Rohfüttern ist auch nicht immer das Wahre...

Und nur weil da ein Fleischer Schindluder getrieben hat mit Pferdefleisch, ist rohfüttern per se nicht das Wahre.... also da wundere ich mich schon sehr.
Genau so entstehen nämlich auch viele Zeitungsartikel, wo pauschal alles schlecht geredet wird. Ich füttere trotzdem roh weiter und ich kenne meine Futterquelle und meine Hunde haben noch nie Pferd bekommen und das einzig deshalb, damit ich mir Fleischsorten aufheben kann, wenn doch mal der Verdacht einer Allergie im Raum steht.
 
jössas wo genau steht "per se"? Wo liest Du in meinen Zeilen dass alles rohfüttern nur schlecht ist?

Ich muss Pferd füttern, mein Rüde wär vorigen Sommer fast gestorben....ich zahl für Pferdefleisch ein Vermögen, darf ich mich bitte ärgern ohne dass ich gleich "belehrt" werde....

PS
meine bekommen wenns passt natürlich weiterhin roh, nur kann halt rohfüttern auch mal ein Schuss ins Knie sein

zu "ich kenne meine" Quelle-ich wünsch Dir dass Du immer die vereinbarte Qualität bekommst, aber gegen Betrug ist man selten 100% sicher. Nicht wo heutzutage kaum noch einer selber schlachtet....schlachten kann.
 
Wer sagt denn, dass dieses Pferdefleisch dann roh verkauft wurde, es könnte genau so gut in der Dose gelandet sein?
 
Solange man die benötigten Futtertiere nicht selber aufzieht, füttert und schlachtet, weiß man nie 100%ig, was man bekommt. Wir sind halt in so vielen Dingen viel weniger unabhängig als wir das gerne hätten.
Solange müssen wir wohl oder übel auf unser - wie ich denke - vergleichsweise sicheres System mit all seinen Kontrollmechanismen vertrauen.
 
Wer sagt denn, dass dieses Pferdefleisch dann roh verkauft wurde, es könnte genau so gut in der Dose gelandet sein?

aufgrund der "Kleinheit" der Strukturen ist das eher naheliegend. Zum einen gibts jetzt nicht soviel Hersteller von Hundefutter auf Pferdefleischbasis und ob die dann grad Kleinmengen (und ja für Futtermittel-Hersteller sind das Kleinmengen)in Ö kaufen wage ich zu bezweifeln. Zum andern merkt man mehr und mehr den Trend zum selber-kochen/rohfüttern und die gleichzeitig steigende Nachfrage nach Pferdefleisch, weil immer mehr Allergiker.

Wo also wird eher der Beschiss stattfinden-beim B2B wo dann paar cent mehr drin sind oder beim Frisch/Frostfleisch wo man dem Kunden schnell 6-9€ das Kilo abknöpfen kann?

edit-beim b2b hat der Betrüger ev auch noch Konsequenzen seitens des Geschäftspartners den er betrogen hat zu befürchtem, beim Endkunden wird wohl kaum wer was unternehmen, schon allein weil meist gar nicht mehr beweisbar ist dass man zum Zeitpunkt xy vom Betrüger gekauft hat (wer hebt schon ewig den Bon auf), das Unternehmen muss die Belege 7 Jahre bunkern....

@Isetta
danke seh ich genauso...
 
Oben