RIESEN Projekt - wir brauchen jede Hilfe!! (Steiermark!)

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Wir brauchen wieder mal die Hilfe von lieben Menschen aus der Steiermark (Bezirk Feldbach, Weiz, Rigersburg)

Es geht um ein MEGA Projekt - dort gibts Landwirte denen sind einige Katzen zugelaufen, die sich natürlich rasant vermehrt haben. Derzeit tummeln sich zwischen 30 und 50 Katzen (!!!!!!) dort herum die natürlich alle unkastriert sind und derzeit ca. 16 Würfe auf die Welt gebracht haben. :(

Mehrere Katzen sind teilweise hochträchtig und werfen in den nächsten Tagen noch. :(

Die Leute sind völlig überfordert und können sich die Kastras von den vielen Katzen nicht leisten, außerdem sind es nicht ihre eigenen sondern einfach Streuner die zugewandert sind.

Die eigenen Katzen der Leute sind alle kastriert... ;) In jedem Fall müssen wir dort helfen, haben aber wieder niemanden wirklich in der Nähe.

Gesucht werden tierliebe (katzenfreundliche) Menschen, die in der Nähe wohnen (kurzen Anfahrtsweg haben), ein Auto besitzen und die ein oder andere Katze einfangen wollen (Fallen haben wir) und zum TA bringt zum kastrieren und wieder zurück bringt. Die Kosten übernimmt der Verein. Eventuell können wir auch über Benzinkostenzahlung sprechen wenn jemand sagt er würde an mehreren WE z.B. hinfahren.

Wir selber werden natürlich auch hinfahren und einige Katzen fangen und kastrieren - aber für so ein Projekt brauchts mehr Leute.

Wichtig wäre auch die Kitten einzufangen, wir versuchen sie dann auf Pflegestellen zu verteilen und gut zu vermitteln.

Wir checken gerade einen TA dort, der für uns auch an den WE kastrieren würde - am besten im Akkord :rolleyes: - der uns preislich entgegen kommt und die Katzen dann auch tätowiert (Kennzeichnung) damit wir noch wissen, welche Katzen schon kastriert wurden und welche nicht.

Wie gesagt die Finanzierung kriegen wir sicher irgendwie hin (Spenden, Mitgliedschaften, teilweise möchten die Landwirte auch etwas geben für die Kastras, der Bürgermeister wird vermutlich auch unterstützen dort) - es geht rein um das WIE...

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Leute gerne mithelfen würden - genauere Infos etc. dann gerne per PN oder Mail.

Alleine werden wir das nicht hinkriegen und das Elend dort geht weiter... :(

Hallo Nisi!

Bezirk Feldbach - Riegersburg ist mir klar - aber Weiz - dass ist ein schönes Stück von Feldbach entfernt. Wäre also super, wenn Du die genauen Ortschaften angeben könntest, damit man sich genauer umhören kann.

Wir haben vor kurzem in Sankt Anna am Aigen kastriert - auch in der Nähe.

Und vor allem, alle Bürgermeister anschreiben. Wenn Du willst, schick ich Dir alle Briefe die von der Tierärztekammer an die Bürgermeister verschickt wurden nochmals zu. Denn für diese Streuner ist die Gemeinde zuständig und muss die Kastrationsgutscheine von der Tierärztekammer anfordern.

Tierärzte in der Umgebung sind zb. Dr. Eder in Fehring, Dr. Neumeister in Gnas. Weitere kann ich Dir gerne raussuchen. Dr. Eder hat uns die Katzen von Sankt Anna kastriert.

Die Gutscheine für die Katzen kosten 30 Euro und für die Kater kosten sie 18 Euro. Die kannst Du als Verein auch kaufen - aber bestellen muss sie die Gemeinde. So haben wir es gemacht, da sich der Bürgermeister in Sankt Anna geweigert hat -(((

Lg. Nadja

Hallo Nisi!

Wo genau ist das denn?

Ich würd, wenn's nicht zu weit weg ist, auf jeden Fall gerne helfen!

Ah ja, Bürgermeister kenne ich einige in den Bezirken, durch meine Arbeit. Vielleicht sind ja die richtigen dabei.

Hallo !!!

Schick mir doch auch mal die Infos zu....vielleicht kann ich Euch auch helfen :)

lg Nunu

So... ich muss jetzt noch kurz für eine Std. ca. wegfahren - sobald ich wieder da bin versorge ich euch alle mit neuen Infos und danke jetzt schon für die angebotene Hilfe - wir werden sie brauchen :)

Kurz Zeit für Infos:

Der Hof befindet sich in 8361 Hatzendorf (nähe Feldbach).

