Richtiges Futter

Schäferhund

Neuer Knochen
Hallöle !!!!!

Ich habe eine Frage :Welches Futter egbt ihr eurem Schäferhund ??????
und welches ist gut und aber auch nicht zu teuer ???????
wast haltet ihr vom futter :Happy Dog ????

ich würde es gerne ausprobieren aber ich finde kein Geschäft in Salzburg umgebung oder stadt wo ich es kaufen könnte !!!!!!

könnt ihr mir sage wo ich dieses futter bekomme ????????

:confused:
 
AW: Richtiges Futterr

Erstmal - Hallo hier im Forum!:)
Meine Meinung - füttere was du für richtig haltest!:)

Jedoch wirst du folgende antworten hier bekommen:
Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema verwende doch die Suchfunktion!
BARF = ist die einzige richtige Fütterung!

Wünsche Dir aber trotzdem noch viel Spaß hier im Forum!
Lg Niciromana
 
mir stellen sich dazu en paar fragen :p

muss man einem schäferhund ein bestimmtes futter geben?
gibt´s in salzburg keinen fressnapf?
hängt deine "?" taste?

den kommentar zu h.d. spar ich mir.... ich glaub, ich geh popcorn essen :D
 
Ich füttere meinen Meradog(aber nicht aus überzeugung) sondern weils an schlechten MAgen haben und nur das Futter vertragen):eek:
 
Klar gibts einen Fressnapf in Salzburg - eigentlich sogar 3!!!

1. Wals- Airport Center (bzw. dahinter, neben Hofer)
2. Alpenstrasse
3. Robinigstrasse (Nähe McDonalds Sterneckstrasse).

Da kriegst du auf jeden Fall das Happy Dog!!

Oder du bestellst dein Futter bei Zooplus!! www.zooplus.de :)
 
Alina bekommt roh.

Schönes Fell - keine Würmer :)D ) - fällt keine Rehe oder sonstiges Getier an und das was hinten rauskommt ist um einiges weniger als damals als sie noch TroFu bekam.

Lg Monika
 
hallo schäferhund:

Zu happy dog: (und ich hab das ""premium"" genommen):

Mais, Maismehl, Geflügelfleischmehl (10%), Grieben, Rinderfett, Reismehl, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Volleipulver, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

geh mal überschlagsmäßig davon aus das ca. 80 % mais, mais, grieben und reis drinnen sind. und das sind bei einem 15 kg sack ca. 12 kg futter - für die beute - des beutefressers!

ob's okay ist, musst du selbst entscheiden.

zum thema futter für DSH: ich gehe davon aus das der verdauungstrakt meiner hündin zu 99 % ident mit deinem hund ist.

lg
staffi
 
Ich bevorzuge ein Futter mit wenig Getreide, ohne Weizen, ohne Mais etc. Für mich kommt nur Timbewolf, Pronovita, Canidae in Frage. Dann kommen nach und nach andere Sorten. Aber Happy Dog fütter ich nicht mehr aufgrund des ewig hohen Getreideanteils. Ich habe Hund daheim, kein Pferd!!

Zum Timbewolf füttere ich noch Fleisch und Gemüse mit Obst und Kräutern.
(Also Teilbarf!),....und auch meine Schäferhündin haart, allerdings ist das etwas natürliches und kann allein durch Futterumstellung sicher nicht abeschaltet werden ;)
 
Ich füttere morgens Trofu (Fenrier, ohne Getreide!) und abends barf. Fenrier ist relativ neu und nicht billig! Aber von der Zusammensetzung her für mich das einzige Trofu, das ich mit gutem Gewissen füttere.
 
Ich füttere morgens Trofu (Fenrier, ohne Getreide!) und abends barf. Fenrier ist relativ neu und nicht billig! Aber von der Zusammensetzung her für mich das einzige Trofu, das ich mit gutem Gewissen füttere.

Ich hab mir die Zusammensetzung dieses Futters angesehen und ich muß sagen, das klingt wirklich nicht schlecht. Ich werd mal den Link einstellen, damit die wirklichen Experten noch was dazu sagen können.

http://www.fenrier.de/html/menu_hundefutter/index.html
 
wo kann man das denn kaufen und stehen zufällig irgendwo Preise?


edit: hab den Preis schon entdeckt +fg+
 
Oben