rex braucht dringend hilfe, er wird sonst am 1. juli eingeschläfert

Bubastis

Profi Knochen
rex ist ca. 9 monate alt, ca. 50 cm hoch und etwa 30 kg schwer

rex wurde angeblich von einer familie auf der straße gefunden und zu uns gebracht

jedoch ist es uns leider nicht mehr möglich rex im tierheim aufzunehmen, da wir bereits mehr als überbelegt sind

dieser hund ist nicht gechipt und hatte auch kein halsband oder eine marke oben, wo sein name oben stand, dennoch hört rex brav auf den namen, den die familie nannte, die ihn angeblich gefunden hat, er hört auch brav auf die kommandos sitz, platz usw

ob er mit anderen hunden, katzen oder kindern verträglich ist, ist nicht bekannt

rex ist nicht geimpft, nicht gechipt, nicht kastriert, nichts

rex darf bis 1. juli bei der familie bleiben, dann wird er eingeschläfert

rex braucht dringend einen platz, am freitag, dem 1. juli am vormittag wird rex getötet

wer rex helfen kann soll sich bitte unter vermittlung@bubastis.at melden bzw. unter 0036 30 342 76 94

DSC09794ba.JPG
 
Ich muss hier noch mal klarstellen, dass Rex NICHT bei uns ist und wir ihn leider auch nicht aufnehmen können.

Wir dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Hunden nehmen, diese Grenze haben wir schon erreicht. Wenn eine Kontrolle ist, dann besteht die Gefahr, dass ein Teil der Hunde von amtswegen beschlagnahmt wird und in eine Tötung gebracht wird. Daher ist es unmöglich Rex zu uns zu nehmen.

Bei den erforderlichen Unterlagen für die Einreise, sind wir natürlich gerne behilflich.
 
Viel zu jung, um schon so früh zu gehn ,,,,,,,hoffe es findet sich noch rechtzeitig der den armen nimmt .
 
ich hoffe, dass er einen Platz findet! gibts kein umliegendes Tierheim oder eine private Organisation, die ihn aufnehmen können? zumindest für ein paar Wochen??

Ich frag mich ja auch, wie man in Österreich einen Tierarzt finden kann, der einen jungen, gesunden Hund einschläfert????
 
ich hoffe, dass er einen Platz findet! gibts kein umliegendes Tierheim oder eine private Organisation, die ihn aufnehmen können? zumindest für ein paar Wochen??

Ich frag mich ja auch, wie man in Österreich einen Tierarzt finden kann, der einen jungen, gesunden Hund einschläfert????

Der Hund befindet sich in Ungarn - bitte genauer lesen, bevor dann solche Kommentare kommen. Und ja, in Ungarn wird noch getötet :mad:

Lg. Nadja
 
Danke Nadja! :)

Chrisi, schon allein das Unterforum sollte
Aufschluss darüber geben, dass es sich
um einen Auslandshund handelt :rolleyes:


Und nun zurück zum armen Rex:
Wie es aussieht haben wir für Rex eine Lösung gefunden,
ein Mann aus Wien hat eine Pflegestelle gefunden.

Ob Rex definitiv dorthin kommt, kann in 3 Wochen gesagt
werden. Sollte der Herr, der uns den Pflegeplatz zugesichert hat

abspringen, bräuchten wir eine Alternative.

Für die nächsten 3 Wochen ist Rex auf jeden Fall sicher.

Falls jemand einem anderen, bereits ausreisefertigen Hund
einen Platz bieten kann, egal ob Fix- od. Pflegeplatz, wäre
uns sehr geholfen.
 
na hoffentlich haut das hin...würd mich echt freuen...hab ja schon überlegt, wie ich einen 3.rüden in mein rudel integrieren könnte...
 
Ich hab auch schon gesagt, ich nehm einen dritten Pflegehund damit ein Platz frei wird für Rex, nur das hätte nicht ausgereicht, da Rex einen Zwinger alleine braucht, zumindest für den Anfang und bei uns sitzen pro Zwinger 2 Hunde. Nur noch zwei, also insges. 4 Pflegehunde und 8 Katzen das wäre sogar mir zuviel :D

Aber auch einige Hundemädls suchen einen (Pflege)-Platz, vielleicht magst ja davon eine zur Pflege nehmen, das würd wieder Platz schaffen und der nächste "Rex" müsste nicht um sein Leben bangen ;) Leider gibts in Ungarn viel zu viele "Rexis" :(:mad:
 
vielen dank an alle, die ernsthaft helfen wollten und natürlich an diejenigen, die die rettung von rex ermöglichten
DSC00098a.JPG
 
Ich durfte Rex heute kennen lernen!:D

Er ist wirklich ein ganz lieber, junger Rüde!
Er ist ein echter Schmusebär und hat sich heute mit allen Hunden verträglich gezeigt, egal ob Hündin, Rüde oder Welpen.
Wenn er angeknurrt wird, geht er einfach weg.

Bisher hatte er ja kein Glück in seinem Leben, aber jetzt soll endlich ein schönes Leben für ihn beginnen! Wer holt ihn zu sich?
 
Jetzt muss doch auch noch der liebe Rex Glück haben! Wer hat ein Pflege-oder Fixplatzerl für den Süßen frei???
 
Oben