Richter der das Regelment nicht kennt

C

Chrissy

Guest
Mußte mit entsetzen feststellen das ein langeingesessener Richter das BGH Regelment nicht kennt und sich nicht daraufaufmerksam machen lies :mad:

Nach einer Depate, während meiner Prüfung, zählte trotz alledem der Richterentscheid obwohl, wir gesammlt die ÖPO vorgezeigt hatten wo drin stand das ich und die anderen HF recht hatten.

Wäre ja traurig wenn ich nach 400 Antritten noch immer nicht das BGH Programm auswendig können würde :p

Naja lange Rede kurzer Sinn alle Teilnehmer der Stufe 1-3 gingen ein falsches Prüfungsprogramm und ärgerten sich darüber.

Finde es mehr als unkorrekt wenn man seine Fehler nicht eingesteht, sich über die ÖPO stellt, BGH Teilnehmer eine IPO Prüfung kommandieren läst und nichtmal den Startern die nach mir dran waren, korrekt der Prüfungsstatuten gehen läßt :mad:

Traurig, traurig!

Naja meine beiden sind trotzdem tadellos durchgekommen :D
Pech, Pech lieber Herr Richter :p :p

Könntest du mir den Namen des Richters verraten, damit ich ihn nicht zu unseren Prüfungen einlade!

LG Gernot

Gratuliere Dir zu bestandenen Prüfung
Welche Prüfung hast Du gemacht und wo
Lg
Michaela

ich war bei einer außerordentlich gut organisierten cupveranstaltung in der steiermark.
deshalb fand ichs ja so traurig das der richter so engstirnig war sonst wäre die veranstaltung voll super gewesen.
die organisatoren hatten alles voll im griff.

bin mit beiden gegangen.
hab mit meiner kleinen innerhalb von 3 wochen beim cup die BGH 1 und 2 abgelegt.
und mit meiner alten hündin geh ich in BGH 2.
sie liegt trotz ihrer fast 11 jahre mittlerweile auf platz 3 in der gesamtwertung :)
ab 26.2. geht sie dann in ihren wohlverdienten ruhestand muß ihr das nur noch irgendwie klar machen ;)

lg chrissy

ahso ist das ???
hast mir ja garnicht erzählt!
arg auf jeden fall aber ärger dich nicht
hat ja trotzdem alles super hingehaun.
lg sandra

Sockemaus schrieb:
ahso ist das ???
hast mir ja garnicht erzählt!
arg auf jeden fall aber ärger dich nicht
hat ja trotzdem alles super hingehaun.
lg sandra

naja mausal wir haben einfach immer viel zu wenig zeit um ausführlich miteinander zu traschen.
aber es ändert sich ja gott sei dank bald ;)
erzähl dir die woche beim spazieren gehn noch alle orgen einzelheiten :)

lg
beißzange romana alias chrissy :p

@Chrissy

Also ich würde gegen den Richter eine Beschwerde einreichen. Du hast ja genug Leute die hinter Dir stehen bzw. die das bestätigen können. Der Richter steht ja ned an oberster Instanz.

Also bei den Richtern, bei denen ich früher gestartet bin, kann ich nur das Beste sagen. Im Gegenteil, sie haben schon mal ein Auge zugedrückt oder was "übersehen".

Ich würd das nicht darauf beruhen lassen, da ja dieser Richter dann so weiter verfährt und andere HF auch in seinen Genuß kommen.

lg

Etta schrieb:
@Chrissy

Also ich würde gegen den Richter eine Beschwerde einreichen. Du hast ja genug Leute die hinter Dir stehen bzw. die das bestätigen können. Der Richter steht ja ned an oberster Instanz.

Also bei den Richtern, bei denen ich früher gestartet bin, kann ich nur das Beste sagen. Im Gegenteil, sie haben schon mal ein Auge zugedrückt oder was "übersehen".

