richtige HundeHASSER

Dani und Siqua

Super Knochen
Manchmal frag ich mich wirklich, was in solchen Menschen vor sich geht. Kurze Geschichte dazu:

Ich geh heut gegen Mittag so wie jeden Tag unter der Woche mit meinem Wuffl die Bonsai-Hunde zum Gassi gehen abholen. Am We dorthin macht mein lieber Wuffl sein Hauferl. Ich durchsuche eh gleich meine Taschen nach einem Sackerl oder Taschentuch, was ich normalerweise auch immer mithabe, um es wegzuräumen. Wie der Zufall es so will, hab ich diesmal natürlich keines mit und werde promt (mein Wuffl grad noch mitten im Sch.....) von einer Frau, die aus dem Fenster schaut, angepöbelt, was das soll. Ich bitte sie höflich, ob sie vielleicht etwas zum Wegräumen für mich hat. Daraufhin schließt sie das Fenster und nach ca. 1 min fällt ein Plastiksackerl aus dem Fenster. Gerade als ich danke sagen will, drischt sie das Fenster wieder zu. Einfach kommentarlos hat sie mir das Sackerl aus dem Fenster geworfen. Jetzt frag ich mich, haben manche Leute nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag darauf zu warten, jemand blöd anzumachen?! Ich mein, ich war höflich zu ihr und sie hat mich ja die ganze Zeit beobachtet und als ich festgestellt hab, dass ich nichts zum Wegräumen mit hab, hab ich sie auch gleich danach gefragt. Aber sie war schon vorher verärgert, dass mein Hund überhaupt dorthin sch.....!

Ich versteh die Leute ja, dass sie nicht überall die Hundesch.... liegen sehen wollen, aber wenn man sie eh wegräumt?!

Ich war jedenfalls ziemlich verärgert!!
 
wie gut ich das kenne....

ich muss sagen das passiert mir fast jeden tag. hier in meine kuh-kaff ist der hunde hass sehr groß. entweder es laufen kreischende kinder vor mir weg (und danach gleich schreiende mütter) oder ich werde von alten frauen zusammen geschissen weil mein hund auf einem feld unter einen apfelbaum gemacht und sie da anscheinden äpfel sammeln wollte. am schlimmsten sind alte frauen und mütter. manchmal hab ich schon gar keine lust mehr vor die tür zu gehen weil ich weis jetzt werde ich gleich wieder angemotzt. sieht den charly so böse aus? wo sollen den unsere hunde bitte noch hin machen? sie dürfen nicht im garten nicht auf der straße im wald schon gar nicht und jetzt auch nicht mehr auf feldern.:mad: ich bin wirklich seit dem ich einen hund habe erschrocken über den hass gegen uns.
sabine und charly
 
Uns geht es genauso. Kaum gehe ich aus dem Haus merke ich schon wie die Augenpaare der Nachbarn uns folgen.
Die Hausmeisterin aus dem Nachbarhaus hat uns immens auf dem Kicker. Sobald Chicco nur in der Nähe ihrer Blumen schnuppert, nur schnuppert nichts anderes, beschimpft sie mich schon.
Ich räume Chicco´s Hauferl immer weg da ich den Anblick auch nicht überall in den Grünflächen will.
Aber Chicco mag halt während des Geschäftmachens das rascheln des Sackerl nicht. Also muss ich warten bis er fertig ist. Tja und da werde ich oft beschimpft.
Oft ignoriere ich das gemeckere, manchmal erkläre ich den Leuten aber auch warum ich warte. Aber immer nett und freundlich.
Die Leute warten ja nur drauf das man zurück schimpft.
 
Hallo :eek:

Ich selbst habe keinen eigenen Hund, aber wenn ich den meines Sohnes zum Aufpassen, oder wie zur Zeit den Hund meines Vaters in Pflege habe, stoße ich vorwiegend auf Hundefreunde.
Ich habe eher festgestellt, dass die Menschen viel eher aus sich heraus gehen und viele sprechen mich an, die bisher noch nie den Mund aufgebracht haben. Ich wohne allerdings in einer Gegend, wo es viele Hunde und anscheinend viele Hundefreunde gibt.

