Rezepte Brotbackmaschine

Superschnuffi

Super Knochen
Ich habe so n Ding für mich entdeckt. Jetzt stellt sich die Frage ob jemand gute Rezepte in Richtung Marmeladen, Kuchen bzw Brotsorten in petto hat.

Also raus damit und lasst uns unsere Erfahrungen und Ideen austauschen.
 
Habe mir selber erst unlängst eine gebrauchte zugelegt und mir beim Spar drei Brotmischungen dafür besorgt, muß es erstmals durchlesen und dann probieren, ansonsten sind noch ein paar uralt Rezepte dabeigewesen aber das Heft sieht auch schon dementsprechend aus.
 
Einen Favourite habe ich bereits:


Kinderschokoladenbrot:

Programm: Kuchen

Zutaten:

400ml Milch
1-2 EL Honig
1 EL flüssige Butter
1 TL Salz
500g Weizenmehl Type 480
100g Kinderschokolade
1 Pkg Trockenhefe


Zubereitung:

Zuerst alle flüssigen Zutaten in den Behälter. Danach Mehl, Salz und Hefe beigeben. Ab in die Maschine und loslegen. Die kleingestückelte Schokolade bei dem Zusatzsignal beimengen und durchbacken lassen.

Das Brot schmeckt mit Butter wie auch Erdnussbutter oder sonstige Frühstücksleckereien sehr gut.... Wer möchte kann etwas mehr Schokolade beimengen für einen intensiveren Geschmack.
 
ich hab sowas auch,aber ich hab bis jetzt immer nur die fertigen mischungen gemacht.
dass man kuchen auch damit machen kann,wußte ich z.b. gar nicht.geht das mit jeder?ein kuchen programm hab ich nämlich auf meiner nicht drauf.
 
Dann nimm ein Programm mit 2 Aufgehzeiten und 70 min Backzeit. Wie welches Programm funktioniert müsste in der Beschreibung zu finden sein. Schnellbackprogramm könnte auch funktionieren .... müsste man allerdings ausprobieren:)
 
Oben