Rezept für geröstete Leber

Ich kann Dir nur schreiben, wie ich es mache:

Zwiebel klein schneiden und anrösten bis er Farbe bekommt. In der Zwischenzeit die Leber fein nudelig schneiden und mit dem Zwiebel kurz mitrösten, bis sie außen nicht mehr rot ist. Mit Wasser - besser noch Suppe - aufgießen, aufkochen lassen und dann leicht dahinköcheln lassen, bis sie weich ist. Muss man immer mal probieren, ich hab da kein Zeitgefühl.

Mit dem Wasser gebe ich auch die Gewürze hinzu, dazu gehört eben Pfeffer und Majoran und wers mag, ein wenig Vegeta. Sobald die Leber weich ist, ein bissl ein "Mehlgmachtl" anmischen (ein Esslöffel griffiges Mehl in ein bissl Wasser gut versprudeln und glattrühren) und damit dann die fertige Soße binden. Ganz zum Schluss, also vor dem Servieren erst salzen. Salzt man vorher, wird die Leber hart, weil Salz Wasser entzieht.
 
Wie der Titel schon sagt... ich würd ein Rezept dafür suchen... kann mir wer weiterhelfen?

na ich versuchs mal

zwiebel (nudelig) schneiden goldgelb anrösten
geschnittene leber dazu nicht zu lange anrösten, nur dass sie durch ist
mit salz, majoran und pfeffer würzen (salz ungebingt zum schluss, weil die leber sonst hart wird) und eventuell eine verschlusskappe essig dazu.
 
Super danke!

Oma hat die immer gemacht und hab grad lust drauf und wollt mir die am WE machen nur hatte ich kein Rezept und Oma kann ich ja leider nicht fragen... :eek:
 
ich mach es ähnlich:

zwiebel klein schneiden und anrösten, leber dazu und mitrösten. dann geb ich einen Löffel Paprikapulver und einen Löffel Mehl dazu, ganz kurz mitrösten (vorsichtig, dass es nicht zu heiss ist, sonst wird der Paprika bitter). mit Suppe aufgießen, Pfefferkörner, Lorbeerblatt und ein bisschen Majoran dazu und weich kochen. zum Schluss einen Schuss Essig und Salz rein - fertig.
 
Oben