Nur letztens hatte ich eine eher unangenehme Begegnung.
Wir waren mit dem Hund meines Sohnes in einer Gegend, wo es viele Felder gibt und wir ließen den Hund ohne Leine laufen. Wir trafen eine Frau mit ihrem Hund und beide spielten und tollten.
Als wir 2 Fahrradfahrer kommen sahen, riefen wir unsere Hunde sofort herbei. Man konnte schon in ihren Gesichtern lesen, dass sie Hunde nicht mögen. Unserer war etwas spät dran und lief genau in der Sekunde zu uns rüber, als der Radfahrer kam, Wir enschuldigten uns. Er fuhr ohne zu bremsen seinen Weg und hätte wahrscheinlich auch den Hund angefahren.
Ich schüttel dann immer den Kopf und bedauer dann einfach diese Menschen.
.... denn sie wissen nicht was sie tun........
lg Christa
 
Nun ja, manchmal werden wir auch beobachtet nur meine Süße ist der Liebling meines Umfeldes - bei den Nachbarn sehr beliebt.
Nur manche Beobachten sehr genau was die Hunde tun, nur an diesem Verhalten sind auch manche Hundebesitzer Schuld - die die sich zu gut fühlen die sch.... Ihrer Hunde wegzuräumen, wenn Sie mitten am Gehsteig liegt oder vor einem Gartentor (ist mir selbst schon passiert - hab mich auch geärgert).
 
Hm, passierte mir gott sei Dank derweil noch nie.
Und wenn dann sind die Leute immer so nett und gaben mir Tücher, falls ich nichts dabei hatte.

Ich versteh die Leute ja, dass sie nicht überall die Hundesch.... liegen sehen wollen, aber wenn man sie eh wegräumt?!
Die Leute warten einfach nicht ab, ob man den Willen hat es wegzuräumen oder liegen lässt :(
 
Manche Hundehalter bei uns in der Siedlung halten leider auch nichts davon die Hauferl ihrer Hunde wegzuräumen.
Wenn man sich mit ihnen darüber unterhält meinen sie das ja auch papier herumliegt.
Ich räume immer die Hauferl weg. Sogar die vor unserer Haustür. Obwohl die nicht von meinem Hund sind. Einfach nur aus dem Grund weil es im Sommer ziemlich stinkt.
 
Hi Dani!

Sieh es doch mal ein wenig anders. Die Frau hatte vielleicht einen schlechten Tag oder Probleme oder Sorgen. Dann sieht sie dich und deinen Hund, der hingackt, für sie so etwas wie endlich ein Blitzableiter. Also meckert sie mal los und rechnet mit einem Gegenmeckern.

Du aber bleibst höflich und bittest sie sogar noch um ein Sackerl um den Hundekot wegzuräumen. Damit kommt sie in dem Moment überhaupt nicht klar, weil sie es gewohnt ist, dass man bei einer bösen Reaktion eine heftige Gegenreaktion bekommt und keine so freundliche wie deine. Und weil sie damit in dem Moment nicht umgehen kann und nicht weiß, wie sie nun reagieren soll, schließt sie ganz schnell das Fenster. Ich denke, du hast sie mit deiner Höflichkeit und deinem guten Willen einfach völlig überrumpelt, deswegen ihre Reaktion.

Wenn sie nun ein wenig darüber nachdenkt, dann kann es schon passieren, dass sie nicht mehr aus dem Fenster schimpfen wird. Ich finde, du hast echt toll reagiert!

lg
Bonsai
 
@ Bonsai: Du hast sicher das Posting im Tierfreunde-Forum auch gelesen von dem Mädel, dass sich bei einer ähnlichen Geschichte dann so aufgeführt hat und auf ihre Pöbeleien auch noch stolz war.

Ich denke mir, ich will auch nicht überall die Hundesch.... liegen sehen und aus dem Grund räum ichs auch weg. Ich hab nur die Reaktion der Frau ganz witzig gefunden, weil sie einfach kommentarlos das Sackerl aus dem Fenster warf und gleich wieder zu machte.


Übrigens hat sie auch genau kontrolliert, ob ich eh alles wegräume.:D

Was solls...:p
 
Finde deine Reaktion auch super, Dani! Genau so schockiert man nämlich die Leute und nicht wenn man zurückkeift.

Dieses Mädl, das du erwähnt hast, postet hier übrigens auch ;) .
 
