• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Richtige Hundeschule

Avalon

Neuer Knochen
Hallo zusammen!
Möchte "Uns" kurz vorstellen: UNS-das sind ich und meine 7.mon. alte Malteser/Havaneser Mix Hündin "ABBY" die jetzt seit 3.Wochen bei uns eingezogen ist! Bis jetzt wuchs sie in einem Rudel auf und ist nicht wirklich erzogen worden!;)
Wir sind aus dem Bez. Murau und ich suche dringend eine Hundeschule im Umkreis von ca. 30-50. Km wo kleine Rassen extra ausgebildet werden da die Verletzungsgefahr beim spielen/zusammentreffen z.bsp. mit eiem großen Hund (und bei unseren Hunden ist ja dies bald der Fall;))ja viel größer ist:(. Ihr bester Freund ist ein Chiwawa und sein Frauchen würde auch gerne ein Ausbildung mit ihm machen aber nur unter den erwähnten Voraussetzungen.
Hat jemand erfahrung oder kann uns bitte weiterhelfen
m.l.g.

Guten Morgen!

Danke für die Antworten-aber Die Gerda ist von mir eine Strecke 165km entfernt:confused: Das is halt schoooooooon sehr weit!
Habe heute Schnupperstunde in Apfelberg-hier werden die Rassen nach größe/alter getrennt:) Mal schaun
Falls jemanden noch was einfällt bitte melden!

Unser Hauptproblem is eigendlich das alleine bleiben:( Sie wird fast hysterisch und rampuniert das ganze Haus(Kantenschutz rausgerissen,Fenster/Haustüre anbeissen, Blumen vom Fenster werfen und durch`s ganze Haus schütteln...........)
Hab schon den Rat bekommen sie in eine Box zu sperren-aber :confused:

Falls jemand noch Tip´s hat bitte dringend!
glg

Na ja, hab mit sekunden,minuten usw. den Raum verlassen und die Türe geschlossen! Hat auch schon bis auf eine dauer von ca. 1,5 Std. funktioniert! Aber dann sollte mein Göttergatte als ich nicht daheim war nach der genannten zeit Heimkommen und er dachte sich wenn`s schon für 1,5 std. geht, gehts auch länger und ist erst nach 4.Std heim kommen-jetzt haben wir das Chaos:(
glg

Oben