rindergurgel

Vielleicht ohnehin bekannt!: Ringe mindestens halbieren,

damit sie nicht einen Ring über der Zunge bilden können und die Zunge einengen,!
LG Fr.Kanninchen
 
Vielleicht ohnehin bekannt!:L Ringe mindestens halbieren,

damit sie nicht einen Ring über der Zunge bilden können und die Zunge einengen,!
LG
 
Überschrift musst du mitlesen. Ich hab die Botschaft zuerst auch nicht verstanden.
 
Hallo!

40 mg Ca und 70 mg Ph für Luftröhre vom Rind
Mit Gurgel hab ich nichts gefunden...
 
AW: Vielleicht ohnehin bekannt!:L Ringe mindestens halbieren,

hm, warum sollte dies passieren? dann müsste die zunge ja auch im kong stecken bleiben :confused:
Denk mal nach. Den Kong kann ich mit der Hand fassen, den Ring um die Zunge niemals, da kannst zum TA gehen der ihn dann aufschneidet.
Abgesehen davon kann die Zunge beim Abschnüren anschwellen, dann bekommt er u.U. keine Luft mehr.
Das ist dann auch ein Zeitfaktor, wie schnell du das bemerkst. Abgesehen davon, dass der Hund dabei hysterisch wird.
 
Soweit ich weiss ist Gurgel so mittendrin fettmässig - also zwischen magerem Rind und Kopffleisch

Knorpel enthält Bestandteile, die ihrerseits die körpereigene Knorpelbildung fördern und bedingen. Kehlkopf kann also, aufgrund seines sehr hohen Knorpelgehaltes, Arthrose entgegenwirken.

Viele Hunde kommen mit den Knorpeln nicht ganz klar und man hört oft davon, dass sie nach dem Gurgelfresen erbrechen. Auch von Durchfall hört an öfters oder weicherem Kot.

Weiss nicht ob dir das viel weiterhilft :o
 
Viele Hunde kommen mit den Knorpeln nicht ganz klar und man hört oft davon, dass sie nach dem Gurgelfresen erbrechen. Auch von Durchfall hört an öfters oder weicherem Kot.

:o

Das trifft besonders auf FEFU gefüttere Hunde zu. Ist halt auch eine Frage der Menge. Meine hat bei Rohfütterung damit keine Probleme, es sei denn, es war zu viel.
 
Kehlköpfe bestehen zum Großteil aus Knorpel und enthalten kaum Ca (<50mg/100g im Vergleich zu Rinderknochen mit 13 800mg und Eierschalen mit 37 000mg), also würd ich damit eher eine Muskelfleisch-Mahlzeit ersetzen als eine RFK-Mahlzeit.

Eshetu kriegt die aber nur getrocknet.

lg Nina
 
AW: Vielleicht ohnehin bekannt!:L Ringe mindestens halbieren,

Abgesehen davon kann die Zunge beim Abschnüren anschwellen, dann bekommt er u.U. keine Luft mehr.

hm, ich hab asta gestern zum ersten mal eine (allerdings getrocknete) rindergurgel gekauft. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir der zunge "stecken" bleiben hätte können.
gut meine ist ja eher ein kleiner hund und sie hats von aussen nach innen abgeknabbert.
weiters war das loch der gurgel sehr breit
 
Soweit ich weiss ist Gurgel so mittendrin fettmässig - also zwischen magerem Rind und Kopffleisch

Knorpel enthält Bestandteile, die ihrerseits die körpereigene Knorpelbildung fördern und bedingen. Kehlkopf kann also, aufgrund seines sehr hohen Knorpelgehaltes, Arthrose entgegenwirken.

Viele Hunde kommen mit den Knorpeln nicht ganz klar und man hört oft davon, dass sie nach dem Gurgelfresen erbrechen. Auch von Durchfall hört an öfters oder weicherem Kot.

Weiss nicht ob dir das viel weiterhilft :o

danke genau das hilft mir weiter :) die Gurgeln haben übrigens so dicke Schläuche, das die Zunge gar nicht stecken bleiben kann...meine Hunde haben keine so dicke Zunge...hm....
Komischerweise hat mein immer gebarfter Sitterhund seine Gurgel nicht gefressen, dafür stundenlang bewacht, bis es mir zu bunt wurde und ich sie wieder weg genommen habe..meine teilgebarften Hunde haben sie weggeputzt...und keinen Durchfall und kein Erbrechen bekommen..zum Glück :)

ich hab ja beschlossen jetzt im Sommer komplett auf barf umzusteigen...da ich bis jetzt auch TF gefüttert hab..muss ich mich da ein bissl reinfragen..

