Rinderherz-Innerei?

betty

Super Knochen
Hallo!
Zählt man ein Rinderherz zu Innereien oder zu Muskelfleisch? Ich habe gelesen, dass ein Rinderherz ein Muskelfleisch mit hoher Qualität ist, eine Bekannte hat mir aber gesagt, dass man das Herz zu Innerei zählt und man es nicht füttern soll. Wer weiss was richtig ist? Wie oft darf man es verfüttern? lg Betty
 
Das ist eine gute Frage *gg*
Ich hätte ja gesagt das Herz schon ein Muskel ist - aber gleichzeitig ist es ja doch auch eine Innerei - oder? Hmmm, auf die korrekte Antwort bin ich auch gespannt.
 
Original geschrieben von Cutter
Ich würde Innerein nicht so oft füttern. Vielleicht so ca. alle 14 Tage :)

Haha, das wissen wir auch
Aber was ist das Herz nun, Innerei oder Muskel ???

Sorry, konnts mir nicht verkneiffen *ggg*

Lg
Lea
 
Ich gebe Innerein eigentlich nicht oft... halt ab und zu, wenn ich was im Supermarkt entdecke... Also fütter ich es ca. alle 10 bis 14 Tage... ich find, das ist ok... ;)
 
über herz streiten sich auch die experten :D
ich glaub nicht das es die "eine" Antwort auf die Frage gibt

ja Herz ist ein Muskel, ein besonderer
ja Herz ist sicher auch eine Innerei

da ich sowieso für Abwechslung im Speiseplan bin, stellt sich das Problem für mich aber nicht wirklich

ich würd es einfach ein/zweimal die Woche füttern (natürlich auch seltener, ist ja schießlich ziemlich teuer) und mir keine weiteren Gedanken machen :)

einmal noch "richtige" Innereinen wie Leber, ein/zweimal Pansen und sonst was halt noch da ist (Kopffleisch, Muskelfleisch, Huhn, Pute,....)

aber ich halt mich sowieso nicht mehr an solche Pläne, bei mir gibts was mir in der Tiefkühltruhe grad ins Auge springt
 
würde...

herz (als MUSKELFLEISCH, was es ja auch ist ;)) dann häufiger füttern, wenn der hund gerade äußerst viel bewegung (trainig etc.) macht...

und auch wennst es als INNEREI ansiehst kannst es füttern, wie leber & co auch...is es meiner ansicht nach aber erst in ZWEITER LINIE :D :D :D.....
 
Rinderherz

Hallo!
Danke für eure Hilfe / Meinung. Ich werde max. zweimal die Woche das Herz füttern, da ist nichts verhaut. Gefressen hat er es, als wenn er am verhungern wäre! lg Betty
 
betty schrieb:
Hallo!
Zählt man ein Rinderherz zu Innereien oder zu Muskelfleisch? Ich habe gelesen, dass ein Rinderherz ein Muskelfleisch mit hoher Qualität ist, eine Bekannte hat mir aber gesagt, dass man das Herz zu Innerei zählt und man es nicht füttern soll. Wer weiss was richtig ist? Wie oft darf man es verfüttern? lg Betty
herz zählt zwar bei der fleischeinteilung zu den innereien (weil es im innern des tieres ist ;) ), aber es ist trotzdem ein effektives muskelfleisch, also kannst du es als muskelfleisch betrachten.
was die bedenkliche menge angeht, so stellt sich diese frage bei ausgewogenheit gar nicht, denn wenn du von allen fleischsorten die es so gibt fütterst, so bekommt der hund maximal alle 14 tage mal herz, dennoch kannst du es beruhigt öfter geben.

was die menge allgemein von innereien betrifft, so muß man nur bei leber, milz und niere ein wenig vorsicht wallten lassen,......denn nur diese organe sind entgiftungsorgane........bei der leber kommt noch hinzu das sie ein großer vitamin A lieferant ist und zuviel von vit. A ist nicht besonders gesund.
pansen, lunge, schlund, blättermagen, kann man ohne bedenken oftmalig verfüttern.
 
Also ich muss gestehen, auf 14 Tage Abwechslung käme ich nicht! Ich weiss Huhn, Fisch,( Pansen und Euter darf ich ihm aber nicht Fütter, da er Durchfall bekommt!) Kopffleisch, so und jetzt wirds schon eng! Muss dazu sagen, dass ich mir bis jetzt nur "Gustostückerl" ausgesucht habe, denn seine Hauptnahrung besteht aus Dosenfutter und Trockenfutter, aber sehr guter Qualität. lg Betty
 
Oben