Ringtraining gesucht

Basi

Anfänger Knochen
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es in Wien/Wien-Umgebung normales Ringtraining für Hundeausstellung gibt? Ich wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
frag mal bei den Jungen Hundefreunden an, manchmal bieten die auch Ringtraining für die Allgemeinheit an (und nicht nur für Junior Handling) bzw. können die dir vielleicht Tipps geben wohin du dich wenden kannst, ansonsten frag bei deinem Rasseclub nach ob soetwas vielleicht geplant ist...
http://www.junge-hundefreunde.at/

Eine Bekannte von mir veranstaltet dieses Ringtraining. Leider ist ihre HP gerade down, sonst hätte ich dich gleich hinverlinkt!

Normalerweise bieten die Verbände immer wieder Ringtrainings an. Hast du schon mal dort gefragt. Ev. kann dir aber auch deine Züchter/in helfen.

Wie schon gesagt, normalerweise bieten die jeweiligen Rasseverbände Ringtraining an, z.B. bei den Retrievern wird das immer wieder angeboten.
Ich habe es von meiner Züchterin gelernt, einfach mal beim Züchter nachfragen.
LG Ingrid

Ich brauche es nicht lernen:
ich suche das Ringtraining in Wien, alles klar? ;)

Wenn Sie wissen, wo es genau stattfindet, bitte um Info.

Ich brauche es nicht lernen:
ich suche das Ringtraining in Wien, alles klar? ;)

Wenn Sie wissen, wo es genau stattfindet, bitte um Info.

Sorry, vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ganz versteh ich das nicht.
Für mich ist Ringtraining das Training das man macht, wenn man mit Hund zu einer Ausstellung als Aussteller gehen möchte.
LG Ingrid

Na ja, wie schon gesagt, ich kenne nur die Rasseverbände die es anbieten, aber vielleicht hat hier noch jemand anders eine Adresse.

Allerdings unterscheidet sich ja jede Rasse von der Präsentation her, also ist es nicht sinnvoll wenn man mit z.B. einem Schäferhund am Ringtraining für Retriever teilnimmt.
LG Ingrid

Jede Rasse unterscheidet sich auf Ausstellungen im Ring. Deswegen ist es auch für Leute relativ schwer hier ein Training anzubieten das für alle Rassen gleich ist. Für ein gezieltes Ringtraining mußt du nämlich ziemlich Ahnung von der Rasse und auch der Präsentation dieser haben. Deswegen werden Trainings für Aussteller meistens nur von Rasseverbänden angeboten.

Wenn du uns hier sagst für welche Rasse du dies brauchst, findet sich hier vielleicht ein Aussteller, der es dir erklären kann.

Wie dir Dwina schon geschrieben hat ist ein guter Tip die Jungen Hundefreunde http://www.junge-hundefreunde.at/ . Die haben immer wieder Seminare zum Thema Junior Handling, wo alle möglichen Rassen dabei sind. Hier findest du dann auch ev. jemanden für deine Rasse.

Das Handling im Ring ist meiner Meinung nach sowieso etwas, was man nicht auf einen Hundeplatz lernen kann. Jeder Hund ist anders, jede Rasse ist anders und jede Ausstellung ist anders. Ich habe meinen Rüden das sich richtige Präsentieren selber gelernt und arbeite bis heute immer wieder noch an den Feinheiten.

Ja, Airedale Terrier, es geht mir um reines Training, bin keine Anfängerin. Im Grunde genommen brauche ich eine Runde von mittelgroßen Hunden, und eben einen "Richter".

Ich kenne mich aus, unser Klub veranstaltet kein Ringtraining, drum probiere ich es selbst zu finden. Nun denke ich, hier finde ich nix.

Ich würd an deiner Stelle ein Training der Jungen Hundefreunde besuchen. Die Trainings finden entweder in Tulln, Wien oder manchmal in Michelhausen statt. Wann das nächste jetzt genau stattfindet weiß ich nicht, steht aber alles auf der HP und grundsätzlich findet vor fast jeder österreichischen Ausstellung eines statt.

Die Trainerinnen sind erfahrene Ausstellerinenn und / oder Richterinnen, die sich mit der Präsentation von ALLEN Rassen auskennen. Außerdem ist es nicht so, dass dort nur Juniorhandling gelernt wird, eigentlich sind die Juniorhandler schon die Minderheit. Die meisten Leute dort sind Erwachsene.

Oben