Richtiges Anlegen eines K9-Geschirrs?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo,

Lana hat ja seit gestern ein K9 Talking Power Pro Geschirr, aber jetzt hab ich eine Frage wegen der richtigen "Anlegetechnik".

Habe auf der HP von hundesportartikel folgendes gefunden (füg mal den Link ein, hoffe das ist ok)

http://www.hundesportartikel.at/index.php?id=powerold

Wenn man sich die beiden Fotos bei "Die richtige Einstellung" ansieht sollte der Verschluss unten am Bauch sein. Bei unserem Geschirr ist der Verschluss aber wie auf Bild 1 oben angenäht, und lässt sich auch nicht verstellen. Oder gilt das nur für die Powergeschirre?

Der Verschluss befindet sich jetzt hinter Lanas "Oberarm", scheint sie in ihrer Bewegung aber nicht zu stören!

LG Evelyn

Ach ja, und dort wo der Verschluss ist, ist oben drüber nochmals das "Band" so abgenäht das soetwas wie ne kleine Schlaufe entstanden ist - gehört das so? Wofür? Oder fehlerhaft?

Beim Joey sitzt es aber leider auch falsch, also das normale K9. Der Verschluss ist auf der Seite weit oben, es schneidet leicht ein.. :( Deswegen verwende ich es nicht mehr so oft..

Beim Joey sitzt es aber leider auch falsch, also das normale K9. Der Verschluss ist auf der Seite weit oben, es schneidet leicht ein.. :( Deswegen verwende ich es nicht mehr so oft..

du meinst das "dünne" k9 ohne die stoffpolsterung? oder auch das talking power pro? einschneiden tut dieses zum glück gar nicht!

lg evelyn

Ich sehe den Unterschied auf den beiden Fotos in der Länge des Brustgurtes: wenn der länger ist, ist der Bauchgurt weiter hinten und daher stört die Schnalle nicht beim Ellenbogen.

So schaut es bei Whisky aus, allerdings wirkt es hier, als wäre der Verschluss zu nahe am Bein, weil von schräg vorne fotografiert.

ah, ok, danke. so sieht es bei lana auch aus! dachte nur ich bin vielleicht zu blöd und überseh da beim geschirr irgendein "knöpfchen" oder sonstiges, damit ich den gurt verschieben kann!

lg evelyn

Bitte schön :D

Muss demnächst eh ein neues kaufen gehen, da frag ich mal nach warum das anders ist als auf der HP

Hallo!

Der Verschluss ist bei allen fix angenäht oben.
Bei dem bild auf der Seite ist gemeint, dass der Gurt nicht so nahe an den Vorderbeinen sein darf.
Eine Handbreit hinter den Vorderbeinen, dann stoßt der Hund nicht an mit dem Ellbogen daran an und es reibt nix.

lg Manu!

Doch, sein Brustgurt zerlegt sich schön langsam

Verstehe. Wieder ein blaues? *Sry fürs OT*

Ich glaub ich werd irgendwann ein Tarnfarbenes nehmen, wobei ich mag die nicht mehr so weils beim Joey eben nicht wirklich gut sitzt. Warschheinlich bin ich unfähig. :o:)

Was ist der Unterschied zwischen K9 Talking Power Pro Geschirr und dem Normalen?

Verstehe. Wieder ein blaues? *Sry fürs OT*

Ich glaub ich werd irgendwann ein Tarnfarbenes nehmen, wobei ich mag die nicht mehr so weils beim Joey eben nicht wirklich gut sitzt. Warschheinlich bin ich unfähig. :o:)

Was ist der Unterschied zwischen K9 Talking Power Pro Geschirr und dem Normalen?

Natürlich, oder meinst rosa passt besser zu ihm?
Joey ist ja noch nicht ganz ausgewachsen, das wird schon mal besser passen

Hi, ich weiß nicht welches du hast, ich kenn auch nicht die Unterschiede, das ist jedenfalls das Talking Power Pro Geschirr das Lana hat:

cimg6412.jpg

Steht auch Talking Power Pro oben groß drauf! Was steht bei deinem?

LG Evelyn

Oben