Rexik soll getötet werden weil er spielen will! Dringend Platz gesucht!

Tierhilfeprivat

Neuer Knochen
Rasse: Mischling
Name: Rexik
Alter: 8Monate
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: wird gemacht
Chip (Pflicht!): wird gemacht
Kastriert: nein
Organisation: ich inseriere für den Verein:Tierhilfe mit Herz und Einsatz
Ansprechpartner:Elke Hietl
Schutzvertrag: ja
Preis: Schutzgebühr/ja

Sonstige Eigenschaften des Tieres: Ist lieb, freundlich und verspielt, sucht sehr nach Liebe, Zuwendung und Geborgenheit

Abgabegrund: Rexik ist noch bei seinem Besitzer in der Slowakei/Nove Mesto aber es wird sehr dringend ein Platz gesucht, weil er ihn töten will. Grund: Weil er verspielt ist. Immer wenn er spielen möchte wird er mit einem Stock geschlagen.
Abgabe Wann/Wo: nach Absprache
KONTAKT: elke.hietl@gmx.at

oder über uns/Private Tierhilfe / spendenhilfe.hunde@gmail.com
Margit Geringer

Es reicht vorerst auch ein Pflegeplatz, nur es muss schnell gehen, wir haben nicht viel Zeit bekommen!

Kontakt auch über FB - Tierhilfe Elke Hietl
od. Margit Geringer
 
Na ich versteh die Leute nicht mehr,,,wenn ein Hund jung ist, dann ist er halt noch verspielt . Deshalb will er ihn töten ? ??

Kann man Ihn nicht zur Rechenschaft ziehn ?
 
Was willst ihm denn tun ? In den ehemaligen Ostblockstaaten ist der TS kein sehr großes Thema, wenn du da jemanden anzeigen willst, weil er seinen Hund schlägt, wirst höchstens ausgelacht:rolleyes::mad:
 
Wollen?
Ich WILL den Besitzer auch mit einem Stock schlagen...
Armer Hund!
Es gibt doch nur wenige Sachen die schöner sind, als mit einem jungen Hund zu spielen. Der is noch dazu in einem Alter, wo man schon sehr viel mit ihm machen kann. Mein Bub is auch etwa 8 Monate alt... das is so ein herrliches Alter, ich liebe es. <3
 
Was willst ihm denn tun ? In den ehemaligen Ostblockstaaten ist der TS kein sehr großes Thema, wenn du da jemanden anzeigen willst, weil er seinen Hund schlägt, wirst höchstens ausgelacht:rolleyes::mad:

Ehm kann dir nicht Recht geben, dort wird es auch schon besser (komme aus der Slowakei und beobachte die Situation) und es werden immer mehr Leute angezeigt. Und keiner lacht dich aus. NUR das Problem ist, dass die meisten wenig Ahnung haben und vor allem die Landleute denken, dass ein Hund an der Kette normal ist.
Gottseidank ist die neue Generation schon besser und ich kenne nun sehr viele Hundebesitzter, die ihre Hund sehr gut behandeln und auslasten (das war vor 10 Jahren noch nicht so).

Ich hab sogar meine Eltern umerzogen und denen erklärt, wie sie mit ihrem Hund umgehen sollen- nun üben sie mit ihm, spazieren, spielen, wobei sie auch alte Schule sind und dachten einem Hund reicht ein Garten...
und meine Mama ist sogar eine überzeugte Hundeschützerin geworden und hat letztens mit einer alten Dame lange diskutiert, weil diese ihren Hund nur an Kette hatte und nie spazieren ging, so hat meine Mama sie überzeugt und sie haben ein neues Zuhause für die Hündin gefunden... :D
Solche Erfolge muss ich dann immer feiern. Es gibt noch SAU viel zu tun in der SK, klar. Aber es hat sich in letzten Jahren verändert UND keiner lacht dich aus, wenn du jemanden anzeigst, glaub mir. Problem ist nur, dass selten jemand einen anzeigt wg. einem Hund, da die Leute wie gesagt keine Ahnung haben...
 
Der Hilferuf kommt vom dortigen Tierheim in Nove Mesto, die sind aber so übervoll, da passt nix mehr rein, habs selber kürzlich gesehen! Die haben auch das Problem das im Mai der Pachtvertrag ausläuft! Es wurde auch versucht den Besitzer umzustimmen, keine Chance..ich hoff sehr wir finden schnell einen Platz, kA ob er die Frist einhält wenn ihm der Hund so auf die Nerven geht! Er ist so ein lieber junger Hund, verspielt eben was sonst?

