REX WAR IN NOT (Bericht in der Kronenzeitung)

Herbert

Anfänger Knochen
Seite 28 der "Kronenzeitung" vom 20.Mai 07

ZITATANFANG:
Menschlich betrachtet
von Prof. Reinald Hübl
"REX" war in Not er brauchte ein Taxi
SEIN FRAUERL ist die Ingrid B. aus der S.......gasse in Wien-Alsergrund. Rex und Frau Ingrid gehören zusammen. Und als Rex in akute Lebensgefahr geriet, war Ingrid zur Stelle...
Der Hund hatte einen Milzriss, hervorgerufen durch Tumore. Es war ernst, Rex drohte zu verbluten.
Die Tierärztin, die ihn sonst behandelt und gut kennt, war bei Patientenbesuchen in Niederösterreich.
Frau Ingrid: "In der H....strasse, an der Grenze des 19. Bezirkes, gibt es eine bekannte Tierklinik. Für Notfälle immer geöffnet. Aber ich habe kein Auto. Die Tierrettung konnte ich nicht erreichen. Rex ist zu groß. Ich hätte ihn nicht tragen können."
Also ein Taxi.
[.......]
Zitatende

Unser Projekt wird bald realisiert, es wird fieberhaft am Aufbau der ÖSTERREICHISCHEN TIERRETTUNG Landesstelle Wien/Niederösterreich gearbeitet.
Eine sehr traurige Werbung für uns! Und das mitten in unserer Bundeshauptstadt.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in meinen anderen Beiträgen!
LG
Herbert

Oh Gott der Arme GDS ist alles gut ausgegangen, habe es gerade nachgelesen. Es war "unsere" Tierklinik Währing, in die wir mit unseren Hunden immer hingehen.

Gott sei dank war das ein netter Taxler, denn es hätte ja auch anders kommen können.

Umsomehr zeigt uns dieses Bsp ja wie wichtig eine Tierrettung ist!

Also bei uns ist es bereits Praxis dass man mit "den Anderen" zusammenarbeitet(z.B.:Linz, Graz,..) Ich bin bemüht dies in Wien und Umgebung ebenfalls so einzuführen!
Nur es könnte am Willen mancher Platzhirsche scheitern.
LG
Herbert

Oben