Rindsknochen

Schnuffelchen

Super Knochen
Mir hat der Metzger heute ein paar Rindsknochen geschenkt und ich würde sie gerne Frodo geben, aber geht das? Ich meine, ich hab bei einem anderen Metzger KALBSknochen bestellt, aber er konnte nicht liefern.

Kalbsknochen sind doch um einiges weicher als Rindsknochen und jetzt bin ich mir total unsicher. Möchte den Weihnachtsabend nicht in der Tierklinik verbringen ;)

Wie schaun sie denn aus?
Also grundsätzlich geb ich meinen Hunden alles :D

Wenn deine sehr groß sind kannst ihn ja ein bissl drauf rumkauen lassen und den harten Mittelteil übrig lassen. Bei kleinen kannst ihn ja beobachten und schaun ob er Stückchen rausbricht, dann ist es wohl nix für ihn.

Frohe Weichnachten

Hm, und lasst ihr eure Wuffis die Knochen völlig zernagen, oder nehmt ihr sie ihnen weg, wenn sie das Fleisch abgeknabbert haben?

Meiner würd alles essen und nix mehr übrig lassen.

ist innerhalb von ner halben stunde weg. ;)

das einzige was folgen kann, ist verstopfung aber da hilft ein bisschen öl ins nächste fressi rein. :D

lg, vivi

Also aufgrund aktueller Anlässe, verzichte ich künftig auf die Fütterung von Rindsknochen.
Selbst wenn sie die Knochen schön zerbeißen, kann so ein scharfkantiges Stück im Darm schon Schaden anrichten.
Der Knochen war auch innerhalb Stunden weg, ABER er hatte die Schleimhaut angekratzt und dadurch konnten wiederum diese blöden Giardien ihren Schaden anrichten.
Bei mir gibts nur noch Hühnerhälse...jawohl!!!

Schnuffelchen schrieb:
Hm, und lasst ihr eure Wuffis die Knochen völlig zernagen, oder nehmt ihr sie ihnen weg, wenn sie das Fleisch abgeknabbert haben?

Meiner würd alles essen und nix mehr übrig lassen.
Mein Bundy lässt die Knochen liegen...und Bilbo schluckt sie dann....

ne,neeeeeeee.....ist mir eine Lehre.
Kluger Hund bekommt gelegentlich einen Knochen, gieriger Hund nimmer!

Musst halt probieren, kommt auf den Hund drauf an. Pebbles verträgt leider weder Kalbs-, noch Rindsknochen.

Vorschicht!
Also, ich füttere grundsätzlich keine Knochen mehr.
denn mein vorheriger Hund hat wegen Knochen was im Darm gehabt,und er hat nich machen können, das ging auch mit Öl nich so gut weg. Der TA hat damals gemeint ich soll ihm (Wenn ich unbedingt möchte ) Kalbsknochen geben.
LG:
Berni

Bernifan schrieb:
Vorschicht!
Also, ich füttere grundsätzlich keine Knochen mehr.
denn mein vorheriger Hund hat wegen Knochen was im Darm gehabt,und er hat nich machen können, das ging auch mit Öl nich so gut weg. Der TA hat damals gemeint ich soll ihm (Wenn ich unbedingt möchte ) Kalbsknochen geben.
Natürlich sollte man wissen welche Knochen und wieviel davon vertragen wird damit es zu keiner Verstopfung kommt. Deswegen sollte ein knochenunerfahrener Hund ja auch nur stückweise mit den weichsten (Hühnerhälsen) beginnen. Meistens haben die Hunde Probs mit Knochen, die mit Fertigfutter ernährt werden und nur ab und zu nen ganzen Knochen hingelegt bekommen. Dass dann die Verdauung nicht drauf vorbereitet ist und oft nicht damit klar kommt ist verständlich ...

Hallo :)

ich machs so : Rinsknochen eher z abnagen, wenn Fleisch und bisl Knochi weg, kommt Knochen weg, weil seitdem ich Kessie roh füttere, will sie ,im Gegensatz zu früher, die Suppenrinderknochen auch fressen, statt nur abzunagen.Wenn sie selten Knochenstückchen im Haufen hat, fütter ich mal keine.
Besser is, wenn noch gut Fleisch an d Knochen ist u oder Fleisch dazu gibt, oder Gemüsebrei, damit die Knochiteile nicht so ungepolstert in d Eingeweiden liegen...Allerdings dem konträr fütter ich trotzdem gern zB morgens mal Lammrippchen oder Hähnchenflügen...ohne was dazu...

LG, Alex

Oben