• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Retrieverclub!?

lucy24

Super Knochen
hallo wuffis!

wollt euch fragen ob jemand erfahrung hat mit dem retrieverclub in mödling bzw. münchendorf!
wir wohnen ja im 22.bezirk, aber als berufstätige is es ein ding der unmöglichkeit zu den kurszeiten des retrieverclubs ost zu gehen....
sind am überlegen ob wir evtl. uns mal mödling und/oder münchendorf anschauen da die weitaus freundlichere kurszeiten für berufstätige haben....

hat jemand von euch hier erfahrung mit dummy training oder retrieverclub allgemein?
lucy (schwarze labi hündin) is jetzt genau 1 jahr alt,hat bald die bgh1 und nun sind wir am überlegen was wir weiter machen können oder sollen...
weiß wer vielleicht was diese retrieverbasisprüfung is?
mich würde ja auch obedience sehr interessieren und reizen, find nur leider keine schule die das anbietet....
fragen über fragen....freu mich auf eure antworten, danke im voraus!

lg
m.+lucy

das weiß ich auch- was mich jedoch interessiert sind ERFAHRUNGSBERICHTE und nicht das was der verein schreibt!!!

ich hab mit meinem dummy training gemacht und werde es auch weitermachen nur machen wir momentan gerade eine pause. finde es eine super beschäftigung für den retriever wenn dieser gerne apportiert und zumindest halbwegs freudig bei der sache ist, hab nämlich auch schon labbis gesehen denen dass gar keinen spass gemacht hat und nie null apportieren wollten. am besten wedest du dich an eine der landesgruppen in deiner nähe, schaust dir mal ein paar kurse an, sprichst mit ein paar trainern und machst dir ein eigenes bild :) ich bin bei der landesgruppe NÖ und war bei frau payer und frau peska in wien, genaueres gerne per PN. über Mödling hab ich eigentlich nur gutes gehört, soweit ich weiß hat flaxig aus dem forum dort mit ihrer hündin trainiert wenn ich mich nicht irre. die könntest du mal fragen

danke ash, super! eh klar dass wirs uns mal anschauen müssen auch wies der lucy gefällt, aber eine möglichkeit wärs!
mich vorstellen? ok, ich such mir mal den richtigen thread dazu- und dann kanns losgehen!-also - bis gleich..

hallöchen

muß ash zustimmen, ich trainier auch in mödling wobei ich im moment auch eine kleine pause eingelegt hab. ( heut deshalb weil ich super-verschnupft bin :o )

kann eigentlich nur gutes berichten über die trainer in mödling (also die, bei denen ich war); allerdings gibts ein problem: lg nö/ mödling muß auf einen neuen patz umziehen und dieser findet sich nicht so leicht.

kurszeiten sind ab oktober nicht mehr freitag abends sondern samstag vormittag da die flutlichtanlage nicht mehr benützt werden darf. hat irgendwas mit landschaftsschutz zu tun.

deshalb ist alles im moment etwas wackelig.
kann dir nur empfehlen einmal eine schnupperstunde zu absolvieren und mit den trainern vor ort zu plaudern

lg silvie

flaxig schrieb:
hallöchen

muß ash zustimmen, ich trainier auch in mödling wobei ich im moment auch eine kleine pause eingelegt hab. ( heut deshalb weil ich super-verschnupft bin :o )

kann eigentlich nur gutes berichten über die trainer in mödling (also die, bei denen ich war); allerdings gibts ein problem: lg nö/ mödling muß auf einen neuen patz umziehen und dieser findet sich nicht so leicht.

kurszeiten sind ab oktober nicht mehr freitag abends sondern samstag vormittag da die flutlichtanlage nicht mehr benützt werden darf. hat irgendwas mit landschaftsschutz zu tun.

deshalb ist alles im moment etwas wackelig.
kann dir nur empfehlen einmal eine schnupperstunde zu absolvieren und mit den trainern vor ort zu plaudern

lg silvie

wir haben dich am montag übrigens vermisst :o kommst du morgen?

Ash schrieb:
wir haben dich am montag übrigens vermisst :o kommst du morgen?
ja...wär auch lieber zum training gegangen als zur prüfung :o

möchte morgen schon gern kommen. hoffe es schüttet nicht; hab nämlich fürchterlich halsweh :mad:

@lucy24: Ich hab bis jetzt auch nur Gutes von Mödling gehört - sowohl von flaxig ;) als auch von anderen. Ich selbst möchte dort auch mal vorbeischauen, weil ich ab nächsten Jahr auch eine Hundeschule brauche. Hab mir aber noch keine eigene Meinung gebildet. Die Andrea Payer kann ich (wie ich sie bis jetzt kennen gelernt hab - das "Erwachsenentraining" kann ich nicht beurteilen) auch empfehlen, ich finde sie sehr sympathisch und kompetent (vor allem was Zucht betrifft, Training hab ich, wie gesagt, noch nicht wirklich gesehen). :rolleyes: ;)

lg

Oben