rezepte

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
mich interessiert es, warum in einer apotheke es formlos funktioniert ein vom spital ausgestelltes rezept zu bekommen und eine andere apotheke schickt dich mit den worten weg...das medikament ist bewilligungspflchtig!
:confused:
hmm...müssen da nicht alle gleich handeln??

kennt sich da wer aus damit???

das kommt drauf an wo die apo. ist. ist sie in der nähe vom spital wird die apo. sicher eng mit dem spital zusammen arbeiten und kein problem damit haben, wenn zb. das sogenannte IND fehlt, das nach zu holen. kennt die apo. das spital nicht oder ist zu weit weg zahlt sich die mühe kaum aus umd extra hin zu fahren. leider gibt es seit ca, 1,5 jahren so viele doofe und umständliche verfahren von der krankenkasse!! die meisten spitalsärzte wissen nicht was auf dem rez. alles drauf sein muss, damit die kk das auch bezahlt. es wird leider immer mühsamer!!
keine angst wir in der apo. ärgern uns ständig grün und blau.

also punkt eins trifft nicht zu ..beide apotheken im 4. bez. spital ist lainz!
6 mal in der einen aphotheke das medikament bekommen (lt arzt ist es seit monaten nicht mehr bewilligungspflichtig ..) beim 7. mal will sie es mir nicht geben..gehe zu anderen apotheke ca 10 minuten entfernt..ohne worte mit freundlichen lächeln bekomm ich es ..es ist ja nicht so das die angestellte mich nicht kennt! nachdem ich sie auch angesprochen hab, meinte sie nur, mit ihnen frau p. diskutiere ich nicht??:eek: :( :confused:

Hi!

Also ich würde mir das an Deiner Stelle nicht bieten lassen, sondern mal den Apothekeninhaber und auch die Apothekerkammer informieren.

Scheinbar hat die gute Dame ihre Hausaufgaben nicht gemacht und auch ihre "vielleicht" gute Kinderstube vergessen.

Oben