Retrievermädchen "Lari - Ferrari"

Borderfanatic

Profi Knochen
Lari - Ferrari mit ihrem Seitentext ...



"Lari-Ferrari", das nette Hundemädchen haben wir Euch bereits mit einem anderen Text an dieser Stelle vorgestellt. Inzwischen wohnt Lara bei Countrydog und bekommt daher einen persönlichen Eindruck in Wort - aktuelles Bild folgt...

Lara ist ein unheimlich liebes Hundemädchen. Eingezogen ist sie bei uns als Border Collie Retriever - inzwischen glaube ich allerdings nicht mehr an erstere Rassezuordnung. Lari ist ein Retriever durch und durch - nicht zuletzt optisch. Das Foto, was Ihr hier von ihr im Moment seht, ist schon etwas älter und entspricht ihr eigentlich gar nicht. Stellt Euch einfach eine kleine Goldiehündin in schwarz vor und ihr seht Lara vor Euren Augen.

Lara ist altersentsprechend eine flotte Maus, die am liebsten überall ihre Hundenase reinsteckt, alles mitbekommen möchte. Sie ist sehr aufgeweckt, interessiert und verspielt. Sie hat einen "Schmacht" auf alles, was man/Lara essen kann - unglaublich! Stelle ich ihr den Napf hin, tut sie so, als hätte sie mindestens eine Woche hungern müssen. Futterneidisch ist sie gar nicht, sie steht während des Fressens umgeben von anderen schmatzenden Kollegen - wir füttern hier in Dreiergrüppchen.

Ohnehin ist Lara absolut frei von Aggressionen und man merkt ihr ihre liebevolle Kinderstube sehr wohl an. Laras Vorbesitzer haben sich nur sehr, sehr schweren Herzens von der jungen Dame getrennt, und ich kann absolut nachvollziehen warum es ihnen so sehr an's Herz ging. Lara ist wirklich ein Traumhund. Problemlos lebt sie hier mit ihren Hundefreunden, spielt unsere Rexine in Grund und Boden, tobt mit Finn bis beiden die Zunge bis zu den Pfoten reicht und kuschelt sich an Merlin zum Schlafen auf das Sofa.

Unsere Katzen werden ignoriert, bestenfalls schleicht man mal hinterher um zu schauen, welchen geheimen Machenschaften diese pelzigen Tiere so nachgehen - vielleicht gibt es ja ein Geheimnis zu lüften oder eine geheime Leckervorratskammer zu entdecken!

Bei uns am Baggersee läuft Lari prima ohne Leine und kommt auf Zuruf sofort, im Wald hat sie jetzt erstmal "leinenzwang", denn retrieverlike ist Frau Lara damit beschäftigt, Spuren zu suchen und zu verfolgen - Ohren sind dann ausgeschaltet.

Lara bleibt hier problemlos auch mal alleine - nunja, alleine ist vielleicht angesichts der sie umgebenden Pfotenzahl etwas vermessen zu sagen, jedenfalls benimmt sie sich dann artig, macht nichts kaputt, singt mir leise und liebevoll ein kleines Willkommenslied, sobald ich wieder zur Tür reinkomme, nimmt mich in den Arm und knubbert ganz vorsichtig auf meinem Ärmel rum. - Total nett!!

Ich könnte mir für Lara sehr gut ein Leben als aktiver Familienhund vorstellen, bzw wünschen, gerne auch in Hundegesellschaft und auch Kinder sind mit Sicherheit kein Problem.


Wer schon immer eine kleine, sehr hübsche, sehr nette Lari - Ferrari zum Familienmitglied haben möchte, der sollte mit uns unbedingt einen Besuchstermin absprechen, um das Hundemädchen einmal kennenzulernen...

Lari - Ferrari wohnt seit dem 24. Januar bei Countrydog. (Foto:dr j.s.-v./ text:countrydog)

my.php
[/URL][/IMG]
 
Oben