RIESEN Projekt - wir brauchen jede Hilfe!! (Steiermark!)

Oje, leider hab ich Freitag nachmittag und Samstag immer Schule. Bei mir geht's nur Sonntags oder wenn mal was ausfällt.

@Sandra&Kati: wenn ich von Nisi eine Antwort auf mein Mail gekriegt hab, wie - was - wo - wann *g*, dann helf ich am Sonntag mit. wenn
du dich anschließen magst, musst nur mir sagen, dann treff ma uns irgendwo oder ich hol dich oder was weiß ich :)

Ich fahre morgen nachmittag nach Hatzendorf (Samstag geht leider doch nicht) und werde versuchen, die ersten Katzen zu fangen und kastrieren zu lassen. Werde auch Fotos machen.

Danke Nadja!! Hast was gut bei uns :):)

wenn ich von Nisi eine Antwort auf mein Mail gekriegt hab, wie - was - wo - wann *g*, dann helf ich am Sonntag mit. wenn
du dich anschließen magst, musst nur mir sagen, dann treff ma uns irgendwo oder ich hol dich oder was weiß ich

Antwort hab ich gerade geschrieben ;) Würd mich freuen wenn wir uns am Sonntag sehen :)

Oje, leider hab ich Freitag nachmittag und Samstag immer Schule. Bei mir geht's nur Sonntags oder wenn mal was ausfällt.

@Sandra&Kati: wenn ich von Nisi eine Antwort auf mein Mail gekriegt hab, wie - was - wo - wann *g*, dann helf ich am Sonntag mit. wenn
du dich anschließen magst, musst nur mir sagen, dann treff ma uns irgendwo oder ich hol dich oder was weiß ich :)

Ja bitte, ich möcht gern mitkommen, hab auch eine sitterin für kati aufgetrieben :D:D, jezt fehlt nur mehr das wann und wo :)

Hallo!

Bericht von der heutigen "kleinen" Kastrationsaktion:D

Ich habe 4 Katzen erwischt und auch ein paar andere noch fotografiert - wieviele tatsächlich dort leben, kann auch die Bäuerin nicht genau sagen!!

Wir haben jedenfalls auch mal ihren kastrierten Perserkater gefangen:D

Heute waren es 3 Kater und 1 Katze - die ich gleich mal übernehme - wenns Dir recht ist, Nisi???? Ich habe Euch 3 Katzenfallen und 4 Transportkörbe unten gelassen. Ich bin am Donnerstag wieder in Hatzendorf, da kann ich dann nochmal ein paar fangen und zum TA fahren.

Anbei ein paar Fotos (als Beweis)!!!

Lg. Nadja

Unser heutiger Tagesbericht:

Astrid und ich sind heute morgen "motiviert" nach Hatzendorf aufgebrochen - voller Zuversicht, dass uns das Navi dort schon hinlotsen wird :D Dem war leider nicht so - aber mit durchfragen und Wegbeschreibung von Nadja haben wir es dann doch geschafft und sind in der tiefsten Steiermark angekommen. :)

Die Landwirte vor Ort haben morgens schon 3 Katzen gefangen :) und wir konnten den ganzen Tag über noch 2 Katzen "überreden" doch noch in die Falle zu gehen :p

Das ganze gestaltete sich als sehr langweilige Prozedur - irgendwie glaub ich die Katzen haben uns teilweise ausgelacht :rolleyes:

Kein einziges Kitten konnten wir finden - keine Ahnung wo die Würfe alle versteckt wurden - wir haben ein paar Stunden nach den Kitten gesucht (Heuboden, alle Stallungen, Silos etc.) - wir hoffen, dass die Lanwirtin die Kitten noch rechtzeitig findet bevor sie zu "alt" werden... :o

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Martina und Sandra aus dem WUFF Forum - die uns auch fleissig geholfen haben und Katzen-Taxi gespielt haben :):)

Unsere Bilanz (Nadjas Fang dazugerechnet):

9 Katzen insgesamt kastriert, davon: 5 Katzen, 4 Kater

Alle Katzen waren trächtig!

Am Donnerstag fährt Nadja wieder runter zum kastrieren - sie hat noch 3 Fallen unten, vielleicht gehen ihr wieder 3 rein *daumendrück* :)

Fotos folgen!

Die Fotos:

Die gestrigen Kastrationskanditaten:

BILD0162.jpg
BILD0157.jpg
BILD0140.jpg
BILD0138.jpg
BILD0137.jpg

Dann die ganz schüchterne Ecke (rennen panisch weg, wenn Fremde zu nahe kommen)

BILD0151.jpg
BILD0154.jpg

Muuuuuuuh:

BILD0145.jpg
BILD0152.jpg

Das auf dem zweiten Foto ist ein Stierkalb "Marke Weiß Blaue Belgier" Weißer Stier mit blauen Flecken, ist eine seltene Rasse der Fleischrinder, lt der netten Bäurin dort.

Oben