rissige pfoten

Dani und Siqua

Super Knochen
troll hat extrem trockene, rissige pfoten. schmiere ständig mit vaseline, melkfett etc. aber irgendwie wird das nicht besser. dalmi hat doch bei sammy da irgendein homöopatikum gegeben. was war denn das für eines????
 
also wenns da was homöopatisches dafür gibt würd mich das auch interessieren

meine beiden hatten auch schon immer total trockene und rissige Pfoten
 
Hallo alle zusammen !

Also mein erster Hund hatte auch so trockene Pfoten.
Und ich hab immer mit Hirschtalk geschmiert und das hat echt
gut geholfen.
Vielleicht versuchst du das mal.

l.g Sinderella
 
Als ich Bono bekam, hatte er auch total rauhe und rissige Ballen. Irgendwie ging das aber weg - vielleicht hängt es mit dem Futter zusammen (ist so ein spontaner Geistesblitz, ich habe nämlich nichts getan damit es besser wird). Meine Mutti schwört auf Ringeblumensalbe. Vielleicht solltest Du sie über Nacht einschmieren und ihnen "Socken" machen, damit es auch wirkklich einzieht, oft schlecken sie es gerne gleich wieder ab.
 
wir verwenden auch hirschtalg salbe....

die risse gehen schön weg, sind aber bei uns nicht so schlimm...
 
siquas pfoten sind eh total geschmeidig und weich. nur die von troll sind eben so rauh. seine krallen sind auch ziemlich dick und leider schief abgelaufen - kommt wahrscheinlich vom zwinger. angeblich ist er noch drei tage nachdem er draußen war in einem 1,5m durchmesser im kreis gelaufen:(

hirschtalg hab ich auch schon probiert - nur wie gesagt, er schleckt es sich gleich runter und socken lässt er leider auch nicht an...

wir haben allein fürs pfoten abwischen nach dem gassi gehen eine woche gebraucht, um ihm beizubringen, dass das nicht weh tut und nichts schlimmes ist....aus frust beisst er zwar jetzt immer ins handtuch während ich ihn abrubbel, aber es geht mittlerweile:D

naja mal sehen, nächste woche will ich mit ihm eh mal zu meinem ta ihn durchchecken lassen und blutbild machen lassen usw und dann frag ich ihn auch wegen der pfoten

@pitzelpatz: danke, hab aber fast eine halbe stunde gebraucht, bis ich die richtige größe hinbekam. nachdem mein pc neu aufgesetzt werden musste, hab ich momentan noch kein bildbearbeitungsprogramm und musste so alles übers word machen, also ziemlich mühsam.

auf der wuff-online (community) seite sind eh noch mehr aktuelle bilder!!


lg

dani und rudel
 
Original geschrieben von Dani und Siqua
troll hat extrem trockene, rissige pfoten. schmiere ständig mit vaseline, melkfett etc. aber irgendwie wird das nicht besser. dalmi hat doch bei sammy da irgendein homöopatikum gegeben. was war denn das für eines????
sorry dani, sammy hatte zwar einige probleme aber mit den pfoten eigentlich nie,.......bei deyla allerdings sieht es da zeitweise ein bißchen anders aus.

rissige pfoten habe ich bei deyla meist mit ringelblumensalbe behandelt,.......allein nur gegen rissige pfoten ein homöopathika zu finden ist schwierig, da hautprobleme allgemein sehr komplex sind und die pfoten gehören nunmal zur haut.

homöopathisch kann ich daher nichts raten was sinnvoll erscheinen würde,.......du kannst entweder direkt zu einem homöopathen gehen (was ich dir empfehlen würde), oder eben mit salbenwickel über nacht, versuchen eine besserung herbei zu führen.

als homöop. arzt kann ich dr. knafl empfehlen.......
www.knafl.at

alles gute
 
Hallo!

Ich nehm Vaseline, eine Wundschutzsalbe her und manchmal "bade" ich die Pfoten in Tee (zB Kamillentee).
Vielleicht hilft das ja bei Troll?

LG Nina
 
Oben