Rettungshund

• Ersteller Ersteller Klara
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klara

Guest
Schon seit einem Jahr versuche ich mich zu informieren, wo man eine Rettungshundeausbildung macht und vor allem wie mit den Hunden gearbeitet wird! Teilweise glaube ich schon, dass die Ausbilder versteckt bleiben wollen und ihr wissen gar nicht weiter geben wollen.
Das merkt man vor allem dann, wenn man sich telefonisch informiert!
Ich bin frustriert schon jetzt bevor ich überhaupt angefangen habe!
Aber letzte Woche hab ich etwas entdeckt:
nämlich den ÖKD!!
Schaut eigentlich ganz nett aus!!!!
Hat irgendwer schon Erfahrungen mir diesem Verein??
Danke!!

Hallo!Ich kenne einen Ausbildungsplatz für Rettungshunde,jetzt kommst drauf an,wo du herkommst??
Grüße G.

Hallo ihr beiden!!
Dankeschön für die schnellen Antworten!!
Also:
Ich komme aus Wien, wäre also gut, wenn es irgendwie in der Nähe wäre!!
Noch eine Frage:
Wie arbeitet die Suchhundestaffel??
(Ich hab nämlich von den österr. Hundeplätzen bald genug!! Ich erziehe meinen Hund so wie ich will!! Ich bewerfe ihn sicher nicht mit Wattebäusche, wenn er etwas falsch gemacht hat, aber körperlicher Gewalt gehe ich aus dem Weg!)
Wie sind diese Vereine gegenüber Mischlingen eingestellt??
Ich hab keinen Schäferhund und erwarte von Vereinen, dass sie sich auf meinen Hund einstellen können!!
Ist das zuviel verlangt???
Schade, dass es einem immer so schwer gemacht wird bei einer Sache, die ja im günstigsten Fall einem Menschen das Leben retten kann!!

HELFT MIR!!
Viele liebe Grüße!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klara:
Hallo ihr beiden!!
Dankeschön für die schnellen Antworten!!
Also:
Ich komme aus Wien, wäre also gut, wenn es irgendwie in der Nähe wäre!!
Noch eine Frage:
Wie arbeitet die Suchhundestaffel??
(Ich hab nämlich von den österr. Hundeplätzen bald genug!! Ich erziehe meinen Hund so wie ich will!! Ich bewerfe ihn sicher nicht mit Wattebäusche, wenn er etwas falsch gemacht hat, aber körperlicher Gewalt gehe ich aus dem Weg!)
Wie sind diese Vereine gegenüber Mischlingen eingestellt??
Ich hab keinen Schäferhund und erwarte von Vereinen, dass sie sich auf meinen Hund einstellen können!!
Ist das zuviel verlangt???
Schade, dass es einem immer so schwer gemacht wird bei einer Sache, die ja im günstigsten Fall einem Menschen das Leben retten kann!!

HELFT MIR!!
Viele liebe Grüße!!!
[/quote]

Ich hoffe jetzt klappt das mit dem Eintrag !

Nochmals Hallo.

Falls du wirklich Interesse an RH arbeit hast dann melde dich mal bei mir . Vielleicht kann ich dir weiterhelfen !

mor@a-topmail.at

Oben