufst dir selber eins und installierst dirs auf deinem rechner.

das ist das gleiche ;). du kannst DSA auch bei dir daheim spielen *g*.

@Karar:
Wir sind derzeit eine Gruppe von 5 Leuten und damit fahren wir eigentlich recht gut.
Es gab zwar immer wieder mal mehr Leute, aber da wurde die Koordination noch schwieriger, einen Termin zu finden.
Wenn wer neuer dazu kommen möchte, ist das immer eine Gemeinschaftsentscheidung aller.
Beim derzeitigen Abenteuer wärs momentan (vom der Handlung her!) schwierig, neue Charaktere einzubringen, aber wir können uns gern mal so mit den Hunzis treffen und schauen, ob die sich riechen können und das ganze mal in natura bequatschen, wenn Du magst!
Schreib mir dazu einfach eine PN.

LG Irene

Irene und Indie schrieb:
@Karar:
Wir sind derzeit eine Gruppe von 5 Leuten und damit fahren wir eigentlich recht gut.
Es gab zwar immer wieder mal mehr Leute, aber da wurde die Koordination noch schwieriger, einen Termin zu finden.
Wenn wer neuer dazu kommen möchte, ist das immer eine Gemeinschaftsentscheidung aller.
Beim derzeitigen Abenteuer wärs momentan (vom der Handlung her!) schwierig, neue Charaktere einzubringen, aber wir können uns gern mal so mit den Hunzis treffen und schauen, ob die sich riechen können und das ganze mal in natura bequatschen, wenn Du magst!
Schreib mir dazu einfach eine PN.

LG Irene

ja gerne :) pn wird kommen :D
hast du sonst noch eine idee wie man andere "rollenspieler" finden könnte? in deutschland gibt es ein forum wo sich leute suchen/finden können aber in österreich gibts sowas nicht oder?

Oben