rindsknochen gekocht?

doris 1960

Super Knochen
ist es zu gefährlich lina einen knochen aus der gekochten rindsuppe zu geben.
sie frißt mir roh die knochen nicht,ich weiß dass man sagt,dass gekochte knochen splittern,aber gilt das nur für huhn oder auch für rindsknochen.
brauch schnelle meinungen,denn sonst schmeiß ichs weg.lg doris

Knochen werden oft schlecht verdaut. Die Hunde bekommen oft Durchfall (nicht alle, aber die meisten). Ausserdem werden auch bei Kalbs- oder Rinderknochen Splitter frei, die das Zahnfleisch verletzen können.

welche rindsknochen gebt ihr? :confused: mir kommen jene, die man im supermarkt unter der bezeichnung rindsknochen kauft, für meinen zu hart vor.

hm... Also meine Schäferhündin hat bis jetzt eigentlich noch jeden Knochen verputzt! Außer die ganz großen Rindsknochen - da saugt sie in der Mitte nur das Knochenmark aus und lässt ca. 10cm oder so stehen. Aber auch die zerkleinert sie noch wenn ich ihr den Knochen lang genau lasse. (Hab ich aber nur ein Mal gemacht).

Also dingo liebt die rinderknochen und rindfleischknochen vom Supermarkt. Der putz sogut wie alles weg und das knochenmarkt wird aus ersters rausgekitzelt...

Meine verputzen die Kalbsrippen wie nix. Manchmal bekommen sie auch Ochsenschlepp, an dem sie ziemlich lang zu tun haben. Die ganz harten Stücke bleiben halt übrig und werden für schlechte Zeiten irgendwo im Garten vergraben aber immer wieder zum Herumkauen ausgebuddelt.

lg
Gerda

ochsenschlepp bekommt meiner auch, aber der knochen ist ja auch viel weicher als ein herkömmlicher rindsknochen.

Ich kaufe das Bio-Fleisch beim Merkur. Für meine drei kleinen Wuffis geht das gerade, bei grösseren Hunden wärs mir aber zu teuer.

lg
Gerda

Oben