@cleopatra: hab auch nichts gegen sie. fand nur die reaktionen im tierfreundeforum recht heftig und eigentlich die ganze geschichte

aber ehrlich gesagt, ist das gesamte tierfreundeforum mittlerweile zu sicherlich 70-80% ziemlich schlecht geworden, denn es geht gar nicht mehr um TIERE und TIERFREUNDE sondern nur mehr um streitereien usw unter den leuten. ich bin der meinung, man müsste eine pflichtregistrierung einführen, dann würden auch die anonympostings aufhören

nebenbei gesagt: ich bin noch nicht so lang da im petmediaforum und fühl mich da echt super wohl. ich wurde von der "eingefleischten elite" superlieb aufgenommen und stets mit rat und tat beraten, also großes lob an euch alle hiermit mal!!!!;)
 
Ich hab zwar nie im Tierfreunde Forum geschrieben, nur die letzten paar Tage ein bisschen reingeschmöckert und finde es furchtbar. Die Leute sind echt zum Kotzen... Und zwar so gut wie alle... Das ist echt kein Tierfreunde Forum... Das Fprum verdient den Namen nicht...

Ja, ich fühl mich hier auch sehr wohl :) . Eine richtige kleine Familie...
 
Hallo!

Das Forum ist wirklich schrecklich ... ca. 80 Prozent der Leute sind eh nur auf der Suche nach billigen Goldies ...

Lg Nina mit Tina und Ché
 
hallo

solche leute wirst du immer finden. sicher ist es nicht sehr angenehm vom fenster aus in ein meer von hundehaufen zu blicken -und das einem da vielleicht mal die hutschnur platzt kann auch passieren.

aber so eine wie die, ist nur verbittert und verärgert - vielleicht hatte sie stress zu hause - in der arbeit, oder anderwertig -und wollte mal luft ablassen.

ich würde noch mal dorthingehen und sehen, ob ich sie wieder treffe - oder ob sie aus dem fenster schaut - mich nochmals bei ihr für das sackerl bedanken und versuchen ein gespäch anzufangen.

wenn schon nichthundebesitzer zu überreaktionen neigen, sollte man ihnen wenigstens da voraus sein und cool und freundlich reagieren.

wer weiß, wie sie dann reagiert.

und wenn sie immer noch so eine schrecksschraube ist, dann kannst du mal davon ausgehen, dass sie sich selber nicht mag.

liebe grüße andrea
 
...und ich werd immer komisch von der seite angesehen WEIL ich dimmis hauferl wegräum... *kopfschüttel*

ich versteh die reaktion der frau eigentlich schon. ich fände es auch nicht toll, wenn ein hund vor mein fenster kackt.
üblich ist es nämlich leider nicht, das hauferl wegzuräumen.
 
natürlich ist es nicht schön wenn überall hundescheiße rum liegt. allerdings kann man die hundebesitzer auch nett drauf hinweisen. ich wurde bis jetzt nur angeschrieen:mad:
sabine und charly
 
na red mal mit einem hundebesitzer.

leider ist es so: die allermeisten sind der auffassung, dass ihre hunde überall hinmachen (genauso wie überall herumlaufen) dürfen wo sie grad sind und hundehauferl wegräumen? was ist denn das? neinnein, sowas mach ich nicht...

dass es durchs schreien nicht besser wird, ist klar aber durchs nett reden leider auch nicht.
 
ja da hast du leider recht...

ich finde es aber schade das wir hundebesitzer so veralgemeinert werden. meine charly macht nur auf gras das hab ich ihr beigebracht und wenns dann doch mal in der stadt passiert mach ichs immer weg.... drausen in der natur lass ichs aber liegen
 
siehs positiv: alle werden verallgemeinert.

wenn du 500x einen hundebersitzer freundlich angeredet hast und darauf hingewiesen, dass der hund da nicht hermachen bzw der halter das dings im sackerl verschwinden lassen soll... und nix passiert oder du wirst noch blöd angeredet... würdest du dann nicht

übrigens räum ich dimmis haufen immer dann weg, wenn jemand reinsteigen könnte. das ist auch oft eine wiese oder ein naturboden-strefen.
ich hasse es, wenn hundehaufen herumliegen. ausserdem stinkts.
 
Oben