Riesige Kotmengen von Solid Gold Wolfcub

Ayana

Neuer Knochen
Hallo!

Ich wollte Ayana ein besonders hochwertiges Futter kaufen und habe einen 15kg Sack vom Solid Gold Wolfcub besorgt. Nach 4 Wochen mit diesem Futter habe ich allerdings schwere Zweifel ob dieses auch wirklich so gut ist. Ayana ist nun fast 5 Monate alt (Eurasier) und bekommt noch dreimal täglich Futter. Mit dem SG setzt sie allerding bis zu achtmal täglich enorme Kotmengen ab. Mir scheint tatsächlich, dass der Output größer ist als der Input :D :confused: Der Kot ist nicht ganz fest und ab und zu breiig, aber kein Durchfall.
Vor dem SG hat Ayana das Nutro Puppy large breed bekommen, das ich aber wegen dem K3 nicht mehr füttern wollte.
In unserer Hundeschule wurde mir geraten auf das Meradog sensitiv umzusteigen, das anscheinend sehr viele verwenden und absolut zufrieden damit sind.
Wer von euch hat einen guten Tipp für mich????

Liebe Grüße Frederike
 
Ich füttere auch Meradog sensitiv- schönes Fell, topfit, man braucht weniger und der Hund verwertet es auch gut. Vorher Hills und Royal canin, war teurer, immer wieder Schuppen und auch die Haufen waren riesig.
lg, Bea
 
Hallo

Luna ist auch 5 Monate alt und hatte lange Zeit das gleiche Problem. Riesige Haufen, bis 7x am Tag.

Ich habe Eukanuba gefüttert, das hat sie wohl nicht vertragen. Bin dann auf Benro Kronen umgestiegen und es wurde besser. Gleichzeitig ist Luna nochmal entwurmt worden ( das häufige Kotmachen kann auch damit zusammen hängen) und es wurde ein Blutuntersuchung gemacht, weil die TÄ was an der Bauchspeicheldrüse vermutete. War aber GsD alles ok.

Und nun bin ich bei Trofu bei Natural Balance ( Potato & Duck ) und Innova ( abwechselnd) gelandet und bleibe dabei. Luna macht heute nur noch höchstens 2x am Tag - kleine, feste Haufen.

Ich muss allerdings noch erwähnen, dass Luna nur einmal am Tag Trofu bekommt, abends gibts was Selbstgekochtes oder auch nur rohes Fleisch mit Gemüse.

lG, Steffie mit Luna
 
Oben