Gemüse geb ich zur Zeit Zucchini, Karotte, Gurke und Speisekürbis...mische ein bissl Haferflocken dazu..2 mal die Woche Eier und hie und da Joghurt oder Topfen....lustigerweise wird der Gemüsegatsch genauso gern gefressen wie das Fleisch :)

Ich füttere 4 mal die Woche Gemüse mit ein bissl Getreide...die restlichen 10 Mal gebe ich verschiedene Fleischsorten, sprich Kopffleisch, Kutteln, Beinfleisch, Hühnerrücken, Rindergurgel.....Rindfleischknochen gebe ich eher wenig..ich werd wohl Knochenmehl dazu geben müssen, denk ich mir

ach ja und ich geb zum Gemüse verschiedene Öle...abwechselnd ein bissl...
Kräuter wie ich sie im Garten habe, zur Zeit Petersilie und Oregano..wie schaut es mit Maggikraut aus..geht das auch?
 
Kehlköpfe bestehen zum Großteil aus Knorpel und enthalten kaum Ca (<50mg/100g im Vergleich zu Rinderknochen mit 13 800mg und Eierschalen mit 37 000mg), also würd ich damit eher eine Muskelfleisch-Mahlzeit ersetzen als eine RFK-Mahlzeit.

Eshetu kriegt die aber nur getrocknet.

lg Nina

Danke das bringt mich auch weiter...:)
 
Hm, meinst du mit Gurgel vielleicht Schlund? Das sind so 1-2cm breite Fleischschläuche. Die Kehlköpfe haben etwa 3-4cm Durchmesser und etwa ein halbes Kilo pro Stück.

Wenn du keine harten Rinderknochen füttern magst wie wärs dann mit mehr Hendl, Kalb, Lamm? Besser als Knochenmehl zur Ca-Versorgung sind mMn selbstgetrocknete+gemahlene Eierschalen geeignet.

Aber so hört sich dein Vorhaben schon sehr gut an!
 
AW: Vielleicht ohnehin bekannt!:L Ringe mindestens halbieren,

hm, ich hab asta gestern zum ersten mal eine (allerdings getrocknete) rindergurgel gekauft. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir der zunge "stecken" bleiben hätte können.
gut meine ist ja eher ein kleiner hund und sie hats von aussen nach innen abgeknabbert.
weiters war das loch der gurgel sehr breit

Es kommt natürlich auf die Hundegröße an.
Auch möglich: Nicht nur die Zunge kann abgeschnürt werden, sonder wenns ganz blöd kommt, steckt der Ring dann über dem Unterkiefer.
So und dann versuch ihn mal runterzubekommen.
Glaub mir, nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist es nicht so, dass es nicht wirklich schon passiert ist. Nicht umsonst gibts immer wieder Warnungen davor. Manche Firmen schneiden die Dinger schon vorm verpacken auf - Dienst am Kunden.

Ein bisschen Vorstellungskraft könnte hier auch helfen.
 
AW: Vielleicht ohnehin bekannt!:L Ringe mindestens halbieren,

Ein bisschen Vorstellungskraft könnte hier auch helfen.

danke, heute hab ich genügend vorstellungskraft :rolleyes:
meine hündin, könnte heute aus irgendeinem grund panisch weglaufen - soll ich sie nun nie wieder ableinen?
was soll ich machen wenn sie sich beim fressen verschluckt?
dass immer etwas passieren kann ist mir klar - das leben ist ja auch lebensgefährlich :eek:
 
Wenn man es einfach verhindern kann, warum ein Risiko eingehen?

Und Vergleiche anstellen bringt hier auch nicht viel.
Wenn sie gierig frisst und sich verschluckt würde ich mir überlegen was und wie ich ihr das Futter gebe.
OT: Wenn sie panisch wegläuft, dann würd ich mir das schon überlegen wo ich sie ableine. Zum Beispiel!

Schönes Wochenende allseits!
 
Wenn man es einfach verhindern kann, warum ein Risiko eingehen?

Und Vergleiche anstellen bringt hier auch nicht viel.
Wenn sie gierig frisst und sich verschluckt würde ich mir überlegen was und wie ich ihr das Futter gebe.
OT: Wenn sie panisch wegläuft, dann würd ich mir das schon überlegen wo ich sie ableine. Zum Beispiel!

Schönes Wochenende allseits!

danke, meine hündin frisst weder gierig, noch läuft sie panisch weg noch steckt sie ihre zunge in die rindergurgel :p

aber passieren kann immer was, also müsste ich nun alle risiken so gut wie möglich minimieren -und selbst da könnte noch immer was passieren :rolleyes:
 
Oben