Rezepte für süße leckereien

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich weiß, das ich auf Diät bin, aber ich möchte ein paar lieben Leuten im Tierheim leckere Sachen backen. Ein toller Kuchen wäre ja was, oder auch eine Torte, aber was ganz besonders tolles wären ihrgentwie nussschnecken, oder Schweinsöhrchen (oder eben so stückchen artige leckereien). Oder eben so kleinere süße Leckereien. Hat jemand eigentlich ne Idee für Bonbons??? Wäre auch super. *gg*
Hat jemand ein paar Rezepte für mich?
Sollte halt nicht soooo arg schwer sein, bin zwar in der Küche relativ begabt, aber nu Profi noch lange net!
Und sollte halt gut schmecken.

Dankeschön schonmal
Evi

Wie wärs damit?

Panna-Cotta-Käsekuchen

1 Vanilleschote
250 g Schlagsahne
225 g Mehl
50 g gemahlene Mandeln
200 g Zucker
125 g Butter
7 Eier (Gr. M)
250 g Mascarpone
500 g Magerquark
Saft von 1 Zitrone
2 EL Speisestärke
200 g Erdbeer-Marmelade
und einige Erdbeeren und Puderzucker zum Verzieren
Frischhaltefolie
Mehl für die Arbeitsfläche
Fett für die Form

1.)
Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und Mark herauskratzen. Mit Sahne und Schote aufkochen, bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten weiterkochen. Abkühlen lassen.

2.)
200 g Mehl, Mandeln, 50 g Zucker, Butter und 1 Ei verkneten. Teig in Folie wickeln und 30 Minuten kalt stellen.
Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Kreis (ca. 36 cm Durchmesser) ausrollen. Eine gefettete Springform (26 cm) damit auslegen, Rand andrücken.

3.)
6 Eier trennen. Eigelb und 150 g Zucker cremig schlagen. Mascarpone, Quark, Zitronensaft und abgekühlte Sahne unter die Eimasse rühren. 25 g Mehl und Stärke darübersieben und unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.

4.)
50 g Marmelade auf den Boden streichen. 150 g Marmelade unter die Quarkmasse ziehen. Quark auf den Boden streichen. Im vorgeheizten Backrohr (E-Herd: 175° C, Umluft: 150° C, Gas: Stufe 2) 50 - 60 Minuten backen, evtl. die letzten 10 Minuten mit Folie abdecken.
Kuchen abkühlen lassen. Formrand lösen und Kuchen vollständig auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäubern und mit Erdbeeren verzieren.

recipepannacotta3bxft3.jpg

lg
Karin

Snickers Muffins

3 Riegel Snickers (á 60g)
50 g ungesalzene Erdnußkerne
175 g Butter oder Maragarine
1 Prise Salz
125 g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier (Gr. M)
325 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
5 EL Milch

1.)
Snickers grob hacken. Erdnüsse ebenfalls grob hacken. Fett, Salz, Zucker und Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren.

2.)
Snickers und Erdnüsse unter den Teig heben.
Masse in die 12 Mulden der Muffins-Backform verteilen und im vorgeheizten Backrohr (E-Herd: 175° C, Umluft: 150° C, Gas: Stufe 2) ca. 25 Minuten backen.

recipesnickers4chthumbnb6.jpg

lg
Karin

Oben