rezepte für katzenleckerlis

  • Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
C

camilla

Guest
so leute: gesucht werden möglichst einfache, gesunde, schmackhafte rezepte für katzenleckerlis :)


ich fang mal an mit einem rezept von wuschelhund:

Hier aber ein Katzenleckerlie Rezept
----------------------------------------------------------
250g Mehl
200g Margarine
50g Katzenflocken
30g Zucker

Eigelb
ein wenig Trockenfutter

Das alles alsTeig zubereiten und ca. 10 min im Kühlschrank kalt stellen. Dann den Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen, auf einem Backblech verteilen, mit Eigelb bepinseln und Katzentrockenfutter zur Verzierung rauf legen.
Bei 180° 10 Minuten backen.

__________________________________________

und das hab ich auch noch gefunden:

Käse-Cracker

1 1/2 Tassen Vollkornmehl
1 1/4 Tasse geriebenen Käse
125 g Margarine
¼ Tasse Milch Den Käse in eine Schüssel geben und etwas anwärmen. Die Margarine schaumig rühren und das Mehl hinzufügen. Dann so viel Milch dazu geben, dass ein fester Teig entsteht. Den Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank legen und ruhen lassen. Danach auf einer bemehlten Fläche die Kekse ausstechen. Jetzt nur noch ab in den Ofen und bei 180 Grad 15 Minuten backen.

___________________________________________

und noch eins: :)

Fischstäbchen
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 6 Eßl. Haferflocken
  • 2 Eier
  • 2 Eßl. Semmelbrösel
  • 2 Eßl. Gehackte Petersilie
Zutaten vermischen und zu einem Teig verkneten. Kleine Stäbchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad Celsius auf der mittleren Schiene ca 30 Minuten backen. Danach im Ofen abkühlen lassen. In einer luftdicht verschlossenen Dose halten die Stäbchen etwa zwei bis drei Wochen.
 
und hier noch eins, das wunschelhund ausgegraben hat:


Katzenleckerchen
Zutaten:
1 Esslöffel Pflanzenöl,
2 Eigelbe,
1 kleines Forellenfilet,
4 Esslöffel Instant-Hafermehl,
etwas Salz
 
Oben