Also ich mach das Fondue immer mit Suppe Huhn oder Rind je nach Geschmack, mir ist das mit dem Fett zu fettig,naja mit der Suppe dauert es zwar etwas länger,aber man kann dafür auch Gemüse reingeben und zu Silvester hat man ja meist eh sehr viel Zeit zum essen.
Saucen:
Ich nehme wenn es schnell gehen soll Gervais oder Philadelphia mische ihn mit Joghurt ab und gebe Kräuter rein, kann man auch mit Gurken und Knoblauch machen.
Ganz einfach : Zwiebelsenf, Senf und dazu feingehackten Zwiebel
Eiersauce: Mayonnaise (ich mische es immer mit Rahm und Joghurt ab ist dann nicht so geilig) etwas Senf, Schuss Zitronensaft, einige Tropfen Obstessig, einige Tropfen Worcestersauce, 1 EL Honig, Salz, Pfeffer, Prise Curry und wenn du hast Prise Cayennpfeffer und nicht vergessen das wichtigste feingehackte Eier.
Knoblauchsauce. Topfen, Etwas Schlagobers, Salz, Knoblauch, Schnittlauch, Prise Zucker, etwas Zitronensaft, Pfeffer
Cocktailsauce: ganz einfach: Mayonnaise (oder wieder etwas Rahm und Johgurth) Tomatenketchup. etwas Zitronensaft, Pfeffer, Curry, Cayennpfeffer
Dillcreme:
1 Becher Creme fraice, Zitronensaft, etwas Worcestersauce, einige Tropfen Obstessig, Salz Pfeffer, 1 Prise Zucker, Dille (nehme immer die Tiefgekühlte, bin zu faul zu hacken)
Krennsauce: als Basis nehme ich ein Topfen-Rahm-Johgurthgemisch, ein paar gehackte Wallnüsse, Krenn aus dem Glas (Menge je nach Geschmack)
Achja einfach alles zusammenrühren, ist aber eh klar.
Mach die Sauchen meist am Vortag und rühre sie am Abend dann nur noch auf und wenn sie zu dick sind etwas joghurt dazu und alles ist wieder in butter.
Bei uns gibt es auch immer Knoblauchbrot dazu. Geb zu nehme das fertige von Hofer,Lidl
Wünsch gutes Gelingen und viel Spass am Silvesterabend