Riko ist gestorben

Biba

Neuer Knochen
Hallo an alle
Ich bin neu hier im Forum und schon habe ich traurige Nachrichten. ich weiss auch nicht ob ich hier in der richtigen "Abteilung" bin.
Meine Huendin Luna hat mir seit 3 Tagen immer wieder etwas an der selben Stelle angezeigt. Gebellt, geschnuppert, wieder zu mir hoch geschaut usw. Ich habe leider nie darauf reagiert, bis heute. Es war Riko, mein Pflegehund, der tot auf einem erhoehten Feldstueck lag.Die ganze Zeit dachte ich er waere wieder bei seinem Besitzer und sein Besitzer dachte wohl er waere bei mir und hat sich nicht weiter gekuemmert wo er ist.... Nun ist es zu spaet! Es tat so weh "meinen" Kleinen dort liegen zu sehen und zu wissen, dass er nie wieder schwanzwedeln in meine Kueche kommt um Essen und Zuneigung zu bekommen, auch wird er nicht mehr sein kleines Koepfchen an meinen Beinen reiben.... ich werde ihn furchtbar vermissen!
Auch weiss ich nicht wie er gestorben ist. Keine Wunden also ist er entweder vergiftet worden:mad: oder er hatte vielleicht eine Herzattacke... Er hatte schon immer Probleme mit dem Atmen, aehnlich wie Asthma!
(Das wird sich fuer einige verantwortunglos anhoeren aber ich wohne in einem kleinen Dorf mit ca. 100 Einwohnern und alle Tiere sind frei und koennen tun und lassen was sie wollen, d.h. es faellt den meisten nicht auf wenn ihr Tier fuer einige Tage nicht nach Hause kommt, weil man meint er ist beim Nachbarn oder sonst wo in der Naehe oder weil man sich nicht darum kuemmert.:mad:)
Wollte ein wenig von meiner Traurigkeit loswerden.

Danke an euch!
 
Atemprobleme / Schnarchen / Husten / Rasseln deuten auf Herzschwäche hin, vielleicht ist er einfach eingeschlafen.
Tut mir leid für Euch!
 
Hallo Biba,

es tut mir sehr leid mit eurem Riko,der Arme. Hast du schon rausfinden können, woran er gestorben ist? Das ist ja wirklich ein "Dörfchen" wo du wohnst, nur 100 Leute, fast idyllisch. Ich würde das nicht als verantwortungslos bezeichnen, wenn die Hunde laufen dürfen wo und wie sie wollen, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon, weil hier in Deutschland nicht vorstellbar.
Sei ganz lieb gegrüsst,
Jessica mit Mocca
 
tut mir auch leid um den burschen. :(
schlimm das sich der besitzer so wenig um seinen hund gekümmert hat. :rolleyes:
 
Es tut mir auch sehr leid.

Hoffentlich ist er wirklich einfach eingeschlafen ohne Schmerzen!

Fühl Dich umarmt, traurige Grüße Simba4 :eek:
 
Es tut mir auch sehr Leid.
Ich hoffe, dass er nicht vergiftet worden ist, und nicht leiden musste....
Auf alle Fälle ist er jetzt an einem besseren Ort.
 
Hallo Bibi!
Ich komme selber aus einem kleinen Dorf und kann sehr gut verstehen, wie es dir gerade geht. Es stimmt, daß auf dem Land oftmals weniger auf die Gesundheit der Hunde geachtet wird. Wenn es einer Kuh nicht gut geht, wird sofort der TA verständigt, aber bei Hunden und Katzen ist das nicht so:( . Aber tröste dich damit, daß Riko ein ausgesprochen schönes Leben hatte. Er lebte in Freiheit, konnte sicher meistens tun und lassen was er wollte. Und auf einem freien Feld zu sterben, unter blauen Himmel, die Wolken ziehen zu sehen, im letzten Augenblick....das hat doch was tröstendes, findest du nicht?
 
HAllo,

Tut mir sehr leid. Wenn er den ganzen Tag herumlaufen durfte wie er wollte hatte er zumindest ein schönes Leben.

lg, Natascha
 
Hallo, sei nicht traurig!
Wo könnte ein Hund glücklicher sein, als in absoluter Freiheit ohne Leine und Maulkorb sein Leben geniessen zu dürfen. Bei uns können die Hunde nur von so einem Leben träumen und die meisten Tiere beenden ihr Leben in einer Tierarztpraxis auf einem sterilen Tisch und nicht unter freiem Himmel nach einem erfüllten Leben.
 
hallo biba,

bin auch ganz neu hier, und habe zuallererst deinen beitrag gelesen. dieser beitrag hat mich sehr berührt ich hoffe du machst dir keine vorwürfe und denkst nicht nur an das ende, dass wir leider nicht beeinflussen können. es wäre sicher in seinem sinne an die schönen momente zu denken.

lg

alexandra :)
 
Vielen Dank fuer eure troestenden Worte! Ihr habt mir sehr geholfen auch das Positive zu sehen.
Heute habe ich Riko begraben, dort wo er gestorben ist. Habe ein wenig Blut an seinem Kopf gefunden, kann mir aber immer noch nicht erklaeren wie er gestorben ist (zum Glueck nicht erschossen, was bei den Bauern hier ueblich ist). Ich hoffe sehr, dass er nicht leiden musste!

Habe auch seinen Besitzer angerufen der meinte "oh danke, tschuess" und das wars. Hat nicht mal gefragt wo er liegt, wie er gestorben ist etc.:mad:

Jetzt kann er wenigsten mit allen anderen verstorbenen Hunden und Katzen spielen!

Danke nochmals
 
Hallo Biba!
Tut mir furchtbar leid für Dich daß Riko tot ist. Seinen Besitzer scheints ja anscheinend nicht nahe zu gehen...:mad:
Finds toll daß Du Dich ums Beerdigen gekümmert hast!!!!!!
Alles Liebe, Claudia & Simba
 
Oben