Rocky

B

Beate

Guest
Hallo Euch allen,

ich bin neu bei Euch und möchte gleich einen Hund vorstellen, der ein zu Hause sucht.
Es handelt sich um Rocky, einen HSH Mix. Er lebt seit November bei uns in der Pension. Eine Tierschützerin hatte ihn in einer anderen Hundepension untergebracht. Dort sollte er nach alter Schäferhundmanier erzogen (dressiert) werden, auch mit Teletakt, die Sache drohte zu eskalieren. Rocky wurde immer aggressiver. Als die Tierschützerin das mitbekam (ist ne lange, verworrene Geschichte) hat sie ihn dann zu uns gebracht. Er hat sich sehr gut entwickelt und wir sind der Meinung, er sollte die Chance bekommen, in einer richtigen Familie zu leben.

Rocky ist ca. 8 Jahre, kastriert und topfit. Er ist ein typischer Herdenschutzhund. In seinem neuen Zuhause würde er eine vorhandene Hündin akzeptieren, Rüden eher nicht. Fremde Hunde und andere Tiere duldet er nicht in seiner Umgebung. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs sehr mißtrauisch. Man muß ihm Zeit lassen, bis er von sich aus Kontakt aufnimmt, dann ist er aber der größte Kuschelhund.
Rocky kennt die Grundkommandos und befolgt diese auch solange er nicht der Meinung ist, es gibt was wichtigeres für ihn zu tun. Er geht gut an der kurzen oder langen Leine. Ohne Leine ist er der Meinung "sein" Territorium reiche bis zum Horizont und auch dort müsse er aufpassen.
Wir suchen für Rocky ein zu Hause bei erfahrenen HSHlern, möglichst ohne kleine Kinder. Ein Haus mit sicher eingezäunten Garten, in dem er seiner Wachleidenschaft nachkommen kann, wäre super. Rocky würde sich aber auch gern als Sofakissen oder Fußwärmer nützlich machen.

Leider wieß ich nicht, wie ich hier ein Bild von Rocky "reinbekomme" aber Ihr könnt ihn auf unserer HP anschauen www.proheimtier.de .

LG Beate
 
Oben