Ich würd das nicht darauf beruhen lassen, da ja dieser Richter dann so weiter verfährt und andere HF auch in seinen Genuß kommen.

lg

Liebe Etta,
du hast recht nur ist das so eine Sache.
Ein Richterentscheid ist ein Richterentscheid.
Natürlich gibts immer ne höhere Instanz blos hängt von diesen Turnieren nicht mein Leben ab, und da ich mittlerweile schon seit 14 Jahren auf Turnieren starte und in dieser Zeit schon viel unfährere und ungerechtere Dinge gegen die ich dann Einspruch erhoben habe erfahren hab.
Ist das für mich eine Abgehagte Sache.
Noch dazu hat man deutlich gemerkt das er mir dann beim zweiten Hund ordentlich eins reingewürgt hat bezügl der Punktevergabe.
Da der gute auch Agilityrichter ist muß ich mich fügen und ärgere mich still (naja nicht ganz still :D
und denk mir meinen Teil.
Außerdem waren noch andere Richter anwesend.
Wenn sie wollten könnten sie sicherlich weit mehr ausrichten als ich als kleine privat Person :(

Deshalb hoff ich das gerechtigkeit waltet!!!

lg
romana alias chrissy

Chrissy schrieb:
Liebe Etta,
du hast recht nur ist das so eine Sache.
Ein Richterentscheid ist ein Richterentscheid.
Natürlich gibts immer ne höhere Instanz blos hängt von diesen Turnieren nicht mein Leben ab, und da ich mittlerweile schon seit 14 Jahren auf Turnieren starte und in dieser Zeit schon viel unfährere und ungerechtere Dinge gegen die ich dann Einspruch erhoben habe erfahren hab.
Ist das für mich eine Abgehagte Sache.
Noch dazu hat man deutlich gemerkt das er mir dann beim zweiten Hund ordentlich eins reingewürgt hat bezügl der Punktevergabe.
Da der gute auch Agilityrichter ist muß ich mich fügen und ärgere mich still (naja nicht ganz still :D
und denk mir meinen Teil.
Außerdem waren noch andere Richter anwesend.
Wenn sie wollten könnten sie sicherlich weit mehr ausrichten als ich als kleine privat Person :(

Deshalb hoff ich das gerechtigkeit waltet!!!

lg
romana alias chrissy

Schon klar, kann Dich gut verstehen! Das ist halt leider der Schmarrn an solchen Richtern, daß sie dann oft am längern Hebel sitzen. :mad: Uns ist das auch auf Ausstellung passiert: österr. Richter mag die Züchterin ned und läßt alle ihre Nachzuchten durchrasseln. Solche Richterbeurteilungen sind halt immer subjektiv, was dem einen gefällt, mag der andere garned. Aber sich nicht an die z.B. ÖPO zu halten ist ein zweites paar Schuhe.
Und das er schon fast erwartet, keine Rüge zu erhalten, ist auch klar, denn viele gehen ja ned nur ein Turnier oder eine Prüfung.

Deshalb find ich sowas echt nicht in Ordnung, aber ich kann Dich gut verstehen.

lg

Etta schrieb:
Schon klar, kann Dich gut verstehen! Das ist halt leider der Schmarrn an solchen Richtern, daß sie dann oft am längern Hebel sitzen. :mad: Uns ist das auch auf Ausstellung passiert: österr. Richter mag die Züchterin ned und läßt alle ihre Nachzuchten durchrasseln. Solche Richterbeurteilungen sind halt immer subjektiv, was dem einen gefällt, mag der andere garned. Aber sich nicht an die z.B. ÖPO zu halten ist ein zweites paar Schuhe.
Und das er schon fast erwartet, keine Rüge zu erhalten, ist auch klar, denn viele gehen ja ned nur ein Turnier oder eine Prüfung.

Deshalb find ich sowas echt nicht in Ordnung, aber ich kann Dich gut verstehen.

lg

Das mit den Ausstellungen is ein alter Hut.
Da könnt ich schon a ganzes Buch schreiben.
Das Problem an den Richtern ist:
der Hr X beurteilt dich schlecht und widerrufst das Ergebnis
sein Freund richter Y richtet dich beim nächsten Bewerb und würgt dir wieder eins rein.
Und das geht unendlich so weiter.....
Aber ich merke du verstehst mich ganz gut was ich meine :)

Leider bist als Sportler der Trottel der Nation.
Du darfst zwar brennen wie ein Luster aber deine wenigen Rechte darfst nicht ungestraft einklagen :mad: :mad: :mad:

lg romana

Mich wundert nur, daß der Vereinsobmann da ned einschreitet, wo ihr die Prüfung gemacht habt. Also unserer war der sehr genau, aber wie gesagt, wir hatten nie Probs bei Prüfungen oder Turnieren. Is aber schon eine Zeit her, bin ja scho lang nimmer aktiv :o

lg

Etta schrieb:
Mich wundert nur, daß der Vereinsobmann da ned einschreitet, wo ihr die Prüfung gemacht habt. Also unserer war der sehr genau, aber wie gesagt, wir hatten nie Probs bei Prüfungen oder Turnieren. Is aber schon eine Zeit her, bin ja scho lang nimmer aktiv :o

