Rettungshundeausbildung

dudnduha

Super Knochen
Hallo alle! Ich würde so gerne die Rettungshundeausbildung machen, hab mal damit begonnen und es hat uns beiden voll viel Spaß gemacht! Leide trainieren die jetzt in Gänserndorf und ohne Auto bin ich da voll aufgeschmissen! Weiß jemand, ob es zentralere Ausbildungsstätten gibt? Lg Renate

Hallo!

Schau mal auf die HP der ÖRHB! Da kannst du die einzelnen Staffeln jedes Budndeslandes anschaun und Kontaktadressen finden! :)
Meine Staffel ist Horitschon im Bgld!
LG, Andrea+Joy

schau mal auf die hp meines vereins

www.heustadlwasser.at

unsere obfrau macht auch RH arbeit und ich bin fest davon überzeugt das bei uns auch trainiert und ausgebildet wird.
lg romana

Ja Chrissy wird es und zwar immer Montag Abend, Gruppe Vet.Med. trainiert auch am Heustadl, aber erst Mittwoch Abend.

Am We fahren wir oft zusammen ins Tritol (Trümmer) und sonst oft in die Grube (Fläche).

Also 3 mal in der woche bist schon unterwegs in Sachen Rettungshunde und UO.

Manno, Heustadl wäre voll in meiner Nähe! An wen muss ich mich da wenden? Tritol war ich einmal, war voll super dort. Jana liebt das Kraxeln. Wie trainieren sie dort? Ist das auch nur mit positiver Verstärkung und brauch ich dazu einen Erste Hilfe Kurs bzw muss Jana eine Ausbildung haben? Die BGH 1 hab ich eh und ich weiß, dass ihr die Geräte voll taugen. Über die Leiter ist sie sofort gegangen auch Tunnel war kein Problem. Würd auch gerne weitere Prüfungen machen also sie BGH 2, kann ich das im Zuge der RH Ausbildung auch? Wie gefällts euch dort? Danke für die Beiträge. Wär echt super, wenn die noch jemanden aufnehmen würden. Macht Ihr dort auch Lawinentraining im Winter? *neugierig bin*! Lg Renate

Na die Cara ist eh die Tochter von einer Trainerin. Auf der HP steht die Nummer von Susanne Hallwchs, rufst sie an und fragst, ob du zum Probetraining vorbeikommen kannst. Sicher arbeiten wir mit positiver Verstärkung, was anderes kommt glaub ich bei den Rettunsghunden eh nicht in Frage.

Prüfung brauchst noch keine, solltest aber im Laufe der Ausbildung bis BGH3 machen. UO kannst auch am Heustadl machen,aber musst dir anschauen, ob dir das dort gefällt. Ich geh auf die Vet.Med., da sind nicht so viele Leute und es kommt jeder einzeln dran bei mir im Kurs. Zwar sind die anderen schon am Platz, aber die Übungen macht man immer alleine, also kein doofes im Kreis gehen oder so.

EDIT: Ja, im Winter gibt's einen Lawinenkurs, muss man aber extra zahlen ;)

Oben