Heute steht im FB ein Posting aus der Slowakei, aus einer Zeitung >
ein Bürgermeister(weiß den Namen der Stadt jetzt nicht) erlaubt den Zigeunern Hunde zu essen, so will er das Problem der zuvielen Hunde lösen! Er meint, damit schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, weil die Hunde wählen ihn ja nicht, und die Menschen fordern ihn auf etwas gegen die vielen Hunde zu tun, das sieht er als beste Lösung! Tierschützer vor Ort versuchen dagegen anzugehen, leider mit keinem Erfolg bis jetzt!

Hoffe wir können für Rexik eine Lösung finden, armer Knopf, will nur spielen sonst nichts!
 
wieso sollte es in der slowakei verboten sein hunde zu essen? das ist es ja bei uns auch nicht, soweit ich weiß. zumindest war es das nicht. :o
 
Es ist bei uns vom Gesetz her nicht erlaubt Hundefleisch zu essen oder anzubieten - § 6 Abs. 2 des Tierschutzgesetzes (TSchG) von 2004.[18]

In der Slowakei ist es ebenso per Gesetz landesweit verboten, allerdings setzt dieser Bürgermeister sich darüber hinweg, weil er denkt das ihn so und so keiner anzeigt, weil die Leute ja froh wären, wenn die Hunde verschwinden ....und die Roma essen die Hunde ja immer schon, jetzt halt mit Erlaubnis!

Das alles hilft aber jetzt dem armen Rexik nicht, er wird erschossen, weil er spielen will!
 
Und ich hab gerade gelesen, dass slowakische Politiker gerade daran arbeiten, die Gesetze im Tierschutz extrem zu verschärfen, vor allem wenn es um Quälerei und Vermehrung von Tieren geht...
Endlich ist da wer aufgewacht!
 
@mikema, ist das ein JRT auf dem Foto, ist das deiner, ich hab auch einen :):)

Ja hoffen wir das es besser wird!
Ich hoff das bald für Rexik eine Lösung kommt, er tut mir sehr leid!
 
@mikema, ist das ein JRT auf dem Foto, ist das deiner, ich hab auch einen :):)

Ja hoffen wir das es besser wird!
Ich hoff das bald für Rexik eine Lösung kommt, er tut mir sehr leid!

Ja es ist ein JRT! Einer mit Stehohren :D meine kleine Prinzessin :D Hast nen Rüden, oder Mädl? Wie alt?

Ja ich hoffe es verbessert sich... Ich helfe wenigstens mit kleinen Spenden (hab selbst nicht viel, aber wenigstens Halsbänder, Leinen, Futter, die ich nimma brauch usw...) und wenn es die Umstände erlauben, werde ich mir sicher nen Zweithund aus einem Tierheim in der SVK holen.
Wenigstens bissl Unterstützung... :)
 
Ich hab einen Rüden, ca. 3,5J....er ist so ein lieber gescheiter Schatz!

Auch wenig ist oft sehr viel, ..schön ist, wenn man überhaupt was tut und nicht nur zusieht oder wegschaut!
 
Ich hab einen Rüden, ca. 3,5J....er ist so ein lieber gescheiter Schatz!

Auch wenig ist oft sehr viel, ..schön ist, wenn man überhaupt was tut und nicht nur zusieht oder wegschaut!

Ja aber ich würde gerne noch mehr tun, weiß nur nicht was.
Also versuche ich wenigstens meinen Bekannten in der SVK beizubringen, dass ein hund mehr als bissl Gassi bzw nur im Garten sein, braucht.
Meinen Eltern hab ich es schon super beigebracht und das ist überhaupt ein Erfolg, denn sie waren auch so ne alte Schule, keien Ahnung gehabt und nun trainiert meine Mama brav mit ihrem Hund :D und Papa geht brav Gassi und trainiert, damit der Hund nicht zieht, bin schon gespannt auf nächste Erfolge... :D

Ah ja, JRT sind eine tolle Rasse finde ich, nur meine war vor kurzem läufig und wirkt bissl schlecht gelaunt auf mich... Hoffe sie wird nicht scheinträchtig... :eek:
 
Oben