Retiverein Freundenau Wien


Schloss Obersiebenbrunn ist toll, steht eine Bekannte von mir.
Die Anlage ist ein Traum, die meisten sehr nett. Allerdings ist auch jede Menge los, da regelmäßig Turniere veranstaltet werden.
Wies mit der öffentlichen Anbindungen aussieht kann ich nicht sagen, aber ist von Wien sicher mindestens 40 Minuten entfernt.

Reiterhof Napoleon ist ganz nett (waren wir am Wochenende anschauen). Versorgung dürfte ganz gut sein, Einsteller sehr nett, viel Platz für die Pferde. Die Boxen sehen allerdings alle ein bisschen "zusammengeschustert" aus. Der Boden in der Halle ist sehr tief und uneben und der Platz wohl auch nicht immer (gerade im Winter nicht) bereitbar. Dazu kommt, dass die Bahnstation auch nicht in unmittelbarer Nähe ist und ein Bus nur unregelmäßig fährt ;)

Wir waren kürzlich auch auf Stallsuche und mussten leider feststellen, dass das (gerade im Norden/Osten/Westen) Wiens wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Entweder stimmt die Versorgung nicht (warum bieten so viele Ställe eigentlich nur 2x tägl. Fütterung an?), die Anlage war zum vergessen (tiefe Halle, Gatschviereck, etc.) oder die Preise waren jenseits von gut und böse ;) Direkt in Wien kann mans meiner Meinung nach ganz vergessen, wenn man nicht tief in die Tasche greifen will (Junge Reiter Elite - wobei die wirklich zu empfehlen sind!).

Wir sind nun in Spillern fündig geworden, ein sehr netter Stall mit viel Wohlfühlfaktor (für Pferd und Reiter)! Der Schulbetrieb ist erträglich, da die Anlage viel Raum zum Ausweichen bietet. Die Besitzer sind wirklich sehr sympatisch.
 
Oben