• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Richtige Barfer

B

Bonsai

Guest
Für alle, die es noch nicht kennen :)

Du weißt, dass du richtig roh fütterst, wenn....

1.)... Du Morgens nicht länger einen Kaffee brauchst; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken!

2.)... Du genauestens die inneren Organe einer Kuh beschreiben kannst.

3.)... Deine Hunde Mahlzeiten bekommen, auf die Du stolz sein kannst, Deine Familie sich allerdings von Fischstäbchen und Hamburgern ernährt.

4.)... Dein Tierarzt neidisch auf Dein Hundefutter ist, genau wie Deine Freunde, Arbeitskollegen und Familie.

5.)...Du 99% der Tierärzte in Deiner Gegend vor den Kopf gestoßen hast.

6.)... Du Deine Familie mit den Geschichten über die Umstellung auf Rohfutter zu Tode gelangweilt hast

7.)... Du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob Deine Hunde das wohl fressen könnten.

8.)...Du immer die Jäger verteufelt hast, aber jetzt überlegst, ob Deine Hunde wohl gerne etwas leckeres Wildfleisch fressen würden.

9.)...die Hälfte Deiner Küchengeräte nur der Herstellung von Hundefutter dient.

10.)... Du Dein Hundefutter fotografierst, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen.

11.) ... Du nicht länger Autos kaufst unter dem Gesichtspunkt, wieviel Hunde reinpassen, sondern wieviel Kilo Fleisch man transportieren kann.

12.)... Du einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter besitzt.

13.)... Du mehr Kilometer fährst um Hundefutter zu organisieren als um zur Arbeit zu fahren.

14.)... es Dir nicht länger eklig vorkommt, mit rohem Fleisch zu hantieren.

15.)... die Freunde Deiner Hunde sie mit Neid betrachten.

16.)... alle Hunde-Leute auf Deinem üblichen Spazierweg Dich als "die Verrückte die ihren Hunden rohes Fleisch gibt" bezeichnen.

17.)... Du diese Bezeichnung mit Stolz trägst.

18.)... Du Referate im lokalen Supermarkt hältst, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt.

19.)... Du jedem die Zähne Deines 7-jährigen Hundes vorführst.

20.)... Du immer eine Taschenlampe dabei hast, um jedermann das glänzende Fell Deines Hundes zu zeigen

21.)... Du ein ganzes Arsenal von Vitaminen und Zusatzstoffen besitzt, und nichts davon ist für Dich

22.)... Du einen neuen, kreativen Zweck für Knochensägen, Hackbeile und Buschmesser entdeckt hast.

23.)... Du Deinem Nachbarn die frischen Hundehäufchen unter die Nase hältst, um ihm zu zeigen, WIE KLEIN sie wirklich sind.

24.)... Du Dauerkunde beim Reformhaus bist und keine der gekauften Artikel für Dich sind.

25.)... Dein Ehemann anfängt, rohe Knochen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe zu nehmen und Dich zu fragen, ob das ok ist

26.)... Du langsam seltsame Blicke an der Supermarkt-Kasse bemerkst

27.)... Du Dich auf technische Debatten über den Nährwert von Bio-Kuhfladen einlässt.

28.)... der Gedanke, Dein Hund könnte ruhig Kuhfladen fressen, gar nicht mehr so abwegig erscheint.

29.)... Deine guten Nicht-Hunde-Freunde anfangen, den Küssen Deiner Hunde zu widerstehen.

30.)... Du frische Erdbeeren in 35 Grad Hitze pflückst, während du weißt, dass die Hälfte davon für die Hunde eingefroren wird
 
kenn ich, kenn ich, ...aber immer noch gut
besonders die punkte 6, 12, 13, und 27 treffen ganz besonders auf mich zu,
har, har, har
32.gif


liebe grüße
micha mit deyla
 
hmm ich weis nicht das ist sicher nicht falsch zu barfen nur ich finde einige punkte zimlich makarber zb punkt 7... naja bin halt ein sensibelchen:o
finde es dumm das dich einige leute deshalb gleich für verrückt erklären. aber dir scheint das ja nix auszumachen
028.gif
 
Original geschrieben von sabine86
finde es dumm das dich einige leute deshalb gleich für verrückt erklären. aber dir scheint das ja nix auszumachen
028.gif

Hi Sabine!

Es stimmt, ich finde nix dabei, dass mich manche Leute für verrückt erklären. Hab erst heute wieder mit Dimmi und Noxxi darüber gesprochen. Vor zweineinhalb Jahren stand ich in diesem Forum völlig alleine da als Barferin und viele erklärten mich für plemplem, heute barft ein großer Prozentsatz hier und es werden sogar täglich mehr. Die Vorreiter hatten es immer schwer, egal was geschah und heute bin ich stolz darauf, ein Vorreiter zu sein. Du brauchst dir nur mal meine Hunde im Vergleich zu Gleichaltrigen anschauen und genau DA bemerkt man dann den Unterschied :).

lg
Bonsai
 
hihi, ich wurde heute bei meinem vater schon beim anheben zu einer erzählung über futter gestoppt - ich meinte gerade, dass der dimmi viel lieber an einem putenhals knabbert als an möbeln da kam schon ein einhalt gebietendes "Red nicht weiter (du bist ekelhaft!) und WIR WOLLEN ES NICHT SO GENAU WISSEN!!!!" :D :D was die nur haben...?
 
Oben