Robben dürfen wieder abgeschlachtet werden!!

Eliara71

Super Knochen
Die Tage kam es ja in den Medien:

Canada hat die Schlacht wieder beginnen lassen.
Für ihr Fell dürfen nun dieses Jahr 350.000 Robben (egal welches Alter) brutal abgeschlachtet werden. Teilweise wird ihnen das Fell beim Lebendigem Leib abgezogen. In was für einer Welt sind wir daß dieses wieder möglich ist??

Ich bin so schockiert, denn eigentlich sind wir doch zivilisiert oder nicht? Warum geht man immer wieder Jahre zurück nur um die egoistischen Bedürfnisse der Menschen zu stillen??

Kotzen könnt ich, die Bilder der armen Tiere....und da wundern sich die Menschen wenn man keinen Menschen mehr um sich haben will sondern nur noch Tiere!! :(

Lg

Eliara71 & Chaoten

letztens hab ich bilder von den halbtoten robben in der zeitung gesehen und mir sind echt die tränen gekommen. ich frag mich wie brutal ein mensch sein kann um unschuldige tiere zu quälen??

:mad: :mad: :mad:

bei sowas wird man echt grantig.

Da die Robben mancherorts zu wenig natürliche Feinde haben (nachdem Mensch ja immer in die Umwelt eingreift) MUSS ihr Bestand von Zeit zu Zeit dezimiert werden. Sonst gerät alles noch mehr aus dem Gleichgewicht.

Allerdings sollten sie sie nicht so grausam erschlagen. Dezimieren, seh ich ein. Erschlagen, nein!

Die Härte find ich das so ein Robbenschlächter sagt das dass erschlagen Humaner ist als das erschiessen.... Hää hab ich was verpasst? Wenn ich die Wahl hätte dann lieber den Kopfschuß-den ich ehrlich gesagt gerne der canadischen Regierung und den Robbenschlächtern verpassen würde... Aber ich könnte denen ja auf Wunsch die Wahl lasen ob sie gerne erschossen werden wollen oder erschlagen werden wollen.

Hallo,

ja das ist abartig - die werden brutal erschlagen, oft noch bei lebendigem Leib entpelzt - ein Elend - krank ist das.

Protestiere schon seit Jahren bei jeder Gelegenheit - Unterschriftenlisten gibt es oft auch bei Tierärzten bzw. beim jeweiligen Landestierschutzverein.

lg
Tanja u Bande

In der "Bild" (Ja, ja ich weiß!!Bildzeitung!!!)
war heute ein Artikel über den Besuch einer Ministerin in Kanada.
Sie war sichtlich schockiert.
Ich war schockiert von dem Bild eines Robbenschlächters, der hämisch in die Kamera gegrinst hat, den Mittelfinger erhoben oder ähnliches.
Sozusagen "F...You" Oh Mann, von dem hätte ich gerne die Anschrift. Dem würde ich Mittelfinger geben!
Da kollabiere ich.
Ho Mann, voll Mutig!!!! Robbenbabys töten!!!!! Und sich dann noch derartig zu Produzieren!!! Das kann es nun wirklich nicht sein.!

Indra

ich bin nicht ausreichend über die notwendigkeit informiert, aber heutzutage gibt es humane methoden, die man einsetzen kann, ja einsetzen muss. die muttertiere tun mir auch leid.

Ob es sooo notwendig ist?

Ich habe (Keine Ahnung mehr wo)
gelesen, das ursprünglich zehntausende Robbenjunge erwartet wurden und lediglich einige Hundert auf dem Eis gesichtet wurden!!
Dann habe ich gelesen, das Kanadas Schlächter durch das Töten der Robbejungen ca 14 Millionen Dollar einnehmen!
Sind 14 Millionen es wert das das Image eines Landes derartig mies wird?
Da sollte Subventionen oder sanfter Tourismus doch eher was bewirken.
Natürlich müssen die Leute dort eine Arbeit haben.
Aber nicht um jeden Preis und der Weltbevölkerung den Mittelfinger zeigen!!!!

Indra

Ich habe davon auch in der Zeitung gelesen und würde gerne etwas dagegen unternehmen! Aber was?! Wenn man schon hört, dass Tierschützer nichts gegen das Massenschlachten tun konnten und teilweise Robbenschlächter auf sie losgegangen sind... Da frägt man sich wirklich, was sind das für Menschen! :mad: Sind das überhaupt noch Menschen...
Ich habe (ich weiß nicht ob es was bringt, aber man muss es zumindest versuchen) bei einer Unterschriftenaktion mitgemacht und hoffe, dass das noch mehrere machen werden.
http://act.greenpeace.org/ams/de?a=1725&s=gen_de

LG, Johanna

*Johanna* schrieb:
Ich habe davon auch in der Zeitung gelesen und würde gerne etwas dagegen unternehmen! Aber was?! Wenn man schon hört, dass Tierschützer nichts gegen das Massenschlachten tun konnten und teilweise Robbenschlächter auf sie losgegangen sind... Da frägt man sich wirklich, was sind das für Menschen! :mad: Sind das überhaupt noch Menschen...
Ich habe (ich weiß nicht ob es was bringt, aber man muss es zumindest versuchen) bei einer Unterschriftenaktion mitgemacht und hoffe, dass das noch mehrere machen werden.
http://act.greenpeace.org/ams/de?a=1725&s=gen_de

LG, Johanna

Ich habe schon überall meine Unterschrift hinterlassen. Die Links weitergeschickt, die ich aus diesen und anderen Foren habe. Und meine doch, gegen eine Wand zu rennen. Momentan versuche ich eine Bekannte die Boutiquenbesitzerin ist, zu überzeugen, keine Fellwaren mehr in ihrer Kollektion aufzunehmen. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen sie zu überzeugen die Videos anzusehen!!!!! Neee, davon will keiner was wissen.
OK, ich habe mir die Robbenschlächtervideos auch nicht mehr angetan. Ich weiß leider zur Genüge wie es darum bestellt ist!
Aber es ist ein hartes Stück Arbeit!
Ich bewundere die Leute, die nur kleine Erfolge haben, massenhaft sowas mit ansehen und dennoch nicht aufgeben!
Früher konnte man den Robbenbabys grüne Farbe aufsprühen und das Fell war nicht mehr zu retten. Das hilft jetzt leider nicht mehr!

Indra

Oben