röntgenergebnis, wens interessiert

entle

Super Knochen
hallo,

wir waren heute auf der vet.med.um nachzusehen,was mit frankies hüfte ist. er hinkt nach langem liegen am abend, die ersten schritte und wir wissen nicht,ob er sich beim toben verletzt hat oder es hd anzeichen sind.(4 wochen ist das vermeintliche getobe her)
.

also die waren da sehr lieb zu ihm und zu mir.*g*
haben ihn mit hineingenommen und 3 minuten später hatte ich unseren jungen mann wieder.
ja ich habe ihn auch laut winseln gehört- aber wirklich sehr kurz.also würde ich für dieses diagnoseröngten wieder ohne narkose machen.

hüfte und das becken ist komplett unauffällig und keinerlei hinweis auf hd.jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
und sie meinten muskel/bänderzerrungen/stauchungen dauern bei uns mit schonung schon lange und der hund schon sich ja nie wirklich,also ist geduld angesagt.

kosten(ohne röntgenkopie) ,also befundung 70 euro.

habt ihr meinen stein vom herz fallen gehört ?

liebe erleichterte grüße

freut mich, dass das offensichtlich wirklich nur das toben war.... ;)
wegen dem winseln beim TA, das kenn ich nur allzugut, mein wuzz ist da immer besonders wehleidig... einmal hat er was beim pfoti gehabt (nur vorne),naja und der TA hat mal einen genralcheck gemacht und ihn auch am hinteren pfoti berührt, mei da hat er gewinselt, obwohl ihm nix wehgetan hat :D

das freut mich!:)

aber leider muss ich dir - ohne dich beunruhigen zu wollen - sagen, dass bei fanny mit 6 monaten auch alles komplett unauffällig war, und jetzt hat sie auf der linken seite hochgradige hd.

es könnte sich also trotzdem noch etwas herausstellen. wenn frankie gar keine beschwerden hat, würde ich es gut sein lassen, wenn er allerdings mit 18 monaten noch probleme zeigt würde ich das röntgen wiederholen;)

das freut mich!:)

aber leider muss ich dir - ohne dich beunruhigen zu wollen - sagen, dass bei fanny mit 6 monaten auch alles komplett unauffällig war, und jetzt hat sie auf der linken seite hochgradige hd.

es könnte sich also trotzdem noch etwas herausstellen. wenn frankie gar keine beschwerden hat, würde ich es gut sein lassen, wenn er allerdings mit 18 monaten noch probleme zeigt würde ich das röntgen wiederholen;)

frankie muss sowieso für den verband zwischen 15 und 18 monate unter narkose begutachtet werden . vorerst gilt jedenfalls entwarnung.
trotzdem lassen ihr ihn bei wilden tobereien nicht mitmachen.

frankie ist mitlerweile fast 8 monate alt.

vlg karin

frankie muss sowieso für den verband zwischen 15 und 18 monate unter narkose begutachtet werden . vorerst gilt jedenfalls entwarnung.
trotzdem lassen ihr ihn bei wilden tobereien nicht mitmachen.

frankie ist mitlerweile fast 8 monate alt.

vlg karin

na das ist immer gut, so eine kontrolle. glaub aber auch nicht dass was draus wird, entles sind ja gsd nicht (so) betroffen wie andere rassen:)

Also ich weiß mindestens ein gutes Dutzend Hunde bei denen die Prognose des Vorröntgen gestimmt hat (einige mit Narkose, ein paar wenige ohne)

Ich glaub' das wir ein Stein vom Herzen gefallen ist... deswegen hat's hier heut' in der früh wohl erschütterungen gegeben ;)

El Bernardo --da muss ich dich leider enttäuschen -Unser ES Hündin hat HD und muss deshalb Med nehmen !! *nurinerinnerrungruf*

Freu mich total ,dass mit euerm Wuffi alles okay ist .Musste ein paarmal an euch zwei denken :D

Nicht bös sein Resa - aber steht dein ES für alle anderen?

Ich bin zwar auf dem Gebiet kein Genie, aber soweit mir bekannt ist, ist der ES jetzt auch nicht grad DIE Rasse, die HD gefährdet ist. D.h. nicht, dass sie nicht vorkommt, aber halt nicht so gehäuft wie bei anderen Rassen.

ja es ist schon ein unterschied zum zb. berner sennenhund, wo 60 % mehr oder weniger von hd betroffen sind...

und die entles haben ja auch den vorteil, das sie recht leicht sind, also das ganze zb. mit einer femurkopfresektion super in den griff zu kriegen ist - bzw. habe leichtere hunde auch oft weniger schmerzen mit hd.

Nö ,bin ich nicht ,aber es reicht auch schon der Zahnfehler (Zuchtausschluss ) und auch ,dass sie durch eine Augenerkrankung ein Auge verlor ..

Klasist es nicht die Rasse schlechtin ,die mit HD gestraft ist .Ist ja auch net sooo oft ..
Aber ich denke bei den Sennehunden ist eh der Berner der Spitzenreiter auf dem Gebiet..

Oben