rescue sind super!!!

babsi&sammy

Super Knochen
also sammy ist ja ein totaler angsthase, er geht schon nicht mehr wirklich auf die strasse und zitter ständig. wir haben schon viel versucht, heuer sind es die rescue tropfen und ich bin echt begeistert. sammy fürchtet sich zwar nach wie vor, aber ohne zittern, verstecken wollen und extremes hecheln. gassi will er auch nicht wirklich gehen, aber ich kriege ihn wenigstens dazu. ich kann wirklich ein wesentliche verbesserung sehen.

ich kann sie deswegen jedem empfehlen wenn sich der hund fürchtet!

ja genau - wie schnell wirken die u in welcher dosis?

u kann man sie "vorbeugend" geben? :confused:

Wir haben dieses Jahr auch die Rescue - Tropfen und zusätzlich noch eine Bachblütenmischung! Hab zwar im Notfall wieder Tabletten vom TA geholt aber es scheint so, als bräuchten wir die dieses Jahr nicht *freu*. Wir nehmen jetzt seit ca. 4 Wochen Rescue - wenn´s knallt = Rescue! Mittlerweile hat das meine Maus schon drauf - es knallt = sie kommt und holt sich ihre Tropfen ;)

Mich interessiert es vorbeugend. milo fürchtet sich gott sei dank (auf holz klopf) nicht vor den knallern aber es wäre zumindest gut zu wissen.

LG Verean + Milo

also - wenn ich die heut noch besorge u anfange zu geben - welcher abstand u wieviel?

wie gesagt - sie fürchtet sich nicht sehr - aber es wird morgen ein aufregender abend für sie, da wärs sichr nicht schlecht...

BärBarotti schrieb:
also - wenn ich die heut noch besorge u anfange zu geben - welcher abstand u wieviel?

wie gesagt - sie fürchtet sich nicht sehr - aber es wird morgen ein aufregender abend für sie, da wärs sichr nicht schlecht...

Ich gebe Schnuppe ca. 1cm von der Pipette aber nur wenn es knallt und dann noch ca. 3 mal hinten nach im Abstand von ca. 3 min.

also ich habe sie am dienstag erst gekauft, ich gebe sie ihm in der früh wenn ich in die arbeit gehe und dann wenn es knallt

ich denke die wirkung setzt mehr oder weniger sofort ein, ich habe wo gelesen, dass man sie ruhig öfters geben kann

ich gebe ihm eine halbe pipette ungefähr auf die zunge, es ist schwer zu sagen wieviel es genau ist, da er immer mit der zunge so herum tut wenn ich ihm das maul auf halte, deswegen sehe ich nie wieviel ich ihm wirklich gebe, aber die pipette ist meits fast leer und vorher immer halb voll

es ist kein wundermittel, aber sammy ist sicherlich ein extrem fall, er raunzt auch teilweise wenn er sich so fürchtet und zittert wirklich extrem am ganzen körper und hechelt wie nach einem kilometerlangen lauf, das ist alles weg. er schreckt sich zwar noch und will nicht umbedingt raus, aber wie gesagt, ich erkenne eine wesentliche verbesserung.

BärBarotti schrieb:

ich habe wo gelesen dass man sie 5-6 mal am tag und da einen tropfen geben kann, aber bei ereignissen wie silvester wo sie sich extrem fürchten kann man ruhig mehr geben

man kann rescue auch vorbeugend geben, aber nicht länger als 2-3 tage durchgehend. sie wirken bei bedarf sofort. 5 tropfen pro hund.
freut mich dass sie sogut helfen :)

Elli_Buddy schrieb:
man kann rescue auch vorbeugend geben, aber nicht länger als 2-3 tage durchgehend. sie wirken bei bedarf sofort. 5 tropfen pro hund.
freut mich dass sie sogut helfen :)

was kann denn passieren wenn man sie länger gibt? kann überhaupt was passieren wenn sie nur natürlich sind? ich gebe sie sammy ja nun schon seit dienstag, nicht dass was passiert :confused:

Hi!
Mein TA hat mir auch Rescue Tropfen empfohlen. Bin gestern in die Apotheke und die haben mir eine eigene "Sylvester Mischung" für Hunde empfohlen. Das sind Blüten Nr. 2, Nr. 20 und Rescue. Ich soll morgen bevor die Knallerei losgeht beginnen sie zu geben 4 Tropfen stündlich bis eine Besserung eintritt.
Da ich ja überhaupt keine Ahnung von Bachblüten habe, habe ich mich erkundigt Nr. 1 sind "Aspen" und Nr. 20 sind "Mimulus" - helfen (angeblich) bei Angst.
Wenn geböllert wird ist mein Pezi ist zwar nicht super hysterisch, aber er ist ingesamt sehr unruhig und versucht sich bei mir zu verstecken.

Ich möchte sie ihm morgen gegen vormittag das erste mal geben, bei uns fangen die meinst erst gegen Mittag mit den Knallereien an - hoffe das passt so.
Kennt jemand diese Mischung? Soll ich schon früher mit der Gabe beginnen?

Liebe Grüße

das ist ja super... :)
GSD,hab ich das Prob nicht,wenn wir draußen sind und ein knaller fällt,zuckt er ein wenig zusammen,aber drinnen stört es ihn gar nicht!! :)

babsi&sammy schrieb:
also sammy ist ja ein totaler angsthase, er geht schon nicht mehr wirklich auf die strasse und zitter ständig. wir haben schon viel versucht, heuer sind es die rescue tropfen und ich bin echt begeistert. sammy fürchtet sich zwar nach wie vor, aber ohne zittern, verstecken wollen und extremes hecheln. gassi will er auch nicht wirklich gehen, aber ich kriege ihn wenigstens dazu. ich kann wirklich ein wesentliche verbesserung sehen.

ich kann sie deswegen jedem empfehlen wenn sich der hund fürchtet!

Hi!

Sind das eh Rescue Tropfen auf "wässriger" Basis?
Wenn es nämlich die "normalen" sind, dann wunderts mich nicht, dass er so schnell ruhig ist..............aufgrund des Alks wird dann jeder Hund ruhig. :D

lg

Habe gerade mit meiner Bachblütenberaterin telefoniert und sie ist gerne bereit Euch unverbindlich Auskunft über Rescue zu geben!

Also, wenn Ihr Fragen habt, dann los :eek: :D

Hier die Mail-Addi ;)
bachflowers@mafo-mayer.at

babsi&sammy schrieb:
was kann denn passieren wenn man sie länger gibt? kann überhaupt was passieren wenn sie nur natürlich sind? ich gebe sie sammy ja nun schon seit dienstag, nicht dass was passiert :confused:
nein, kann nix passieren, aber sie sind halt eher für akute fälle gedacht ;)

also bei meinem schatz helfen die gar nix! er liegt seit 5 stunden im badezimmer zittert wie wackelpuding hechelt wie ein mähdrescher und geht nicht aus dem bad raus! rescue hab ich ihm ca alle 15min. 5 tropfen gegeben und nichts! die halbe flasche ist schon leer! werd morgen vermutlich unseren ta ins haus holn und der soll mir was gescheites mitbringen! wenns sein muss auch eine art schlafmittel das er die 2 stunden extremballerei gut übersteht wenns nicht anders geht! dieses jahr is es besonders schlimm bei ihm! er fangt mit zittern an und steigert sich in eine hysterie hinein aus der er nicht mehr rauskommt!

Oben