Nach letzter Zählung der Landwirte ergibt sich ca. folgende Anzahl an Katzen:

Erwachsene, zugezogene Streuner: ca. 20 Katzen
im Herbst 2007 geborene Katzen die noch am Hof leben: ca. 7-8 Katzen
ganz kleine Kitten (heuer geboren): in etwa 10 Kitten

Wenn Du willst, schick ich Dir alle Briefe die von der Tierärztekammer an die Bürgermeister verschickt wurden nochmals zu. Denn für diese Streuner ist die Gemeinde zuständig und muss die Kastrationsgutscheine von der Tierärztekammer anfordern.

Ja bitte, dass wäre toll :)

Tierärzte in der Umgebung sind zb. Dr. Eder in Fehring

Das ist der Tierarzt der Landwirte - der auch um die Situation weiß - mit ihm würden wir gern Kontakt aufnehmen und mal nachfragen ob er uns am WE kastrieren kann.

Die Gutscheine für die Katzen kosten 30 Euro und für die Kater kosten sie 18 Euro. Die kannst Du als Verein auch kaufen - aber bestellen muss sie die Gemeinde.

Die Gutscheine wären super - damit sparen wir einen Haufen Geld... ;)

Ah ja, Bürgermeister kenne ich einige in den Bezirken, durch meine Arbeit. Vielleicht sind ja die richtigen dabei.

Kennst du den zuständigen für 8361 Hatzendorf vielleicht - die Landwirte dürfte eh auch schon mit der zuständigen Gemeinde diesbezüglich gesprochen haben.

Hallo Nisi!

Bitte ruf mich dringend zurück. Ich kann zu allem mit einem großen JA antworten. Nähere Info am Telefon.
Lg. Nadja

Sodale, ich war gestern auf der Gemeinde in Hatzendorf und habe Kastrationsgutscheine für Nisi bestellt (15x Katze, 10x Kater). Sie werden am Montag gleich mal bestellt. Ich hole sie dann ab und bring sie zu Dr. Eder. Die Rechnung wird an Cats and Dogs Help eV. geschickt. Du kriegst von mir auch noch mind. 2 Katergutscheine, die sind in Sankt Anna übrig geblieben.

Da ich nächsten Freitag ein Gespräch mit dem Bürgermeister habe, werde ich auch mit ihm über das Katzenproblem sprechen.

Habe auch schon mit der Bäuerin telefoniert und werde sie wahrscheinlich dann nächsten Freitag auch besuchen.

Lg. Nadja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sorry, es geht einfach total rund bei uns... :o

Jedenfalls haben wir vor am Sonntag, 08.06. erstmals runter zu fahren und dier ersten Katzen einzufangen und zu kastrieren. Wir werden uns Fallen aus dem TH Baden und dem TH Wr. Neustadt ausborgen.

Jeder der mithelfen will/kann ist herzlich eingeladen - brauchen werden wir vor allem Leute die mit den Katzen zum TA fahren, sie kastrieren lassen und dann wieder auf den Hof bringen, während die andere "Mannschaft" die nächsten Fallen aufstellt und weiter fängt.

Bitte meldet euch bei mir per PN oder Mail: denise@cats-dogs.at

Vielen Dank für JEDE Hilfe!!! :o

PS: Wie gesagt, auch Geldspenden (Kastraspenden) wären ganz toll - eine Katze kostet uns 30 Euro, ein Kater 18 Euro... :o

Hi!

Wenn jemand am Samstag Zeit hätte, dann würde ich nach Hatzendorf fahren und mich auf die Lauer legen.

Kann mir sicherlich zu meiner Falle noch 1-2 vom Tierschutz Hartberg ausleihen. Müßte ich aber spätestens morgen wissen.

Lg. Nadja

Hi!

Wenn jemand am Samstag Zeit hätte, dann würde ich nach Hatzendorf fahren und mich auf die Lauer legen.

Kann mir sicherlich zu meiner Falle noch 1-2 vom Tierschutz Hartberg ausleihen. Müßte ich aber spätestens morgen wissen.

Lg. Nadja

Jetzt muss ich mich glatt selbst zitieren:D

Ich fahre morgen nachmittag nach Hatzendorf (Samstag geht leider doch nicht) und werde versuchen, die ersten Katzen zu fangen und kastrieren zu lassen. Werde auch Fotos machen.

Lg. Nadja

Oben