Riesenmauer gegen Hundegebell

UlRieke

Super Knochen
Riesenmauer gegen Hundegebell

VON DIETER KRANTZ, 16.01.07, 19:33h

TROISDORF. Keine guten Nachrichten hatte die Vorsitzende Christiane Thul-Steinheuer für die Teilnehmer einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis: Um den Beschwerden eines Anwohners über zu lautes Hundegebell abzuhelfen, muss der Verein möglicherweise eine bis zu neun Meter hohe und über 80 Meter lange Mauer errichten lassen - quer durch das Gelände an der Siebengebirgsallee.

Kompletter Artikel:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1162484295900.shtml
 
naja verstehn kann ichs schon wenn ich mir denke ich hab ein kleines kind und das kann wegen hundegebell nicht schlafen zB... trotzdem ist es immer wieder schokierend... ich drück denen die daumen das die sache gut ausgeht, sprich das sie irgendeine kostengünstige möglichkeit finden
 
Ehrlich gesagt kann ich die Anrainer sehr wohl verstehen...

Wir haben auch einen Zuechter in naeherer Umgebung und das staendige Gebell ist wirklich muehsam :mad:

Klar, die Hunde koennen nix dafuer, aber der Hundehalter hat die Pflicht die Hunde dann entsprechend zu verwahren (zB Zwinger im hinteren Teil des Garten und nicht vorne bei der Strasse ect...)
 
Bei allem Mitgefühl für das Tierheim - als ich 3 Jahre alt war und wir in Polen lebten, wurde ich durch Hundegebell vom Schlafen abgehalten und wurde davon schwerkrank.
Ist aber auch hochintelligent, ein Tierheim in ein Wohngebiet zu stellen :rolleyes:
 
Oben