Rohe Hühnerkeule

M

MissMerlin

Guest
Hallo

Kann ich meinem Hund eine rohe Hühnerkeule geben?
Irgendwie hab ich da Bedenken bezüglich des dünnen Knöchelchens (schätz mal das ist die Elle oder Speiche)
Oder ist es besser, das Fleisch auszulösen und ihm ohne Knochen zu geben?
Sind nämlich grad im Angebot beim Billa.

Ich hab nur irgendwie Angst dass ihm das kleine Dingens im Hals stecken bleibt.

Ich werds wohl einfach rauspuhlen (für mein eigenes Gewissen) und ihm den Rest so geben :)

Wenn der Hund brav kaut und langsam frisst, kein Problem, geb ich auch öfters. :)

Was ist das für ein Hund?

Elle und Speiche sind eher im Flügerl zu finden, oder :confused:?

Isetta - DSH - hat vor 2 Wochen ihr 1. ganzes (Jung-)Huhn bekommen. Ich dachte sie wir wenigstens ein bissl beschäftigt sein. Denkste, ich war nur beim Kompost und als ich zurückkam, war´s weg :rolleyes:.

Ja quasi das Wadenbein...

Logo, ist ja der Fuß :o

Terry isn Retriever/Irgendwas Mix.

Und er kaut eigentlich ned wirklich. Der machte grad schnapp, knurps knurps und weg wars :rolleyes:

Meine Mutter hat mir erst erzählt das ihr Boxer mal an so nem blöden Wadenbein fast erstickt wäre. Sie ist dann mit der Hand in den Schlund gefahren und hat das Teil rausgeholt.

Ich hab jetzt halt das spitze Teil rausgepuhlt - ich fühl mich besser dabei, und Terry wirds wurscht gewesen sein :)

@bonsai: "Langsam fressen" ist im Wortschatz meines Hundes nicht vorhanden.:D

Danke jedenfalls für die promten Antworten

fütter öfters ganze Hühner, wichtig ist, dass sie wirklich nicht alt sind, ich nehm die leichten, die nicht mehr als einen Kilo wiegen, werden ratz fatz verputzt:)

Oben