lg

aktiv schon, aber halt jetzt nimma im hundesport oder ;)

ja ich denk mir jeder wird sich seinen teil dazu denken und vielleicht gibts irgendwelche konsiquenzen, aber wie gesagt was soll einer allein schon ausrichten und weißt eh wennst dann zeugen brauchst hat wieder keiner was gesehen :(

lg
romana

*lol* - na gestorben bin i noch nicht - wir haben halt "nur" mehr Familienhunde. Da sich bei unsern Verein damals auch einiges nicht zum positiven entwickelt hat und meine Hündin damals eh schon alles erreicht hatte, was ich mir vorgestellt hab, hab ich damals das Handtuch geworfen. Jetzt hätte ich sowieso keine Zeit mehr dafür (frag mích manchmal wo ich´s damals hergenommen hab *grübel*)

Aber um auf den Richter zurückzukommen: ganz egal wie er richtet, hat er sich doch an die Prüfungsordnung zu halten. Es gibt zwar in der Prüfungsordnung (so wie ich sie von damals im Kopf habe) zwar bei manchen Dingen verschiedene Möglichkeiten, aber man kann eben nur eine davon wählen. Er kann nicht ein "Steh" verlangen, wenn z.B. ein "Sitz" vorgeschrieben ist. Dies nur als Beispiel.

Und so wie Du schon gesagt hast, es will dann keiner was davon wissen und man steht auf weiter Flur.

Warum, wie gesagt, der Obmann nicht eingeschritten ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Also unserer hätte ihn schon zur Seite genommen und Klartext geredet. Und es gibt ja auch einen Pfrüfungsleiter, wieso hat der sich nicht eingeschaltet? Sicher wird daraus die Konsequenz sein, daß dieser Richter nicht mehr eingeladen wird bzw. sich die Prüflinge bzw. Turniergeher, bei einer Veranstaltung, wo er richtet, nicht mehr antreten. Das wird aber schon alles sein, nehm ich mal an.

Sicher ist es nur ein Turnier bzw. Prüfung die im Leistungsheft aufscheint, aber ärgern tut man sich halt doch. Investiert man doch auch viel Zeit usw. um dann enttäuscht zu werden.

lg

dogged schrieb:
Ich würd mich grün und blau ärgern ...

*gggggggggggggggggggggggggggg* - Nina, das glaub ich dir auf's Wort!!! :cool: :D

Na, im Ernst - ich war dem selben Richter auch schon mal ausgeliefert, hät um ein Haar mit Agi überhaupt aufgehört wegen dem Schmarrn ...
Aber helfen kannst da eh nicht wirklich - ist hat einfach nur traurig ... :(

lg,
Bettina (der's leid tut, dass noch nicht zurückgeschrieben hat, aber der liebe Stress ...)

Hallo Chrissy!

WO war denn das, in welcher Ortsgruppe, weil dann kann ich mir den Richter selber raussuchen *g*. Ich hab zwar einen Verdacht.... :rolleyes:
Bei Agi gibts ja ähnliche Probleme.

lg
forintos

forintos schrieb:
Hallo Chrissy!

WO war denn das, in welcher Ortsgruppe, weil dann kann ich mir den Richter selber raussuchen *g*. Ich hab zwar einen Verdacht.... :rolleyes:
Bei Agi gibts ja ähnliche Probleme.

lg
forintos

also ich schweige wie ein grab, das einzige was ich eventuell preisgeben darf ist das ich letztes wochenende beim 2. steirischen wintercup gestartet bin ;)

weißt eh das mit namen nennen im öffentlichen forum is a heikle angelegenheit.
hast gleich a anzeige wegen rufschädigung am hals.
deshalb sag ich nur soviel wie ich halt angeben darf ;)
und es kann mir ja niemand verbieten zu sagen bei welchem turnier ich gestartet bin oder :p

lg

Hallo Chrissy!

Ja, ist eh klar, ich würd auch vorsichtig sein mit dem Namen nennen ;)
Aber das reicht schon, weiß schon wo der stattgefunden hat *g*.
Auf alle Fälle ist das ein starkes Stück! Nächstes Mal richtens dann nach der kroatischen Prüfungsordnung, oder wie????

Es wundert mich nur die Selbstherrlichkeit vieler Richter. Wenn ich merk, daß da was falsch läuft, dann korrigier ich das doch bitte. Das ist doch keine Schande, im Gegenteil!

lg
Forintos

Oben