• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Rettungs-Kaninchen zu vergeben

Nibelungenring

Medium Knochen
Vergebe schweren Herzens einige unserer, aus einem Tierschutznotfall geretteten Kaninchen, da es immer wieder zu Rauferein mit schlimmen Verletzungen zwischen den weiblichen Tieren kommt.
Habe es jetzt fast 2 Jahre probiert, es sind auch 3 männliche Kastraten dabei ( die momentan einmal noch NICHT vergeben werden) - trotzdem sind ein paar Mädels zu dominant u. das sorgt für Riesenstress bei allen Beteiligten.
Es handelt sich um 3 Mütter mit Ihren Jungtieren, welche am 15. u. 20. 12. 2007 geboren sind. Mittlerweile alle kastriert. Es werden nur Weibchen vergeben.
Momentan sitzen alle zusammen in einer grossen Gruppe. Ich würde die Tiere nur mind. paarweise und nur solche gemeinsam abgeben, die sich auch in der Gruppe gut miteinander verstehen. Evtl. auch möglich: ein Weibchen zu einem vorhandenen kastrierten Männchen.
Die Tiere waren noch NIE in einem Käfig, leben in Aussenhaltung bzw. in Halb-Aussenhaltung mit Freilauf, was ich mir auch wieder für sie wünschen würde.
Wir wohnen 15min von Wien, zw. Klosterneuburg und Tulln. Meine kleinen Töchter haben ihr ganzes Herz an die Tiere gehängt, es fällt sehr schwer welche abzugeben, wir hoffen auf einen Platz/Plätze wo wir ein bisschen Kontakt halten können, damit wir wissen wie es den Kleinen geht.
Es handelt sich um Angoramischlinge, bzw. Löwenkopfmischlinge, weiss mit dunklen Tupfen. 2 davon langhaarig.
Abgabe mit Schutzvertrag und Erstattung der Kastrationskosten in der Höhe von 60 Euro! Guter Platz geht vor!
Ich hoffe es finden sich ein paar Tierfreunde mit grossem Herz.
 
Oben