Rinderpansen grün, wie oft?

dudnduha

Super Knochen
Hab mir in einem Wahnanfall bei zooplus 5000g Rinderpansen grün bestellt und wollte fragen, wie oft und wieviel ich Jana davon wöchentlich geben darf? Füttere ansonsten Timberwolf! Danke lg Renate
 
Ist es roher oder getrockneter Pansen? Ich füttere nur Rohen. Bei uns gibt es 3 X pro Woche je 500 gr. Pansen, einmal als Abendmahlzeit und am nächsten Tag morgens und abends. ( Meine Hunde haben alle so um die 30 kg)

LG
Dina
 
Es gibt Halter die ausschliesslich grünen Pansen verfüttern.
Ich persönlich hätte da aber kein gutes Gefühl dabei ,weil es mir zu Einseitig wäre.
Mehrmals pro Woche geht aber schon
 
Ist es roher oder getrockneter Pansen? Ich füttere nur Rohen. Bei uns gibt es 3 X pro Woche je 500 gr. Pansen, einmal als Abendmahlzeit und am nächsten Tag morgens und abends. ( Meine Hunde haben alle so um die 30 kg)

LG
Dina

Er ist getrocknet! Jana hat 25 kg, aber ich muß bei ihr schon sehr aufpassen, da sie schnell zulegt. Kann ich ihr also auch mal einen Tag nur Pansen geben, also kein Trofu, wie sonst?
 
ich habe 2 Bücher über Hundeernährung und da steht drin das Pansen nicht wirklich viele Nährstoffe hat.
Lieber Muskefleisch anbieten.
 
Hallo ihr Lieben!
Momo wird teilgebarft. Er hat einmal in der Woche Pansen-Tag. 200g frischen grünen Pansen (ohne Obst/Gemüse-Gatsch). ;)
Getrockneten füttere ich hin und wieder als Leckerchen.
Ich weiß jetzt nicht ob es da irgendwelche Richtwerte gibt. :rolleyes:
Würd mich aber auch interessieren...
 
getrockneter pansen ist recht kalorienarm, du kannst sicher einen pro tag als leckerli geben. statt einer mahlzeit würde ich es nicht machen, weil getrocknet bedeutet auch weniger nährstoffe und es gibt da auch ziemliche unterschiede im trocknungsverfahren und damit der qualität.

am besten ist ungeputzter (=grüner) pansen roh (kann man frisch und gefroren kaufen), die emma bekommt so ca. 1-2 mal in der woche frischen pansen.
 
Oben